LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G

  • Aber die Erfahrungen hier und auch meine persönlichen rechtfertigen den Aufwand für eine Portierung nicht.

    Was passiert denn schlimmstenfalls wenn die Hotline doch nichts macht. Die Portierung wird abgelehnt, dann probiert man es halt nochmal.

    keine Regel ohne Ausnahme.


    Bei einer Portierung ins D1.Netz.....erfolgt ja die Freischaltung am Portierungstag.


    Ich selbst habe das noch nicht erleben müssen, aber mehrfach gelesen, das nach einer abgelehnten Portierung ( z.b. wenn ein Hotliner es bei Lidl absichtlich nicht gemacht hat, oder es auch nur nicht richtig gemacht hat mit dem Opt.In ) die Karte im D1 Netz mit der ...vorläufigen... D1.Nummer freigeschaltet wurde und eine spätere Portierung nicht mehr möglich war.


    Es kann also....in Ausnahmefällen... doch zu etwas ärgeren konsequenzen kommen. Aber wie so schön gesagt....die Ausnahmen bestätigen die Regel !

  • Die Portierung der Rufnummer kann aber nur abgelehnt werden, wenn man sie schriftlich beantragt hat! Und mit schriftlich meine ich per FORMULAR (Online, per Fax, als auch postalisch)! Du weißt was ein Formular ist?


    Ich kenne keinen, der eine Portierung NUR am Telefon durchgeführt hat...

    nicht nur schriftlich....auf einem ausgedruckten Vordruck mit Unterschrift ( das hat soweit ich es kenne nur noch Aldi Talk ).


    Bestes Beispiel...wir sind ja hier bei Lidl Connect geht's einfach auch online.


    Rufnummer von Kaufland Mobil telefonisch Opt.In setzen lassen.


    Direkt im Anschluss bei Lidl Connect ins Kundenkonto eingeloggt....dort unter der Rubrik SERVICE geschaut....eingehende Portierung angeklickt.


    Die Rufnummer von Kaufland Mobil, meinen Namen und Kaufland Mobil als abgehenden Provider eingetragen und direkt aus dem kundenmenue weitergeleitet ( ohne irgendwelche Briefe die unterschrieben und versandt werden müssen ).


    Innerhalb von 4...5 Minuten war in dem Fall die Portierung beantragt.....und würde direkt danach auch per e.mail von Lidl bestätigt.


    2...3 Tage später kam eine e.mail, das Lidl eine neue Simkarte produzieren lässt und mir an meine Adresse zusendet ( leider fehlte dort der portierungstermin )


    Wieder 1...2 Tage später kam die neue Simkarte per Post


    Und weitere 3...4 Tage später ist der portierungstermin....


    Also nochmal....es geht auch ohne irgendwelche Papiervordrucke auszudrücken zu unterschreiben und dann per Post oder Fax wegzuschicken....


    Aber für das Opt.In setzen bevorzuge ich bisher noch bei jedem Provider den ich nutze den Anruf.

    Einmal editiert, zuletzt von Chickolino ()

  • Die Portierung besteht aber nicht nur aus dem 'fernmündlichen Anstoßen' des Opt-In...

    Oder steht das so in den LC AGBs, dass man das Opt-In generell fernmündlich in Auftrag geben muss?

    Nein....muss man nicht.


    Aber nach meinen Portierungen hat sich für das opt.in setzen die Telefonische Anforderung über die Hotline als beste Möglichkeit erwiesen.


    Von anderen die es unbedingt schriftlich machen wollten habe ich von verschiedenen Problemfällen gehört....und da ich keine Probleme möchte, lasse ich es dabei den opt.in telefonisch zu erbitten.

  • Dann ließ die vorherigen Posts...

    Man kann eine Portierung, von Anfang bis Ende, je nachdem welche Provider involviert sind, komplett ohne das Ausfüllen von Formularen bewältigen und nur per Telefon-Kontakte. Es gibt keinerlei Vorgaben gesetzlicher natürlich, dass der Kunde auch nur einen Fetzen Papier oder Online-Formular oder Email dazu braucht. Das ist was ich sagen wollte.

  • Man kann eine Portierung, von Anfang bis Ende, je nachdem welche Provider involviert sind, komplett ohne das Ausfüllen von Formularen bewältigen und nur per Telefon-Kontakte.

    Zum Beispiel (inkl. Nachweis)?


    (Nur als Hinweis: Bei Edeka (um diese Portierung es hier eigentlich ging) klappt das nicht!)

    (Oder lullst du die Hotliner dann so ein, dass dann bei dir eine Portierung auch ohne Antrag funktioniert?)

  • Zum Beispiel (inkl. Nachweis)?


    (Nur als Hinweis: Bei Edeka (um diese Portierung es hier eigentlich ging) klappt das nicht!)

    (Oder lullst du die Hotliner dann so ein, dass dann bei dir eine Portierung auch ohne Antrag funktioniert?)

    Junge, was, Nachweis? Hast du zu lange gebadet?

    Ich habe bestimmt schon 10+ Portierungen von Congstar zu Lidl Connect durchgeführt, nur mit Telefonaten. Meinst du, ich habe Tonbandaufnahmen gemacht?

    Leute gibt's...

  • Schon 2013, als ich von Simyo zu Aldi portiert habe, brauchte man kein Formular. In der "Rufnummern-Mitnahme Anleitung" steht: "online, per Telefon, Fax bzw. Brief". Die Formulare für zwei Portierungen sind unbenutzt in meinem Ordner.

  • Bei einer Portierung ins D1.Netz.....erfolgt ja die Freischaltung am Portierungstag.


    Ich selbst habe das noch nicht erleben müssen, aber mehrfach gelesen, das nach einer abgelehnten Portierung ( z.b. wenn ein Hotliner es bei Lidl absichtlich nicht gemacht hat, oder es auch nur nicht richtig gemacht hat mit dem Opt.In ) die Karte im D1 Netz mit der ...vorläufigen... D1.Nummer freigeschaltet wurde und eine spätere Portierung nicht mehr möglich war.

    Ich glaube du hast da etwas falsch verstanden. Es gab Fälle wo bei der Freischaltung der Wunsch der Portierung irgendwie schief ging und die SIM aktiviert wurde.

    Ansonsten bleibt die SIM inaktiv bis zum Tag der Portierung. Wenn die angegebene Nummer nicht freigegeben wurde gibt es auch kein Datum zur Portierung. Dass die SIM sich dann aktiviert habe ich jedoch noch nicht gelesen.

    Aber das betrifft alles nur Telekom Prepaid und sollte hier nicht weiter diskutiert werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!