LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G

  • Ich habe auch kein entsprechendes Formular für eine ausgehende Portierung gefunden, deshalb meine Frage. Aber wenn es bei Euch funktioniert hat über die Hotline, wird das der beste Weg sein. Mir geht es darum, die Portierung zeitnah hinzubekommen, da bei Edeka smart eine Aktion läuft, bei der es 30€ für die eingehende Portierung gibt und ich eh dorthin will.

    Auf mails habe ich übrigens bislang noch nie eine Antwort bekommen bei LC.

    Dann auf...Lidl connect Hotline anrufen....


    Danach bei Edeka Mobil direkt die eingehende Portierung beantragen.

  • Nachdem das optin per Hotline gesetzt ist, bekommt man sofort einmal eine E-Mail mit der Bestätigung. In der Regel sogar noch bevor man aufgelegt hat.

  • ALLES schriftlich

    Und in jedem Fall auf der Schreibmaschine 😆

    Denn was nützt der Anruf bei der HL um das Opt-In setzten zulassen, wenn der Hotliner es dann doch nicht macht

    Und die Garantie dass es liegen gelassen oder verloren geht hast du wenn du es schriftlich machst?

    Vermutlich schickst du es zur Sicherheit noch per Einschreiben und Rückschein.


    Ganz ehrlich, wenn es vllt um eine Kündigung geht wo sich der Vertrag um 1 Jahr verlängern würde kann man auf Nummer sicher gehen wenn die Frist zu kurz ist.


    Aber die Erfahrungen hier und auch meine persönlichen rechtfertigen den Aufwand für eine Portierung nicht.

    Was passiert denn schlimmstenfalls wenn die Hotline doch nichts macht. Die Portierung wird abgelehnt, dann probiert man es halt nochmal.


    Aber jeder wie er meint...

  • Was passiert denn schlimmstenfalls wenn die Hotline doch nichts macht. Die Portierung wird abgelehnt, dann probiert man es halt nochmal.

    Die Portierung der Rufnummer kann aber nur abgelehnt werden, wenn man sie schriftlich beantragt hat! Und mit schriftlich meine ich per FORMULAR (Online, per Fax, als auch postalisch)! Du weißt was ein Formular ist?


    Ich kenne keinen, der eine Portierung NUR am Telefon durchgeführt hat...


    Oder willst du mir was über Portierung(en) erklären!?

    Einmal editiert, zuletzt von JeGe ()

  • Ich weiß was ein Formular ist, und ich habe auch schon einige Portierungen hinter mir.


    Bin quasi bei nahezu allen Discountern gewesen.


    Ein Formular fürs opt-in setzen hab ich zuletzt bei Aldi Talk vor 10 Jahren vllt ausfüllen müssen.

    Und darum geht es hier.


    Das klappte in den letzten Jahren formlos per Hotline, E-Mail oder WhatsApp Chat (Congstar und Töchter)


    Eingehend muss man das im Fall von Edeka (wie bei allen Telekom Prepaid Sims) bei der Aktivierung der Karte angegeben.

    Es gibt kein Formular und nachdem die Karte aktiv ist kann auch keine Nummer darauf portiert werden.

  • Die Portierung der Rufnummer kann aber nur abgelehnt werden, wenn man sie schriftlich beantragt hat! Und mit schriftlich meine ich per FORMULAR (Online, per Fax, als auch postalisch)! Du weißt was ein Formular ist?


    Ich kenne keinen, der eine Portierung NUR am Telefon durchgeführt hat...


    Oder willst du mir was über Portierung(en) erklären!?

    Literally Fake News.

    Ich habe schon mehrmals Optin rein fernmündlich gesetzt.

    Und ich habe schon mehrmals rein fernmündlich Portierungen angestoßen.

  • Die Portierung besteht aber nicht nur aus dem 'fernmündlichen Anstoßen' des Opt-In...

    Oder steht das so in den LC AGBs, dass man das Opt-In generell fernmündlich in Auftrag geben muss?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!