LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G

  • Warum sollte die Hotline also seinem Arbeitgeber 28 Cent Kosten aufbürden, damit Du Deine Rufnummer mitnehmen kannst? Wenn Dir die Rufnummer was Wert ist, dann wird das Vodafone auch zu Geld machen. Schließlich hofft Vodafone auch darauf, dass du den Aufwand schäust eine Auszahlung des Restguthabens zu beantragen.

    weil es für die hotline ein grösserer arbeitsaufwand ist wenn man 5 euro aufbucht und sich dann 4,78 Euro erstatten lässt.

  • weil es für die hotline ein grösserer arbeitsaufwand ist wenn man 5 euro aufbucht und sich dann 4,78 Euro erstatten lässt.

    Die Mitarbeiter werden sicherlich nach Zeit bezahlt, die interessiert es nicht wie viel Aufwand Dein Problem an der Hotline macht. Zumal der Hotliner sicherlich nicht für die Auszahlung zuständig sein wird. Zudem ist mehr Arbeitsaufwand für die Hotline positiv, zeigt es doch, dass sie gebraucht werden und sich morgen noch ihren Job haben. Vodafone nimmt sicherlich den Mehraufwand in Kauf, da sie wie gesagt darauf spekulieren, dass man die Auszahlung nicht beantragt. Sollte dies mit den 28 Cent Schule machen, werden auch andere kommen. Dann macht Kleinvieh für Vodafone im negativen Sinne Mist.

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  • Ich würde einfach noch mal bei der Hotline anrufen. Für 28 Cent würde ich auch nicht extra 5 Euro aufladen.

    Gut möglich, dass das Mitarbeiter- oder Tagesform-abhängig ist.

    Wahrscheinlich wirds am Ende so laufen, dass ich die 5 EUR auflade und wenn ich dann für das Setzen des Opt-In und die Restguthabenauszahlung anrufe und die Geschichte nochmal erzähle, der Mitarbeiter ganz erstaunt tut und überhaupt nicht verstehen kann, warum die Kollegin nicht einfach 28 Ct. gutgeschrieben hat.

  • Sollte dies mit den 28 Cent Schule machen, werden auch andere kommen. Dann macht Kleinvieh für Vodafone im negativen Sinne Mist.

    Vodafone wäre doch zu wünschen, wenn das Schule macht. Ansonsten zahlen die jedes Mal drauf, denn eine Guthabenauszahlung dürfte nicht unter 3 EUR internen Kosten realisierbar sein.

  • Wenn es nur so Leute wie euch gäbe, die von LIDL zu Aldi portieren, dann würde Vodafone rote Zahlen schreiben.

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  • Wenn es nur so Leute wie euch gäbe, die von LIDL zu Aldi portieren, dann würde Vodafone rote Zahlen schreiben

    ...

    Manchmal frage ich mich, ob sich manche Teilnehmer hier reflektieren?

    Das frage ich mich echt auch manchmal.

    Also erstens zwingt niemand die Anbieter zu ihrer Tarif-, Bonus-, Aktionsgestaltung und erst Recht zwingt niemand Vodafone dazu, seine Systeme immer mehr zu zerschießen und alle Kunden zu verscheuchen.

  • Du stellst Dich so hin, als würdest Du den Sachverhalt vollständig kennen, weshalb Vodafone das macht. Aber ich gehe davon aus, dass Du lediglich Kunde bist und daher nicht hinter die Kulissen schauen kannst. An der Hotline um 28 Cent zu "betteln", finde ich nicht die feine Art, wenn Vodafone doch 25€ Bonusguthaben schenkt, wenn Du Deine Rufnummer mitbringst. Scheinbar hast Du Zeit mit der Hotline zu reden, dann solltest Du auch Zeit für eine E-Mail mit dem Antrag auf Auszahlung des Restguthabens haben.

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  • Vor ein paar Monaten habe ich bei Lidl im Laden ein Starterset gekauft, die Karte aktiviert und seitdem immer mal wieder den Smart S gebucht. Dazwischen auch aufgeladen. Ich habe keine Rufnummer mitgenommen und keine 25 EUR Bonus kassiert.

    Weil ich mit dem Vdf-Netz in letzter Zeit überhaupt nicht mehr zufrieden bin, die jetzt auch noch die App und das Kundencenter zerlegen, so dass zeitweise nicht mal mehr eine Tarifbuchung möglich ist, will ich mit der Nummer ins Telekomnetz wechseln (wo ich bei KL-Mobil mit einer zweiten Karte schon bin).

    Aktuell sind noch 6,54 EUR auf der Karte und ich kam auf die bescheuerte Idee, dem Anbieter Kosten ersparen zu wollen, indem ich vorgeschlagen habe, durch eine 28 Ct. Kulanzbuchung eine Aufladung und anschließende Restguthabenauszahlung zu vermeiden.

    Mir ist echt schleierhaft, was du damit oder generell für ein Problem hast.

    Einmal editiert, zuletzt von nios32 ()

  • Ich denke du wirst um eine Aufladung nicht herum kommen, ich würde an deiner Stelle 10€ laden, nochmal den Smart S buchen, dann Nummer portieren und die 1,66€ auszahlen lassen oder drauf pfeifen.

    Beachte dass du nachträglich keine Nummer auf deine Kaufland Sim portieren kannst.

    Wenn du die Lidl Connect Nummer zu Kaufland portieren möchtest benötigst du ein frisches Starterset und musst bei der Aktivierung die zu portierende Lidl Nummer angeben. Bei Lidl natürlich vorher das Opt-In setzen lassen.

  • Sollte dies mit den 28 Cent Schule machen, werden auch andere kommen. Dann macht Kleinvieh für Vodafone im negativen Sinne Mist.

    genau....dann werden für Vodafone ( oder Lidl Connect) nämlich aus 100 mal 28 Cent verschenken 100 x 30 Minuten bezahlte Arbeitszeit ( bei vielleicht 12 euro billig outgesourced in der stunde ) bedeutet das für Vodafone dann 50 Stunden weniger Arbeit bezahlen müssen ....


    Ergo 300 Euro Ersparnis an Arbeitslohn anstatt 28 Euro nicht eingenommenen Guthaben....


    Es rechnet sich also für Vodafone wenn das kleinvieh seinen Mist macht....grins


    P.S. und da sind 12 Euro nur Mindestlohn plus etwas Sozialabgaben grob überschlagen....


    Ein Fest Angestellter Mitarbeiter wird deutlich mehr kosten.

    2 Mal editiert, zuletzt von Chickolino ()

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