LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G

  • Nun ja, Verträge können auch von der anderen Seite (also vom Provider) ohne Begründung gekündigt oder beendet werden. Keinem ist hier gedient, wenn das der Fall sein sollte. Und zu Hause 1000 Minuten ins Festnetz pro Monat ist (ich sage mal) verdammt wenig - für eine Flat.

    Welchen Wert dein Provider nun mobil tatsächlich anwendet, spielt keine so große Rolle: Wenn er kündigen will, dann kündigt er eben bereits bei 5000 Minuten - mit dem Abschiedsgeschenk einer Mitteilung an Schufa, Creditreform usw.

    Die 7000 Minuten könnten von fraenk oder freent flex oder was auch immer sein. Ist letztlich völlig egal.

    Eine "Quelle" gibt es auch noch:

    Terminierungsentgelt im Mobilfunk in Deutschland: 0,95 Cent pro Minute. Jetzt kann sich jeder selbst ausrechnen, was passieren KÖNNTE, wenn mit der 4 EUR Flat stunden- und tagelang geredet wird.

  • Du scheinst ja sehr hartnäckig zu sein mit deiner Meinung und deiner Aussage. Eigentlich würde ich in diesem Thread gerne Themen rund um Lidl Connect lesen.

    Aber noch ein letztes Wort zu deinem Thema: Mischkalkulation.

    Die eine Person telefoniert mehr, die andere Person telefoniert weniger. Die eine Person verbraucht mehr Daten. Die andere Person verbraucht weniger Daten.

  • Ich werde an der Hotline von Lidl Connect wohl kaum eine verbindliche Aussage zur Anzahl der sicher inkludierten Flatminuten bekommen. Ändert aber auch nichts daran, dass die Anzahl der Minuten einer Flat begrenzt ist und dass die Angebote dort für Privatkunden sind. Und nicht für ein Gewerbe.

    Also die 4 EUR Flat fürs Telefonieren kann man natürlich versuchen mit den 10.000 Minuten (entspricht 100 EUR Terminierungsentgelt) auszureizen, (1 Minute = 1 Cent Terminierungsentgelt) .

  • Bringen dir deine unendlichen OffTopic Postings eigentlich irgendwie persönlich etwas? Das hat doch schon lange nichts mehr mit dem Thema Lidl Connect zu tun und die Probleme die Du hier krampfhaft suchst, hat sonst niemand im Mobilfunk Bereich.

    Der Erste, der wegen zu viel telefonieren gekündigt wird, kann sich ja melden. Bis jetzt habe ich noch nicht einmal so einen Fall gehört oder gelesen. Und bis dahin kümmern wir uns hier in dem Thread wieder rund um alles was Lidl Connect betrifft.

    Und in Sachen Wirtschaft hattest Du wohl glatte Null Punkte in der Schule, nur mal so ganz nebenbei.

  • So gern wird sich hier keiner äußern, der vom Provider kurz vor Vertragsabschluss einfach abgelehnt wurde. Passiert bei Lidl Connect aber nicht. Aber dass Prepaidkarten aufgrund von Inaktivität gekündigt werden und das Guthaben erstmal einbehalten wird, das ist dir sicher auch bekannt. Aber man kann natürlich seine 5 EUR Flat ausreizen und gewerblich nutzen (auf Kosten der anderen hier).

  • Ich werde an der Hotline von Lidl Connect wohl kaum eine verbindliche Aussage zur Anzahl der sicher inkludierten Flatminuten bekommen. Ändert aber auch nichts daran, dass die Anzahl der Minuten einer Flat begrenzt ist und dass die Angebote dort für Privatkunden sind. Und nicht für ein Gewerbe.

    Also die 4 EUR Flat fürs Telefonieren kann man natürlich versuchen mit den 10.000 Minuten (entspricht 100 EUR Terminierungsentgelt) auszureizen, (1 Minute = 1 Cent Terminierungsentgelt) .

    ....und wer viel ( mit seiner Lidl AllNetFlat - damit es on.topic ist ) anruft, der wird ( in der Regel ) auch viel zurückgerufen werden.


    ...und dann fließen die terminierungsentgelte in die andere Richtung.


    Die Terminierungsentgelte rechnen sich die Anbieter doch eh gegenseitig nur hüh und hott....

  • 10000 Min. anrufen

    10000 Min. angerufen werden

    8000 Min. arbeiten (35 h Woche)

    12000 Min. schlafen (7 h/Tag)

    Dann sind die 4 Wochen rum.

    Schon a bissl traurig so ein Leben.

  • ....und wer viel ( mit seiner Lidl AllNetFlat - damit es on.topic ist ) anruft, der wird ( in der Regel ) auch viel zurückgerufen werden.


    ...und dann fließen die terminierungsentgelte in die andere Richtung.


    Die Terminierungsentgelte rechnen sich die Anbieter doch eh gegenseitig nur hüh und hott....

    Genau das ist der Punkt den lchris nicht verstanden hat. Jeder Netzbetreiber zahlt Terminierungsentgelte und nimmt auch Terminierungsentgelte wieder ein. Genau wie Du es beschreibst. Dazu ist das Ganze noch eine Mischkalkulation. Es wird kein Netzbetreiber Verluste machen, weil es eine AllNetFlat für 4 Euro gibt.


    nios32 Ich finde deine lächerlichen OffTopic Posting etwas traurig. Bringe dich als Newbie doch lieber durch qualitativ interessante Postings und Meinungen hier ein und nicht durch so einen Mist wie Du ihn hier geschrieben hast.

  • @nios32 Ich finde deine lächerlichen OffTopic Posting etwas traurig. Bringe dich als Newbie doch lieber durch qualitativ interessante Postings und Meinungen hier ein und nicht durch so einen Mist wie Du ihn hier geschrieben hast.

    Die Qualität deiner Postings werde ich sicher nie erreichen.

    Zitat

    Ich persönlich, wie auch viele meiner Kollegen, haben die 7000 Minuten/Monat in den letzten 12 Monaten schon mehrfach überschritten

    Inwieweit solche Postings oder so ein Nutzerverhalten die Community interessieren, entscheidet glücklicherweise jeder für sich.

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