LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G

• Wann war das denn?

Bei mir hat es auch immer gut funktioniert mit PayPal Aufladung ( mit rubbelkarte vom Lidl habe ich noch nie aufgeladen ).

Allerdings...ich habe Lidl SIM ja schon immer anders genutzt und seit Lidl Mobil herausgekommen war nur 3....4 x aufgeladen für den gültigkeitszeitraum meiner Hauptnummern, die ich keinesfalls verlieren wollte.

• Ich habe es wie folgt gemacht: Ein Screenshot der Eingabemaske mit der Fehlermeldung und den von mir eingegebenen Daten als lesbare PDF Datei im Anhang einer E-Mail an das Kundencenter von Lidl Connect gesendet. Zusätzlich noch per Fax, aber das sollte keine Rolle spielen. Und wenn es schief geht, dann eben einfach die Mail nochmal versenden: Geht schnell und kostet nichts. Bei fünf Portierungen natürlich 5 Mails.

• Ich hatte vorhin bei der Beauftragung der Portierung zu LC auch eine Fehlermeldung (ohne Fehlercode). Mehrfach probiert, aber keine Chance, und Sonderzeichen habe ich auch keine ;).

Ich habe daraufhin die Hotline angerufen, die das dann alles aufgenommen hat. Mal sehen - ich hoffe, es klappt dann auch.

• ich habe früher gerne Nummern per Anruf bei der Hotline opt.in setzen lassen.

Das geht eigentlich sehr schnell und effektiv...

Gestern Abend sah ich zufällig...es gibt im kundenmenue über Webseite einen Button für Rufnummer mitnehmen zu einem anderen Anbieter...

Dort sehe ich zwar die Daten angezeigt, welche beim neuen Anbieter angezeigt werden müssen....aber nirgendwo einen weiterführenden Button für das opt.in.

Habe ich da was übersehen, oder ist das halbherzig ausgedacht ... und man muss trotzdem noch das opt.in telefonisch über Hotline anfordern ?

• Ich habe bei meiner LIDL-Connect-SIM über die *43# das Dienstmerkmal Anklopfen aktiviert, und es funktioniert auch.

Wenn ich aber versuche, eine Dreierkonferenz zu starten, bekomme ich den Fehler: "Halten nicht möglich."

Was muss man tun, damit es klappt?

• Gestern hatte ich angerufen um eingehende MNP zu beauftragen. Die unverschämte Person auf der anderen Seite hatte aber keine Lust und meinte, ich solle das PDF-Formular nutzen.

Es ist unglaublich, wie LIDL Connect gerade alles mit voller Wucht kaputt macht: das Kundencenter, den Registrierungsprozess, die Möglichkeiten MNP zu beauftragen, die Hotline... . Absolute Vollidioten am Werk

• Hat es eigentlich irgendjemand mal geschafft, mit LIDL Connect eine Dreierkonferenz zu führen - also z. B. zu einem laufenden Anruf einen weiteren Anruf hinzuzufügen, um zwei Gesprächspartner parallel in der Leitung zu haben? :-)

• Dreierkonferenz

Ja, Dreierkonferenz mit LIDL Connect als Einberufer (zu einem laufenden Anruf einen weiteren Anruf hinzuzufügen) soeben mehrfach getestet.

Klappt aber nicht immer ("Keine Konferenz möglich"). Gefühlte Erfolgsrate 50 %.

Ich kenne die technische Realisierung nicht, aber zu ISDN Zeiten brauchte es Konferenzbrücken in der Vst (spez. Hardware) die limitiert war.

In Homeoffice / Homeschooling Zeiten könnte ich mir vorstellen, dass besonders viele Konferenzen gemacht werden und hierbei irgendwelche technische Limits erreicht werden.

• Gestern hatte ich angerufen um eingehende MNP zu beauftragen. Die unverschämte Person auf der anderen Seite hatte aber keine Lust und meinte, ich solle das PDF-Formular nutzen.

Es ist unglaublich, wie LIDL Connect gerade alles mit voller Wucht kaputt macht: das Kundencenter, den Registrierungsprozess, die Möglichkeiten MNP zu beauftragen, die Hotline... . Absolute Vollidioten am Werk

1 down, 4 still to go...

Nachdem die Vollidioten von Lidl Connect ihr Kundencenter durch eine Umstellung auf die Software einer Pommesbude völlig zerstört hatten, mir an der unfreundlichen Hotline die MNP-Antragsstellung verweigert wurde und ich wie anno 1965 Formulare auf Papier ausfüllen musste, und das fünfmal, ka jetzt, per E-Mail die Bestätigung....

....dass bei Lidl Connect nur Analphabeten arbeiten. Natürlich wurde die MNP abgelehnt, weil natürlich ein strunzdummer Lidl Connect-Mitarbeiter den Namen falsch gelesen und ein Sonderzeichen ergänzt hatte OBWOHL ICH AUF DEM FORMULAR UND IN DER E-MAIL EXPLIZIT DARAUF HINGEWIESEN HATTE GENAU DAS NICHT ZU TUN.

So. Bei einer der fünf Portierungen gibt es nun manuellen Aufwand und Dank scheiß Wochenende zwei Tage Verzögerung. Mal sehen, wie viele weitere Portierungen Lidl Connect noch versaubeuteln wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!