Wir haben gerade eine Portierung von Otelo zu LIDL Connect angestoßen. Die neue SIM-Karte ist zeischenzeitlich auch schon angekommen. Am kommenden Mittwoch soll die Rufnummer dann auf die neue Karte aufgeschaltet werden. Gemäß Vertragsende bei Otelo wurde die Karte letzten Freitag schon abgeschaltet. Im Endeffekt ist die Nummer unter der Voraussetzung, dass Mittwoch alles klappt, 5 Tage nicht aktiv. Das ist suboptimal, da man ja schließlich im gleichen Mobilfunknetz bleibt und nur den Anbieter wechselt. Ich stelle mir die Frage, ob man die Lücke hätte vermeiden können, wenn man den neuen Anbieter eher gefunden und somit die Portierung eher hätte beauftragen können? Macht es einen Unterschied bei Portierungen von Vertrag zu Prepaid, umgekehrt und Wechsel des Netzes bzw. Providers?
LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G
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Zitat
Original geschrieben von Marvin1989
Aber das die kein LTE anbieten das hast du doch vorher gewusst oder nicht?
Und was meinst du mit unzuverlässig? Das Netz oder Lidle selbst, also z.B den Support ?Ich meine die APP. Mal geht sie mal nicht.
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Zitat
Original geschrieben von herold
...Gemäß Vertragsende bei Otelo wurde die Karte letzten Freitag schon abgeschaltet. Im Endeffekt ist die Nummer unter der Voraussetzung, dass Mittwoch alles klappt, 5 Tage nicht aktiv...Ich habe grade ein Portierung von einem O2-Vertrag im Gange.
Ähnliches Bild wie bei dir:
- Die neue Karte ist per Post angekommen.
- Portierungsdatum ist Dienstag, 22.3..
- Vertragsende war auch Ende letzter Woche, am 18.3...
Jedoch wurde meine alte Karte am 19.3. nicht deaktiviert, sondern wird noch bis zum Portierungstermin weiterbetrieben.Es scheint also Unterschiede vom Service der Provider zu geben.
Weiß jemand, ob das eigentlich geregelt ist?EDIT (22.3.):
Die neue Lidl connect Karte wurde heute morgen aktiviert, die O2-Vertragskarte wurde deaktiviert.
Mal sehen, wie lange sie brauchen um das Guthaben per Email-Aufforderung zu übertragen... -
Bei mir hat der Alt-Anbieter die Karte auch erst zum Portierungstermin deaktiviert (4 Tage später als Vertragsende).
Scheint also bei gewissen Anbietern normal zu sein.
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Gestern kam eine Mail von Vodafone, dass die Kundendaten "aktualisiert worden seien". Aufschaltung der Rufnummer soll morgen sein. Im Kundenkonto konnte ich bisher keine Veränderung feststellen. Was hat es damit auf sich? Hat hier schon jemand von denen, die portiert haben, eine solchen Nachricht erhalten?
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Zitat
Original geschrieben von Sammyyy
EDIT (22.3.):
Die neue Lidl connect Karte wurde heute morgen aktiviert, die O2-Vertragskarte wurde deaktiviert.
Mal sehen, wie lange sie brauchen um das Guthaben per Email-Aufforderung zu übertragen...Die Kartenaktivierung hat auch per Email geklappt.
- 8:16 Email an LC mit Bitte um Aktivierung und Guthabenübertragung
- 15:12 kam die Antwort: Die Aktivierung Ihrer neuen SIM-Karte wurde soeben angestoßen. Das Guthaben von xx,xx Euro wurde übertragen. Die Gutschrift für Ihre Rufnummernmitnahme wird automatisch innerhalb von 48 Stunden gutgeschrieben.
- gegen 16 Uhr war das xx,xx Guthaben drauf.Interessant ist noch, dass auf der Neuen Karte mit der portierten Nummer nochmal 10 € Startguthaben drauf waren. Davon habe ich über 22922 den Smart S aktiviert und konnte so die Karte schon vor der Aktivierungsbestätigung per Mail voll nutzen.
Freundschaftswerbung ging mit der ursprünglichen und mit der portierten Nummer, jedoch nicht über den gleichen Werber.
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Zitat
Original geschrieben von herold
...Mail von Vodafone, dass die Kundendaten "aktualisiert worden seien"...So eine Mail habe ich nicht bekommen.
Konnte mich aber schon paar Tage nicht mehr im Kundenkonto (ursprüngliche Nummer) einloggen.
Seit der Kartenaktivierung vorhin kann ich mich mit der portierten Rufnummer und dem alten Kennwort wieder einloggen. -
So, das Guthaben für die Rufnummernmitnahme ist gestern drauf gewesen.
Leider nur 15€, da korrekterweise mit den 10€ Startguthaben verrechnet wurde.
Jetzt warte ich nur noch auf die 5€ für die Freundschaftswerbung. -
Re: Mal meine Erfahrungen
[QUOTE] Original geschrieben von voxxerator
12.3. Portierungsanfrage von Fonic zu Lidl
13.3. Portierung abgelehnt, darüber Email erhalten
13.3. Erneute Portierungsanfrage
15.3. Gebühr für Portierung abgebucht
19.3.Keinerlei Infos zur Umstellung erhalten
19.3. Neue Lidl SIM im Briefkasten, mit üblichem Begleitschreiben, aber immer noch keine Info zum Portierungstag
19.3. Anruf bei Lidl-Connect Hotline, 15 min Wartezeit
Hier wurde mir dann der 24.3. genannt und der Hinweis, weil ich schon JETZT anrufe, dass ich nichts von dem was im Begleitschreiben steht tun muss. Das geschähe alles automatisch, auch die Tarifbuchung. Sehr verwirrend alles, wozu macht man sich dann die Mühe ein solches Schreiben beizufügen??UPDATE:
24.3. Nichts hat (natürlich) automatisch funktioniert. Anruf musste sein, nach 10 min war alles OK
Sahnehäubchen: 15 Euro zuviel Guthaben aufgebucht. Lt Hotline kommen noch die 25 Euro innerhalb der
nächsten 48 Stunden.Sahnehäubchen 2: Die Inklusivminuten werden nicht weniger durch Anrufe ins "Original" VF Netz
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Meine Erfahrungen waren bisher auch durchweg positiv! Dass die Flatrate fürs gesamte D2-Netz zu gelten scheint, ist auch klasse.
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