LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G

• Zitat

Original geschrieben von Tiffy1581
    Hast du schon eine Rückmeldung?
    Bin jetzt schon etwas enttäuscht von VF. Nach einer Woche immer noch nichts gehört. Gerade dort angerufen. Der Vorgang wurde bei mir nicht weiterbearbeitet, die Dame hatte wohl nichts an die Fachabteilung geleitet. Und in 3 Tagen stehe ich ohne Mobilfunk da...

Also Vodafone bekommts leider nicht auf die Reihe, die Portierung wird immer wieder abgelehnt mit "Rufnummer unbekannt".

Angefragt haben wir diese Woche auf Otelo, Allmotility Whitelabel und Vodafone direkt. Nichts hat geholfen.

Jetzt bleibt mir leider nur noch ein Ausweg: Die Nummer geht jetzt zu simyo und im Anschluss von simyo zu Vodafone, traurig aber wahr! Dank der 25€ Portierungsgutschrift bei simyo wird die Aktion zumindest kostenneutral. simyo kennt LIDL Connect nämlich im ggs. zu Vodafone selbst :rolleyes:

Wenn du schnell noch den selben Weg einschlägst, solltest du dank Weiterversorgungspflicht nach TKG ohne Ausfall durchkommen.

Gruß und viel Erfolg!

o2 Free M Boost + o2 my Data unlimited Option & MagentaMobil Prepaid 5G-Jahrestarif for Friends // Apple iPhone 12 mini

• Die Portierungsanfrage von simyo wurde übrigens ohne Probleme bearbeitet und die Portierung findet am 29.02. statt.

Schon traurig, dass Vodafone selbst es nicht hinbekommt, eine Rufnummer von ihrem eigenen Discounter zu portieren. :flop:

Hätte ich bei E-Plus nicht das Problem, dass mir daheim jedes dritte Gespräch nach wenigen Sekunden abbricht, würde ich glatt bei simyo bleiben, LTE-Versorgung bietet E-Plus hier mehr als genug.

Eins habe ich jedoch aus der Nummer gelernt, bleibe lieber direkt beim Netzbetreiber oder wenigstens einem namhaften Discounter, wenn dir die Rufnummer lieb ist. :mad:

Viele Grüße,
    doublemint

o2 Free M Boost + o2 my Data unlimited Option & MagentaMobil Prepaid 5G-Jahrestarif for Friends // Apple iPhone 12 mini

• So, ich gebe jetzt auch mal meinen Erfahrungswert dazu:

01.03.2016 - 12:30: Kauf der LIDL SIM-Karte

01.03.2016 - 13:05: Beantragung der Freischaltung der SIM-Karte online

01.03.2016 - 13:10: Bestätigung der Freischaltung per Email seitens Vodafone

01.03.2016 - 13:15: Beantragung einer Portierung zum Vertragsende (06.03.) online und per Fax

02.03.2016 - 20:21: Bestätigung des Versandes der neuen, portierten LIDL SIM Karte

02.03.2016 - 20:48: Bestätigung der Freigabe der alten Nummer

Portierungstermin: 09.03.2016

Bisher scheint also erstmal alles glatt zu laufen, bin also gespannt. Es gab scheinbar des Öfteren mal Probleme..

Viele Grüße

• Viele Grüße

• 6.2 Karte online aktiviert und Rufnummernmitnahme von congstar beantragt
    8.2 Bestätigung der Rufnummernmitnahme zu LIDL Connect am 12.2
    12.2 Nach Anruf bei der Hotline (kaum Wartezeit, Vormmitag) problemlose Aktivierung der neuen Karten mit mitgenommener Nummer

Ansonsten:
    - Die 5€ Zusatzguthaben haben bei mir auch 1-2 Tage extra gebraucht
    - Die 25€ Guthaben für die Rufnummernmitnahme bekam ich problemlos und waren sofort auf der neuen Karte drauf
    - Bei der Übertragung vom Restguthaben der alten Karte auf die neue Karte (mit portierter Nummer) gab es etwas Probleme, nach 3 e-Mails und einer geduldigen Erklärung von mir, wieviel und weshalb welches Guthaben noch zu übertragen sei, kam es ca. 4 Tage nach der Portierung dann auf der neuen Karte "an"

• Es hat also alles einwandfrei geklappt.

Viele Grüße

• Die Optionsbuchung ist ja echt flott muss ich sagen, keine Minute und die Internet Flat war aktiv. Kenne ich sonst nur von E-Plus Prepaid System. Wenn ich da an meine früheren fonic Karten denke, wo es Stunden gedauert hat.

• Freunde werben

Moin,

mir sind 2 Dinge aufgefallen.

Lidl Connect hat jetzt auch eine Freunde werben Aktion. €5 für beide. Man hat 30 Tage Zeit die Nummer des neuen Kunden (Freund) im eigenen Kundenkonto (Servicebreich auf der Homepage - iPhone App geht bisher nicht) einzutragen und dann werden beiden jeweils €5 gutgeschrieben. Innerhalb von 30 Tagen ist es nur möglich einen Freund zu werben.
    Oder wird es die Lidl Connect Homepage ausdrückt:
    "
    Kann ich bei LIDL Connect meine Freunde werben?
    Ja, man kann seine Freunde werben. So funktioniert es:

Ihr Freund kauft eine LIDL Connect SIM-Karte und schaltet diese frei. Innerhalb von 30 Tagen nach seiner Freischaltung haben Sie die Möglichkeit in Ihrem Kundenkonto die LIDL Connect Rufnummer Ihres Freundes einzutragen. Sie und Ihr Freund erhalten jeweils 5 Euro Guthaben auf Ihr LIDL Connect Guthaben-Konto. Die Gutschrift der 5 Euro erfolgt jeweils innerhalb von 3 Tagen. Innerhalb von 30 Tagen ist maximal 1 Freundschaftswerbung möglich.
    "
    Wenn also einer der gerade neu aktivierten Lidl Connect User geworben werden will, schickt mir einfach eine pn.

Außerdem habe ich beobachtet, dass bei LC die Laufzeit des Smart S (€4,99) Pakets bei mir, nicht wie angegeben 30 Tage ist, sondern immer einen Monat. In Monaten mit 31 Tagen gewinnen wir also 24 Stunden und im Februar haben wir 24 Stunden verloren. Bei mir beginnt der neue Monat nämlich immer am selben Tag (15.). Bei BaseGo ändert sich der Tag immer, wenn der Monat keine 30 Tage hat. Bei wem ist das auch so???

Gruß

TinTin

• Moin an alle,

ich habe mich nun kurzerhand für einen anderen Anbieter Entschieden und meinen Prepaid Vertrag bei LC gekündigt und parallel um Freischaltung meiner Nummer zur Portierung gewünscht.

Und, ich war wirklich erstaunt wie einfach das ging.
    Ich muss nur eine E-Mail schreiben, sofort (1 Stunde später) bestätigte man mir, das meine Rufnummer zur Portierung zu Datum X freigegeben sei und man die Portierungsgebühr einfach von meinem Guthaben abzieht.

Der neue Anbieter hat auch bereits alles in die Wege geleitet. Und die Portierung bestätigt. Also wenn das nun alles klappt, muss ich echt sagen: Hut ab! Das war die einfachste Portierung in meinem Leben!

• Weiß schon jemand wie sich LC bei der Auszahlung von Restguthaben verhält ...bzw. wie das geht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!