LIDL Connect by Vodafone | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G | 08/25 Unlimited on Demand

• Ja die Vorteile mit dem Datenvolumen auf alter, und neuer Karte sind bekannt ;)

Danach hatte ring.ring aber auch nicht gefragt...

Es fragt sich eher..Ob es ihm hilft ( oder ob er evtl zu seiner lidl Nummer schon einmal hereinportiert hat...oder evtl. keine Nummer zum bei lidl hereinportieren hat ) ?

• Ich habe überhaupt noch nie irgendwas portiert, deshalb macht mich die Sache etwas nervös, weil ich die Lidl-Nummer unbedingt behalten will :S

...wenn du bei lidl connect eine Rufnummer hereinportierst....dann kannst du im anschluss die ursprüngliche nummer vom Starterpaket herausportieren und die Lidl Simkarte bleibt mit der neu hereinportierten nummer aktiv.

Ich hätte eine Norma-Nummer, die ich dafür aufgeben würde (die Voucherei nervt), aber das klingt ein bisschen riskant... ist die alte Nummer wirklich nach dem Reinportieren noch vorhanden und herausportierbar? :huh:

Sonst hole ich mir vielleicht doch lieber einfach eine neue Lidl-SIM...

• Riskant ist das nicht, die alte Nummer ist bei LC definitiv noch vorhanden. Aber die alte Lidl-Nummer steht dir dann etwa 14 Tage nicht zur Verfügung. Es dauert ein paar Tage, bis die Nummer zum Herausportieren freigegeben wird und dann dauert der Portierungsvorgang noch mal 8-10 Tage. In dieser ganzen Zeit liegt die Nummer auf Eis und ist nicht erreichbar.

• Aber die alte Lidl-Nummer steht dir dann etwa 14 Tage nicht zur Verfügung.

Uh, das ist ganz schön lange... es ist halt die Nummer, über die ich meinen ganzen privaten Alltag organisiere.

Dann wirds allerhöchste Eisenbahn! :thumbup:

Ich bin halt unbedarfte Normie-Nutzerin... und hier gelandet, weil sich meine Kommunikationsumstände so geändert habe, dass ich neue Lösungen brauche.

Meine Lernkurve ist gerade steil :D

• Dann würde ich da dringend von abraten.

@ring.ring

Sobald man bei lidl connect den termin für das hereinportieren hat...kann man über die telefonische Hotline die alte nummer opt.in setzen lassen.

Das reduziert die offline Zeit der Nummer auf 24 Stunden bis wenn man Pech hat ein Wochenende....

Das habe ich selbst auch schon 2...3 x so gemacht !

Derzeit dauert das portieren meistens 8 ...manchmal 9 Tage ( wenn ich meine portierungen der vergangenen 2 Wochen so anschaue )

Ich würde Montags oder dienstags....gleich früh morgens ( vor 9 Uhr) die Portierung zu lidl beantragen...

Dann bekommt man meistens bis mittags den Portierungstermin für dienstags ider Mittwoch eine Woche danach.

Am Tag danach ( dienstags oder mittwochs ) bei lidl das opt in für die lidl Rufnummer vom Starterpaket setzen lassen und wieder vor 9 Uhr die weiterportierung dieser vorläufigen lidl Nummer zum nächsten Anbieter beantragen ( die müsste dann bis mittags bestätigt werden für Mittwoch oder Donnerstag due Woche danach )

Wenn also keine Feiertage stören ( wie jetzt zu Ostern)...sollte das klappen - mit nur einem Tag offline !

• Sobald man bei lidl connect den termin für das hereinportieren hat...kann man über die telefonische Hotline die alte nummer opt.in setzen lassen.

Das reduziert die offline Zeit der Nummer auf 24 Stunden bis wenn man Pech hat ein Wochenende....

Danke!

1-3 Tage wären aushaltbar. Ich warte noch einen Zeitpunkt ab, an dem weniger los ist als jetzt gerade :)

Danke auch für die ergänzte Anleitung :thumbup:

• Eher, um dem scheiss PostIdent zu entgehen. Und nein, ich schicke meine Ausweiskopie nirgendwohin und wedele damit auch nicht in eine Kamera.

Und die Portierung muss ich eh machen, weil der Empfang hier zu schlecht ist für so eine wichtige Nummer.

Einmal editiert, zuletzt von ring-ring ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!