GreenBay, eigentlich logisch. Da Portierung der Nummer für gekündigte und abgeschaltete Karten ohne opt-in funktioniert.
Opt-in setzen macht man ja nur, wenn man vorzeitig und bei noch aktiven Vertragsverhältnis die Nummer woanders hin portieren will.
In deinen Fall noch opt-in zu setzen, nach Abschaltung, ist Quatsch. Die Nummer kannst du jetzt so portieren.
LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G
-
-
-
Die Nummer kannst du jetzt so portieren.
Ging ja nicht. Kam ja die Mail des anderen Anbieters, dass die Nummer nicht freigegeben ist. Ist halt ne komische Sache. Die Karte ist abgeschalten, wie in der SMS auch angekündigt im November, aber an der Hotline hiess es der Vertrag wäre noch aktiv. Die Karte bucht sich auch nicht mehr ein.
-
Kannst du dich im Kundencenter noch einloggen?
-
Ging ja nicht. Kam ja die Mail des anderen Anbieters, dass die Nummer nicht freigegeben ist. Ist halt ne komische Sache. Die Karte ist abgeschalten, wie in der SMS auch angekündigt im November, aber an der Hotline hiess es der Vertrag wäre noch aktiv. Die Karte bucht sich auch nicht mehr ein.
Dasselbe hatte ich beim wegportieren einer bereits abgeschalteten Aldi Talk Simkarte.
Auch dort musste ich zuerst ein Opt.In setzen lassen obwohl die Rufnummer aus allen Netzen als ...nicht vergeben... angesagt wurde.
Zu dem verfahren bei lidl connect kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen....meistens klappt es beim zweiten Anruf bei der hotline dann. Das vodafone Prepaidsystem das von lidl connect genutzt wird hat wohl 2 möglichkeiten um Zugriff auf ein konto zu gewähren.
Der neuere und etwas schnellere Weg sollte die SMS sein, aber wenn die nicht ankommen kann ( karte abgeschaltet oder defekt, verloren ) dann muss der Hotline Mitarbeiter erst in das andere System umschalten und das können ( oder wollen ) wohl einige dort nicht und dann kommt es zu solche kuriosen Situatione wo SMS auf abgeschalteten Simkarten ankommen sollen.
Deshalb....zweiter Versuch....Neuer Mitarbeiter...neues Glück
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!