LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G

• webtalk Vor was hast Du Angst?

Es gibt in zwischen eine höchstrichterliche Rechtsprechung, dass die Schufa Auskunft nicht das einzige Kriterium sein darf.

Wenn Du da wirklich Bedenken hast, kannst Du bei der Schufa eine Auskunft verlangen:

https://www.meineschufa.de/de/datenkopie

• was hat das mit Angst zu tun?

Fakt ist nun mal, dass ich mir von einer Prepaidkarte nicht den Score der Schufa mies machen lasse.

Es ist absolut unsinnig, für eine Prepaidkarte die Schufa abzufragen.

Wenn du keine Antwort auf meine Frage hast, dann antworte einfach nicht oder beschäftige dich mit dem Thema "Schufa" einfach richtig.

Ich kann dir gerne interessante Schufa-Foren nennen, um mehr Klarheit darüber zu erhalten.

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

• Fakt ist nun mal, dass ich mir von einer Prepaidkarte nicht den Score der Schufa mies machen lasse.

Fakt ist auch, dass Mobilfunkverträge seit ein paar Jahren den Score gar nicht mehr beeinflussen.

Es ist absolut unsinnig, für eine Prepaidkarte die Schufa abzufragen.

Nicht, wenn Guthaben per Lastschrift aufgeladen oder der Tarifpreis so eingezogen werden soll. In der Regel kommt es auch dann erst zum Bonitäts-Check.

• Fakt ist auch, dass Mobilfunkverträge seit ein paar Jahren den Score gar nicht mehr beeinflussen.

Nicht, wenn Guthaben per Lastschrift aufgeladen oder der Tarifpreis so eingezogen werden soll. In der Regel kommt es auch dann erst zum Bonitäts-Check.

Ich hatte zeitweise knapp 3.stellig lidl connect simkarten aktiv

Ich kann mir kaum Vorstellen das da jedes mal eine Schufa Abfrage kam....ohne das da aufgefallen wäre, das rund die Hälfte davon auf meinen Namen lief.

Aber nirgendwo automatische Abbuchung...

Daher wäre auch meine Vermutung, daß eine Schufa Abfrage nur erfolgt, wenn eine automatische Abbuchung oder Aufladung gewünscht ist.

• Ich hatte zeitweise knapp 3.stellig lidl connect simkarten aktiv

Ich kann mir kaum Vorstellen das da jedes mal eine Schufa Abfrage kam....ohne das da aufgefallen wäre, das rund die Hälfte davon auf meinen Namen lief.

Bonitätsanfragen gibt’s in jedem Fall bei Mobilfunkverträgen. Es gibt auch Anbieter wie Vodafone und Drillisch die nicht jedesmal eine Abfrage machen. Congstar macht hingegen praktisch jedesmal eine.

• Knapp 3-stellig! Also 98-99 Simkarten gleichzeitig. =O Das ist mal ne Hausnummer. Vielleicht doch mal den hier vorgeschlagenen youtube-Channel eröffnen? Da kann man auch gutes und sogar "richtiges" Geld mit verdienen.;) Vor allem einfacher als 99 Lidl-Sims am Leben zu halten....^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!