LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G

  • Ich halte die komplette Freigabe bei CallYa für Vorbereitungen, auch den Discountern LTE zu geben. Da wartet man wohl noch o2 ab - wenn die aufmachen muss Vodafone nachziehen, sonst stehen denen doch sicherlich sämtliche Discountervertreter auf der Matte und mosern.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Aldi (Eplus) hat ja wohl nur bis Juni 2016 LTE.


    Dann wird o2/Eplus die Karten neu mischen. So lange wird der Rest ggf. warten.

  • @Faron22


    vielen Dank fürs nachschauen!




    Bezüglich LTE und Vodafone, naja, wer weiß. Aldi und Lidl bieten ja beiden nur maximal 21,6mbit an. Ob jetzt mit LTE oder 3G ist ja letzten Endes egal (abgesehen von VoLTE).




    Noch eine generelle Frage:


    Bei AldiTalk kann man sich auf den € gerundete Beträge vom Konto abbuchen lassen und auf die PrePaid karte laden.
    Geht das bei Lidl mit Vodafone auch?

  • Das ist gar nicht egal, LTE bedeutet gegebenenfalls zusätzliche Netzabdeckung!!
    Da geht es nicht primär um die Geschwindigkeit. Es gibt immer mehr Ecken bei denen es keinen 3G Empfang gibt, sondern neben 2G dann "nur" noch LTE... Immer dieser Irrglaube dass es nur um Geschwindigkeit geht ;)

    phone: iPhone 15 Pro, Samsung Z Fold 6
    net: o2, Telekom

  • Loopi


    Kann ich bestätigen.
    Zuhause habe ich mit der Telekom seit Jahren 2G mit vollem Netz. 3G nicht verfügbar.
    Seit kurzem auch 4G mit der Telekom (leider nur 2 von 4 Balken). Aber nix 3G.


    Daher Datenverbindung von laaaaaahm auf schnell und ohne 3G.

  • Und gerade bei Aldi/E+ bringt LTE nur sehr wenig zusätzliche Netzversorgung. In den meisten Fällen gibt es E-Plus LTE nur dort, wo schon E-Plus 3G vorhanden ist.


    Bei den anderen drei mit LTE800 (Land- und in-house-Versorgung) sieht das schon ganz anders aus und deswegen hat Vodafone bei Prepaid momentan einen großen Schritt nach Vorne getan.

  • Ja momentan ist das bei AT so, richtig. Ab Sommer, wenn die LTE Netze zusammengeschaltet werden wird sich das aber auswirken ;) Ich gehe nicht mehr davon aus dass es bei Prepaid (eplus) nach über 2 Jahren wegfallen wird. Es kommt der Zeitpunkt an dem alle User eben rein aus Sicht der Netzabdeckung und Kapazität in LTE reingelassen werden müssen. Scheint eh nur ein deutsches Phänomen zu sein.

    phone: iPhone 15 Pro, Samsung Z Fold 6
    net: o2, Telekom

  • Nein, auch in vielen anderen Ländern versucht man LTE als Mehrwert zu verkaufen. Je nach der Auslastung von 3G und der Wettbewerbssituation lässt man die Kunden langsam ins LTE rein. Die Anbieter, die selbst keine Netzbetreiber sind, sind in allen Ländern die letzten, die Zugang zu LTE bekommen.


    Hoffen wir, dass bei der LTE-Zusammenschaltung die E-Plus Kunden wirklich den Zugang zu LTE800 bekommen. Irgendwie scheint Telefónica die E-Plus Kunden zu Kunden zweiter Klasse degradieren zu wollen. Kein LTE-Roaming, kein VoLTE. Auch andere Zusatzdienste werden langsam abgestellt, um die Kunden zum Wechsel zu O2 zu bewegen. Die von E-Plus eingesetzten Geräte von ZTE werden anscheinend auch nicht mehr verbaut. Riecht alles nach einem langsamen Abbau oder zumindes Einfrieren von E-Plus, um danach alles bei O2 weiter zu führen. Bei 3G-Roaming waren die E-Plus Kunden erst Monate später dran als die O2-Kunden. Hoffentlich nicht, aber bei LTE könnte man die E-Plus Kunden noch lange warten lassen :rolleyes:

  • Komplett so einen Kurs durchziehen würde keinen Sinn machen. Sonst ist man schnell wieder der kleinste Netzbetreiber. Es muss ein Zeitpunkt kommen an dem alle Kunden von der Zusammlegung profitieren. So sehe ich das zumindest :-)

    phone: iPhone 15 Pro, Samsung Z Fold 6
    net: o2, Telekom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!