LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G

  • Das ist aber nur bei der Telekom so. Bei Vodafone ist die Feldstärke vom Mobilfunksignal egal. Es wird Wifi Calling bevorzugt.

    Keine Ahnung warum bei mir dann trotzdem dauernd gewechselt wird.....( und das Notruf.Höhrer.Symbol immer wieder erneut erscheint ) !


    denn meine Telekom SIM Karte steckt in einem Smartphone, bei dem ich die Priorität von VoWiFi und VoMobilfunknetz selbst definieren kann.

    okay....sowas gibt es ?


    Ich nutze ein simples Samsung A14 5G ( dort auch ? - Vielleicht irgendwo bei mir verstellt ? )

    Einmal editiert, zuletzt von Postkartenuserin () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Postkartenuserin mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Keine Ahnung warum bei mir dann trotzdem dauernd gewechselt wird.....( und das Notruf.Höhrer.Symbol immer wieder erneut erscheint ) !

    Diese Notification wird anscheinend in festem Takt immer wiederholt. Das ist, zumindest an meinem Pixel, unabhängig von irgendwelchen Umschaltvorgängen. Deswegen ist das Wegwischen ein Sysiphus-Job.

    Da hilft nur entweder ignorieren oder ganz deaktivieren.

    Ich hab sie, wie schon geschrieben, deaktiviert und bisher keine negativen Nebenwirkungen bemerkt.

  • Du siehst bzw. interpretierst es falsch. Denn die bestellte CallYa SIM wird ja erst zum Zeitpunkt der Rufnummernmitnahme aktiviert und erhält innerhalb von wenigen Minuten nach der Aktivierung die 10€ Startguthaben aufgebucht. Um dann allerdings den 79,99€ teuren Tarif auch nutzen zu können, musst du noch weitere 70€ aufladen und den Tarif danach selbst aktivieren. Denselben Betrag gibt es zu einem späteren Zeitpunkt ja in voller Höhe wieder rückerstattet, sofern man die goldenen Regeln von Reflink-Bestellungen beachtet.


    Ich vermute mal, du denkst, es läuft so wie z.B. bei Congstar, wo man die Tarifkosten bereits im Vorfeld im Rahmen der Bestellung begleichen muss. So ist es bei CallYa nicht, denn die SIM Karte selbst ist völlig gratis. Der Tarif natürlich nicht.

    Genau. Ich dachte es wäre so wie bei vodafone oder otelo üblich, dass man die Rufnummernmitnahme erst nach Aktivierung beantragen kann. Wenn das schon im Vorfeld geht, dann kommt man natürlich auf effektiv 0€ für einen Monat Callya Black.

  • Diese Notification wird anscheinend in festem Takt immer wiederholt. Das ist, zumindest an meinem Pixel, unabhängig von irgendwelchen Umschaltvorgängen. Deswegen ist das Wegwischen ein Sysiphus-Job.

    Da hilft nur entweder ignorieren oder ganz deaktivieren.

    Ich hab sie, wie schon geschrieben, deaktiviert und bisher keine negativen Nebenwirkungen bemerkt.

    Ich habe die befürchtung, das wenn ich der Telefonie.App die Benachrichtungsberechtigung entziehen....


    Beispielsweise keine Info über entgangenen Anrufe mehr bekomme ( das kriegt man dann ja nur zufällig mit wenn sich jemand beschwert, das kein Rückruf kam )


    Hast du das mal angetestet ?

  • Ich habe die befürchtung, das wenn ich der Telefonie.App die Benachrichtungsberechtigung entziehen....


    Beispielsweise keine Info über entgangenen Anrufe mehr bekomme ( das kriegt man dann ja nur zufällig mit wenn sich jemand beschwert, das kein Rückruf kam )


    Hast du das mal angetestet ?

    Gerade für dich getestet:

    • Entgangener Anruf (nicht angenommen) wird über Notification signalisiert
    • Unbedingte Rufumleitung wird über Notification signalisiert

    Seltsam aber: Die Benachrichtigungseinstellungen der Telefon-App sind (bei mir) einigermaßen differenziert, d.h. man kann diverse Schalter setzen. Ich habe jetzt alle wieder aktiviert und bekomme dennoch die nervigen Notifications wegen Notrufen im WLAN nicht mehr. Unten in der Liste steht noch "5 Kategorien gelöscht", ohne dass diese aufgelistet würden oder irgendwie zugänglich wären.

    Wie gesagt, ist ein Google Pixel mit Android 14. Das kann auf anderen Geräten anders aussehen.

  • Gerade für dich getestet:

    • Entgangener Anruf (nicht angenommen) wird über Notification signalisiert
    • Unbedingte Rufumleitung wird über Notification signalisiert

    Seltsam aber: Die Benachrichtigungseinstellungen der Telefon-App sind (bei mir) einigermaßen differenziert, d.h. man kann diverse Schalter setzen. Ich habe jetzt alle wieder aktiviert und bekomme dennoch die nervigen Notifications wegen Notrufen im WLAN nicht mehr. Unten in der Liste steht noch "5 Kategorien gelöscht", ohne dass diese aufgelistet würden oder irgendwie zugänglich wären.

    Wie gesagt, ist ein Google Pixel mit Android 14. Das kann auf anderen Geräten anders aussehen.

    Danke fürs testen


    Dann probiere ich mal an meinem A14 5G


    In welchem Untermenü hattest du die Benachrichtigung entfernt ?


    Berechtigungen


    Danach kommt zur Auswahl bei mir erfoderliche


    Telefon


    Kontakte


    Anrufprotokolle


    SMS


    Da kann ich nichts ändern


    Und optionale


    Kalender Kamera Musik und Audio oder Fotos und Videos


    Aber nirgendwo etwas wie bildschirmeinblendung

  • Wegwischen geht auch bei mir....


    Dann komme ich etwas näher ans Fenster....logge mich deshalb kurz ins normale Mobilfunknetz und kurz danach wieder mehr im Raum und es ist wieder da....


    Es nervt einfach....vermutlich muss man der Telefonie App wirklich die Berechtigung entziehen meldungen zu machen ( aber welche verliere ich dann auch noch ? )

    Mich hat die dauerhafte WiFi-Call Benachrichtigung bei Vodafone auch total genervt.

    Probier mal die App "Notifcation Cleaner & Blocker" aus dem Play Store, einmal eingerichtet (unter "Ongoing Notification Hider") ist die Benachrichtigung für immer verschwunden.

  • Mich hat die dauerhafte WiFi-Call Benachrichtigung bei Vodafone auch total genervt.

    Probier mal die App "Notifcation Cleaner & Blocker" aus dem Play Store, einmal eingerichtet (unter "Ongoing Notification Hider") ist die Benachrichtigung für immer verschwunden.

    Ich mag eigentlich nicht so viele apps...


    Deshalb würde ich es lieber erst mal am Samsung A14 5G mit Bordmitteln probieren


    Eine App wäre dann zweite Wahl ( aber Danke für den tip )

  • Bei mir Benachrichtigungen->App-Benachrichtigungen->Telefon

    Dort gibt es 10 Unterkategorien, von denen aber 6 zwangsweise eingeschaltet sind. Ich hatte, wenn ich mich richtig erinnere, den Punkt App-Benachrichtigungspunkt erlauben deaktiviert. Mittlerweile wieder aktiviert und dennoch keine nervigen Nachrichten. Verstehe wer will.

    An einem älteren Samsung (Android 8 ) gibt es Telefon im Menü Benachrichtigungen gar nicht. Da sind diese Einstellungen in der Telefon-App.

    Offenbar also versions- und/oder herstellerabhängig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!