Meine Portierungs-Erfahrungen sind auch vollkommen unspektakulär:
18.12. Portierung zum Vertragsende online bei LC gestartet (Vertrag war zuvor gekündigt)
21.12. Info von LC über Versand der neuen SIM (im Briefkasten +2 Tage)
29.12. offizieller Portierungstermin
.. die Tage dann genutzt, die Inklusivleistungen des smart S aufzubrauchen.
5.1. Anruf bei Hotline, vormittags, nach 20 Sekunden durchgestellt, Gesamtdauer ~4 Minuten
5.1. 10 Euro Bonus direkt auf der SIM gebucht, Umbuchung des Restguthabens binnen Stunden
Hinweis an die Schreckhaften: Die Hotline weist einen auch darauf hin, dass man zunächst im classic Tarif startet, Surfvolumen und Gespräche also abgerechnet werden. Dauerte bei mir knapp ~2 Std. Man sollte auch nicht hysterisch reagieren, wenn zunächst bei Neubuchung des smart s (bei mir 4,99) vom Konto abgezogen werden, wird anschliessend wieder hinzugebucht. Der Tarif startet dann wieder bei 100% Leistungsumfang.
6./7.1. 25 Euro Portierungsgutschrift erhalten.
-
Fazit Alles OK, Prozedere wie bei Edeka-Mobil (dort jedoch mit kostenfreier 0800-Hotline)