LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G

  • WoAusNorf Habe gesucht und gefunden : am 30. Dezember 2023 wurde das Thema hier schon diskutiert.

    Ich hatte geschrieben, dass ich resigniert habe.

    Muss wohl wieder den Kundenservice kontaktieren.

  • Brav ist er, der Lidl! Heute Guthaben 56,01. Datum: Portierung + 3 Tage. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass bei dieser wohl manuellen Aktion viel davon abhängt, dass der Ausführende nicht 50 Lidl Karten im Kundenkonto sieht, sondern nur ein paar, bei mir Karte Nummer 2.

    Das glaube ich nicht ,denn ich habe nur eine einzige und musste 8 Tage warten auf die 50 Euro.

  • Blöderweise lief bei mir nach dem Rückfall auf Classic auch nach der anschließenden Buchung von Smart XS 5G kein 5G.

    Das Problem wurde denen vor über 6 Monaten zur Kenntnis gebracht - nichts hat sich verbessert :cursing:

  • Zwei SIMs hatte ich verliehen, jetzt sínd sie wieder zurück und dank FwF ist wieder genug Guthaben für Smart S darauf.

    a pro pos ... Kunden.werben.Kunden


    Ich habe ja schon seit einiger Zeit, die Vermutung das Kunden.werben.Kunden nur bis zur dritten / vierten Gutschrift automatisch funktioniert.....und danach immer manuell über die Hotline nachgefordert werden muss.


    Ich hatte heute ein Telefonat mit der kundenhotline und wurde erstmals gefragt, die wievielte Kunden.werben.Kunden Werbung ich hätte ( ich hatte diese Simkarte beim Anmelden werben lassen und die hereinportierte Nummer werben lassen - danach etwa 3 Monate Ruhe und dann 2 x andere Nummer geworben insgesamt also bislang 4 Gutschriften für Kunden.werben.Kunden aber mit der Nummer selbst nur 2 x jemand geworben ) es ging in dem Fall also um meine dritte Werbung einer neuen Simkarte - welche 6 Tage nach dem werben noch nicht gutgeschrieben worden war.


    Ich antwortete also - bisher habe ich damit 2 x geworben, das jetzt wäre das dritte mal !


    Daraufhin wurde mir gesagt, daß man nur max. 3 x mit einer Lidl Simkarte werben könnte und manuell nachgebucht ( da ich nachvollziehbar erst 2 x geworben hatte ).


    Ist wie gesagt das erste mal bei meiner Lidl Connect Erfahrung, das ich von dieser Beschränkung seitens der Lidl Connect Hotline gehört habe.


    Aber ich kann natürlich nicht nachvollziehen wie gut der Hotline Mitarbeiter wirklich informiert war und ob das stimmt ( hatte aber aufgrund meiner bisherigen Erfahrungen bei Lidl Connect schon in eine ähnliche Richtung vermutet ) !

  • Heute war Portierung, gestern habe ich noch per Kontaktformular das Opt-in für die vorläufige Nummer setzen lassen. Die Bestätigung kam auch relativ schnell. Gerade in das Konto der vorläufigen Nummer gesehen und dort steht als Gültigkeit für das Opt-in 04.07.2024, also das gestrige Datum. Sollte ich da noch mal bei Lidl nachhaken, bevor ich bei einem anderen Anbieter die Portierung der vorläufigen Nummer beantrage? Oder erst, wenn es tatsächlich Probleme gibt?

  • Heute war Portierung, gestern habe ich noch per Kontaktformular das Opt-in für die vorläufige Nummer setzen lassen. Die Bestätigung kam auch relativ schnell. Gerade in das Konto der vorläufigen Nummer gesehen und dort steht als Gültigkeit für das Opt-in 04.07.2024, also das gestrige Datum. Sollte ich da noch mal bei Lidl nachhaken, bevor ich bei einem anderen Anbieter die Portierung der vorläufigen Nummer beantrage? Oder erst, wenn es tatsächlich Probleme gibt?

    Da gibt es keine Probleme. Das Datum steht immer so drin.

  • Heute war Portierung, gestern habe ich noch per Kontaktformular das Opt-in für die vorläufige Nummer setzen lassen. Die Bestätigung kam auch relativ schnell. Gerade in das Konto der vorläufigen Nummer gesehen und dort steht als Gültigkeit für das Opt-in 04.07.2024, also das gestrige Datum. Sollte ich da noch mal bei Lidl nachhaken, bevor ich bei einem anderen Anbieter die Portierung der vorläufigen Nummer beantrage? Oder erst, wenn es tatsächlich Probleme gibt?

    Ab dem Portierungstermin kann man bei lidl connect die vorläufige Rufnummer vom Starterpaket sogar ohne Opt-in wegportieren lassen ( bzw. ab dem Portierungstermin die portierung der vorläufigen Rufnummer woanders hin beantragen ).

  • Ab dem Portierungstermin kann man bei lidl connect die vorläufige Rufnummer vom Starterpaket sogar ohne Opt-in wegportieren lassen....

    Ohne opt-in kann man gar nichts wegportieren, da dieses Vorraussetzung für den anbieterübergreifenden standardisierten Portierungsprozess ist. Das Opt-in wird nur in der Regel bei anderen Anbietern nach Vertragsende nicht (mehr) angezeigt. Lidl zeigt nur dieses willkürlich festgesetzte Datum an.

  • Mir war schon bekannt, dass das Datenvolumen bei Lidl nach der Portierung neu startet, man also quasi 2x das Volumen nutzen kann. Aber dass auch das Zeitinervall neu startet, das wusste ich noch nicht. Praktisch, so muss ich meinen Smart S noch nicht auf den 9 Cent umstellen.

  • Mir war schon bekannt, dass das Datenvolumen bei Lidl nach der Portierung neu startet, man also quasi 2x das Volumen nutzen kann. Aber dass auch das Zeitinervall neu startet, das wusste ich noch nicht. Praktisch, so muss ich meinen Smart S noch nicht auf den 9 Cent umstellen.

    Ja, das hatte ich ( bis es hier jemand kurz vor anlauf der aktion schonmal geschrieben hatte / meine Beschreibung - in diesem Punkt korrigiert - hatte ) auch nicht so in Erinnerung.


    Bei mir sind ja die allermeisten Anmeldungen im Bereich Lidl Connect im Grundgebührfreien Tarif gewesen.


    Nur eher selten, waren die Teilnahme an bestimmten Aktionen - wie derzeit - an eine Tarif gebunden, wenn ich eine Lidl Connect Simkarte angemeldet habe oder eben die eine oder andere Aktion war dann für mich uninteressant und ich brauchte deshalb auch dann keine gebührenpflichtigen Tarif.


    ... jetzt mit 50 Euro Portierungsgutschrift nehme ich gerne teil und mache da für mich neue Erfahrungen, obwohl ich eigentlichgedacht hatte bei lidl connect das allermeiste bereits zu kennen.


    Aber....das ist natürlich auch ein Punkt der das D2.Prepaid.Portierungssystem ( und damit auch lidl connect ) ein Stückchen weit angenehmer macht.


    ---


    Ich überlege sogar gerade....


    Normalerweise gehe ich immer gern auf Nummer sicher.


    Bei lidl endet die Aktion am Dienstag 23.07.24 - eine Portierung dauert normalerweise 9 Tage plus sicherheitszuschlag würde ich eigentlich Freitag den 12. Oder Samstag dem 13. die portierung beantragen - damit ich ganz sicher an der Aktion teilnehmen ( und nicht hinterher doch noch gesagt wird, die portierung war ausserhalb des Aktionszeitraumes...es gibt keine 50 Euro Portierungsgutschrift ).


    Das Risiko dafür würde ich als eher gering einschätzen....aber ein restrisiko bleibt !


    Wenn ich mir aber jetzt diesen Vorteil anschaue, das man ggf. auch 1...2 Tage vor Aktionsablauf noch die Portierung beantragen könnte und dadurch die Laufzeit ( meines allerletzten Lidl Connect Starterpaketes ) entsprechend nach hinten schieben könnte....


    Würde ich es wohl auch mal versuchen....und entgegen meinem Naturell mal extrem spät die portierung beantragen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!