LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G

  • Gibt es irgendeine Frist, die man abwarten muss, um eine Nummer, die schon mal bei Lidl Connect war, wieder nach Lidl zurückportieren zu können?


    Ich versuche eine Nummer, die jetzt knapp 3 Monate bei share mobile ist, über das Lidl Kundenportal hereinzuportieren, da heißt es aber "Mitnahme von Lidl Connect zu Lidl Connect nicht möglich" (share mobile ist als natürlich als abgebender Provider ausgewählt)

  • Gibt es irgendeine Frist, die man abwarten muss, um eine Nummer, die schon mal bei Lidl Connect war, wieder nach Lidl zurückportieren zu können?


    Ich versuche eine Nummer, die jetzt knapp 3 Monate bei share mobile ist, über das Lidl Kundenportal hereinzuportieren, da heißt es aber "Mitnahme von Lidl Connect zu Lidl Connect nicht möglich" (share mobile ist als natürlich als abgebender Provider ausgewählt)

    Die Frage wurde etwas weiter oben bereits gestellt und auch beantwortet.


    Kurz....knapp unter 3 Monaten hatte ich dasselbe Ergebnis wie du....


    Etwa 2...3 wochen ( also etwas über 3 Monate ) später bei einem neuen starterpaket hat es dann bei mir geklappt.


    Wenn es also derzeit nicht geht - hilft ggf. Warten ( und hoffen, das es kurz vor Ablquf der Aktion mit einem frischen Starterpaket dann klappen könnte ).

  • Hattest du damals mal probiert über die Kundenhotline zu portieren?

  • Hattest du damals mal probiert über die Kundenhotline zu portieren?

    Ja....es hiess....wenn angezeigt wird das es nicht geht, dann geht es ( noch ) nicht


    ====>>>> (...weil die Nummer eben noch im System als eine ehem. Lidl Nummer für Rückfragen des Ex.Kunden hinterlegt ist ).


    Ist allerdings bei mir schon eine ganze weile her....könnte sich natürlich ( z.b auch erst gestern ) was geändert haben. Also ruf ruhig selbst an....frag ruhig selbst nochmal !

  • Ist das konform mit den gesetzlichen Regelungen zur Rufnummernportierung?

    Ja - denn ein Anbieter muss dich zwar mit deiner Nummer gehen lassen...


    Aber kein Anbieter muss dich als Kunde annehmen ( oder deine mitgebrachte Nummer annehmen ) Das gibt es z.b. auch bei Magenta Prepaid im Tarif ohne Grundgebühr, zu dem man überhaupt keine Nummer hereinportieren kann.


    ----


    Das man bei Magenta Prepaid beim herausportieren nicht gekündigt wird und deshalb eine neue Nummer bekommt ist eine Besonderheit.


    Das man im D2 Netz bei Prepaid ( also auch hier bei Lidl Connect ) eine Neue Simkarte bekommt ( und auch deshalb die vorläufige Rufnummer herausportieren kann ) ist eine Besonderheit und gibt es meines Wissens weder im O2 Netz bei Prepaid noch im D1 Netz bei Prepaid.


    Das man bei Aldi Talk mehrfach hintereinander hereinportieren kann ist eine Besonderheit ( hatte ich sonst nur 1 x bei Netzclub.net, dort muss/musste man aber wohl Minimum 2 Jahre warten bevor ein erneutes hereinportieren beantragt werden kann ).


    Erfreue dich an diesen Besonderheiten ! Aber verlange doch deshalb nicht von allen anderen das sie diese Besonderheiten auch anbieten sollen.


    Die Kunst ist es, diese Besonderheiten zu kennen ( dabei hilft Dir das Forum ) und geschickt zu kombinieren ( dabei hilft etwas Verstand und Phantasie ) !


    Aber genau so etwas, kann man auch hier im Forum von anderen lernen.

  • Das man bei Magenta Prepaid beim herausportieren nicht gekündigt wird und deshalb eine neue Nummer bekommt ist eine Besonderheit.

    Gibt es da verlässliche Infos zu? Dann könnte man ja eine vorhandene Magenta Prepaid Nummer bei Bedarf immer als "Nummerngeber" für diverse RNM-Bonusaktionen nutzen?


    Andere Frage in die Runde: Meine Nummer wurde heute morgen zu Lidl Connect portiert, ist auch erreichbar. Auf der vorläufigen Nummer war der Smart S gebucht, die Karte ist nun weiterhin parallel erreichbar? Auf der portieren Nummer ist noch immer 0 Euro Guthaben, ich kann nicht telefonieren oder damit ins WWW.

    Muss ich mehr Geduld haben? Bucht sich der auf der vorläufigen Nummer gebuchte Tarif zeitnah noch automatisch nach oder ist hier was schiefgelaufen? Ist schon etwas blöd, jetzt trotz eigentlich gebuchten Tarifs nicht telefonieren zu können.

  • Gibt es da verlässliche Infos zu? Dann könnte man ja eine vorhandene Magenta Prepaid Nummer bei Bedarf immer als "Nummerngeber" für diverse RNM-Bonusaktionen nutzen?

    Die verlässlichen Infos dazu sind die Erfahrungen von denen, die das schon jahrelang regelmäßig so praktizieren. Wie beispielsweise ich. Damit generiere ich mir wie am Fließband neue Handynummern aus dem 0171-99xxxxxer Rufnummernpool, aus welchem meine Telekom Prepaid-SIM Karten stammen. Hatte dabei schon die ein oder andere tolle Nummer erhalten.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Im Moment scheinen die mit der Kartenproduktion nicht nachzukommen. Heute war bei mir Portierungstermin und der Postmann war noch nicht da. Das habe ich noch nicht erlebt, vorgestern erst am späten Nachmittag kam überhaupt erstmal die Bestätigung, dass die neue Karte verschickt worden sei. So spät kam die noch nie. Naja, noch besteht Hoffnung, dass sie bald kommt. Die Info wollte ich einfach mal hier teilen...

    - 2x Ja-Mobil Starter-Sets für 5€ incl. Porto - Details im Biete-Forum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!