LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G

  • Du hast ja geschrieben das Vodafone das mal alles erneuern sollte, sehe ich auch so.


    Denke nicht das Lidl Connect ins E Netz wechselt, Lidl hatte ja erst vom E Netz ins D2 Netz umgestellt, wär ja irrsinnig, wenn sie es jetzt wieder umdrehen würden.

    Denke das bleibt erstma bei Vodafone.

    Aber die könnten ein bißchen aktiver sein.


    Das es keine Lidl Connect Werbung gibt verstehe ich ja.

    In erster Linie soll ja Postpaid verkauft werden, die anderen Supermarktanbieter Verfahren ja genauso,nur Aldi Talk macht Werbung, Telefonica hat aber dafür auch keine Digitalmarke.

  • Wurde sicherlich schon beantwortet, aber mehr als 8000 Postings...

    Was passiert mit dem Lidl Konto bei der Portierung? Im Moment ist mein Status, dass die 1. Karte abgeschaltet wurde, die 2. Karte ist aktiv hat aber noch nicht das komplette Guthaben. Das Lidl Konto der abgeschalteten Nummer ist noch aktiv. Muss ich die 2. Karte nun nochmals anmelden (Neues Konto?) oder wird das alte Konto irgendwann automatisch migriert?

  • Bei mir kam eben folgende Mail wegen dem fehlenden Bonus:


    Nach Prüfung in unserem System, haben wir Ihnen den Portierungsbonus in Höhe von 50 EUR hinterlegt. Diese Gutschrift steht Ihnen in Kürze zur Verfügung.


    Habe jetzt insgesamt 70 Euro Guthaben und 28 Tage den Smart S kostenlos.

  • Wurde sicherlich schon beantwortet, aber mehr als 8000 Postings...

    Was passiert mit dem Lidl Konto bei der Portierung? Im Moment ist mein Status, dass die 1. Karte abgeschaltet wurde, die 2. Karte ist aktiv hat aber noch nicht das komplette Guthaben. Das Lidl Konto der abgeschalteten Nummer ist noch aktiv. Muss ich die 2. Karte nun nochmals anmelden (Neues Konto?) oder wird das alte Konto irgendwann automatisch migriert?

    3 Tage nach dem Portierungstermin werden die Konten der vorläufigen Rufnummer und der hereinportierten Rufnummer zusammengelegt.


    Dabei wird ...regelmässig... Eine Kunden.werben.Kunden Gutschrift für die vorläufige Rufnummer vom Starterpaket ...vergessen... und bleiben auf dem Konto der vorläufigen Nummer.


    Bei der neuen Nummer kann man sich einloggen und im unternenue verbindungsnachweis ganz unten findest du alle Einträge ( die dann um 5 Euro nicht mit dem Guthaben oben übereinstimmen )


    Was aber nicht im verbindungnachweis steht ist das was für eine Tarifbuchung abgebucht wurde ( und das gibt es wenn man eine Tarif bucht sogar 2 x oder anders 1 x für die vorläufige Rufnummer und einmal für die hereinportierte Rufnummer )


    Die neu hereinportierte Nummer bekommt daher einmal eine Gutschrift i.H.v. dem gebuchten Tarif....


    Insgesamt würde in etwa


    10 Euro Startguthaben

    Minus 7,99 Euro Tarifbuchung ( vorläufige Rufnummer - ERSCHEINT NICHT IM EINZELVERBINDUNGSNACHWEIS)

    Ggf. 5 Euro Kunden.werben.Kunden Bonus für die vorläufige Rufnummer

    _________

    1,01 Euro ( oder 6,01 Euro bei k.w.k )


    Dann kommt die neue Simkarte am Portierungstag ab etwa Mittags


    10 Euro ( normale ) Portierungsgutschrift

    Minus 7,99 Euro Tarifbuchung ( hereinportierte Rufnummer - ERSCHEINT NICHT IM EINZELVERBINDUNGSNACHWEIS)

    7,99 Erstattung wegen doppelter Abbuchung ( die erscheint komischerweise )


    40 Euro Extra Portierungsgutschrift Aufstockung ( 2 Tage nach Portierung )

    _____

    50 Euro


    1,01 Euro ( guthabenübertragung von der vorläufigen Nummer) am dritten Tag nach Portierung

    5 Euro Kunden.werben.Kunden Bonus ( am 3. Tag nach Portierung- erscheint im Einzelverbindungsnachweis - aber nicht im Gesamtbetrag bei der Addition ) - ruft man die Hotline wegen den in der gesamtaddition fehlenden 5 Euro Kunden.werben.Kunden Bonus an und Verweist auf den einzelverbindungsnachweis sollte man bis zum 6. Tag nach der Portierung warten ( 3 Tage vertröstungsdauer bei der lidl connect Hotline )


    Sobald das Gesamtguthaben zum Einzelverbindungsnachweis passt ( 55,01 Euro ) kann man ggf. noch die hereinportierte Rufnummer werben lassen.


    Zu dem Zeitpunkt kann man dann ggf. auch den Tarif ( zum Ende der 28 Tage Frist) kündigen und bis zum Ende der 28 Tage Frist weiter nutzen.


    ====> 61,01 Euro Guthaben ( oder 56,01 Euro bei 1 x k.w.k oder 51.01 Euro ohne k.w.k)



    P.S. durch die doppelte Buchung des Tarifes für vorläufige und hereinportierte Nummer kann man auch das ( volle ) Datenvolumen 2 x nutzen. Einmal die vollen GB auf der vorläufigen Nummer im Zeitraum von Anmeldung bis Portierung und einmal die vollen GB des Tarifes vom Portierungstermin bis zum Ende der 28 Tage Frist des Tarifes.

  • Bei mir kam eben folgende Mail wegen dem fehlenden Bonus:


    Nach Prüfung in unserem System, haben wir Ihnen den Portierungsbonus in Höhe von 50 EUR hinterlegt. Diese Gutschrift steht Ihnen in Kürze zur Verfügung.


    Habe jetzt insgesamt 70 Euro Guthaben und 28 Tage den Smart S kostenlos.

    Gratuliere.....lange gewartet dafür hast du aber deutlich mehr als es ( ohne Kunden.werben.Kunden Bonus übertragen) sein sollte.


    Ich bin bei meiner am ersten Tag der Aktion gestarteten Lidl Connect derzeit in der Phase ( 56,01 Euro ) und warte noch auf die Gutschrift des Kunden.werben.Kunden Bonus für die hereinportierte Rufnummer ( sollte Morgen Abend kommen - könnte also in 4 Tagen ab heute moniert werden falls es nicht ankommen sollte ).


    Gesamtergebnis sollte dann eigentlich 61,01 Euro sein....Du liegst also sogar 8,99 ( um eine Tariferstattung ) höher als das was eigentlich maximal herauskommen sollte.

    ===> GRATULIERE

  • Bei mir kam eben folgende Mail wegen dem fehlenden Bonus:


    Nach Prüfung in unserem System, haben wir Ihnen den Portierungsbonus in Höhe von 50 EUR hinterlegt. Diese Gutschrift steht Ihnen in Kürze zur Verfügung.


    Habe jetzt insgesamt 70 Euro Guthaben und 28 Tage den Smart S kostenlos.

    Bei der zweiten von 4 im Rahmen der derzeitigen Aktion angemeldeten Simkarte stand heute der Anruf an wegen 5 Euro nicht auf die neue Simkarte übertragenen Kunden.werben.Kunden Bonus an.


    Es kam eine Gutschrift...allerdings nicht von 51.01 auf 56.01 Euro, sondern gleich auf 65,01 Euro ( und die Kunden.werben.Kunden Gutschrift für die hereinportierte Rufnummer steht noch aus )


    Ich bin gespannt...ob ich genausoviel Glück habe bei dieser Simkarte wie Du und dann auch auf etwas über 70 Euro damit komme.


    Die Kunden.werben.Kunden Gutschrift auf der neuen Simkarte kommt ja eh meist unproblematisch bzw. automatisch.

  • Muss man nach SIM Aktivierung irgendwie warten bis man die SIM in eine eSIM wechseln kann?


    Meine SIM wurde heute früh aktiviert und eben wollte ich den Tausch zu eSIM bei der Hotline machen. Aber da sagte man mir, dass man dazu "ein besonderes IDENT Verfahren durchlaufen muss, was aber aktuell technisch nicht möglich wäre" und ich soll morgen nochmal anrufen

  • Muss man nach SIM Aktivierung irgendwie warten bis man die SIM in eine eSIM wechseln kann?


    Meine SIM wurde heute früh aktiviert und eben wollte ich den Tausch zu eSIM bei der Hotline machen. Aber da sagte man mir, dass man dazu "ein besonderes IDENT Verfahren durchlaufen muss, was aber aktuell technisch nicht möglich wäre" und ich soll morgen nochmal anrufen

    Ich würde raten zumindest den hereinportierungtermin komplett abzuwarten....


    ...und erst frühestens am Tag nach der Portierung die Umwandlung zur E.Sim zu beantragen.


    Aber mal dazu die Frage, wenn deine SiM Aktivierung erst vor kurzem war, warum hast du dann nicht gleich bei der Anmeldung die E.Sim beantragt ( bei mir wurde zumindest im Rahmen des Anmeldeverfahrens gefragt ob ich ESim oder Plastik.Sim haben wollte ).


    Hast du das Pünktchen einfügen ...vergessen... ?


    Ich meine nur wer es nicht gleich im Rahmen der Anmeldung macht - muss es derzeit über die Hotline anfragen.


    ABER...ich selbst nutze keine ESim....

  • Es geht nicht mehr während des anmelde Prozesses,man kann es nur noch über die Hotline machen.

    Und die müssen dann SMS mit einem Code zur Verifizierung an die betreffende Rufnummer senden.

  • Es geht nicht mehr während des anmelde Prozesses,man kann es nur noch über die Hotline machen.

    Und die müssen dann SMS mit einem Code zur Verifizierung an die betreffende Rufnummer senden.

    Muss ich bei meinem letzten Lidl Connect Starterkit nochmal genauer darauf achten ( das klappt aber erst zum 12./13.07. weil ich vorher kaum etwas für Kunden.werben.Kunden frei haben werde ).


    Ich meine aber vorgestern beim Anmelden wäre die Möglichkeit gewesen einen Punkt bei Esim einzufügen im Anmeldeprozess. Nur ausprobiert habe ich das mangels E.Sim Gerät und daher mangels Eigeninteresse letztendlich nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!