LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G

  • Zum Thema LIDL Connect: Auszahlung ging wunderbar schnell. Hat da inzwischen jemand schon die 50 Euro für die Portierung erhalten?

    Ja...steht auch schon weiter vorne


    ---


    Starterkit angemeldet am ersten Tag der Aktion ( Montags)


    Noch am selben Tag Portierung beantragt


    In der Woche darauf ( letzte Woche) Dienstags portierungstermin ( erstmal nur 10 Eueo Portierungsgutschrift )


    Letzten Donnerstag ( 2 Tsge nach der Portierung ) waren die 50 Euro vorhanden.


    Freitags...drei Tage nach der Portierung kamen 1,01 Eueo ( unvollständige )Zusammenführung des Guthabens von der vorläufigen Rufnummer des Starterpaketes ( die 5 Eueo aus dem Kunden.werben.Kunden Bonus der vorläufigen Rufnummer vom Starterpaket fehlen noch immer )


    Die 3 Tage vertröstungsdauer laufen dann heute ab....also entweder heute abend oder morgen vormittag wird die Kunden Hotline um manuelle nachbuchung gebeten.


    Im Anschluss daran soll die neue Nummer geworben werden und danach der Tarif zum Ende der 28 Tage Laufzeit auf ohne Grundgebühr umgestellt werden....um das Guthaben ( zusammen 61,01 Euro ) zu konservieren....und erstmal das Guthaben von älteren Lidl Connect Simkarten zu verbrauchen.


    Paralell dazu sind bereits eine zweite und eine dritte Lidl Connect Simkarte etwas später im Rahmen der Aktion angemeldet worden - weitere 3 sollen es noch werden wenn alles klappt. Danach sind meine vorrätigen Lidl Connect Starterkits aufgebraucht.

  • Hier das Forum ist kein Argument. Ich würde aber schon sagen, das Postpaid generell bei der Bevölkerung beliebter ist.


    Weil Postpaid für die Anbieter sicheres Geld für mindestens einen Monat und maximal 24 Monate bedeutet, während Prepaid ja jederzeit „auslaufen“ kann.

    OK, einverstanden das Forum ist schon ne Insel.

    Kann ja verstehen das die Anbieter Postpaid bevorzugen.

    Man merkt einfach, das Prepaid für Vodafone nur ein „Muss ich Anbieten“ Angebot ist. Denen wäre es lieber wenn alle Postpaid hätten.

    Tja, vermute ich auch. Aber immerhin ist Vodafone so realistisch das sie wissen, wir müssen es anbieten,allein schon wegen Aldi Talk. Deswegen sind ja auch die Angebote da.


    Letztlich ist mir ja egal, wie Angebote zu Stande kommen, aber Vodafone könnte natürlich da auch mehr Begeisterung für Prepaid zeigen, denn die innere Einstellung von Vodafone könnte sich negativ auf Kunden auswirken.

    Wenn Vodafone Jein zu Prepaid sagt und von müssen und gar nicht anders können die Rede ist ,könnte die Marke zur Hängepartie werden.



    Love it, leave it or change it.


    Vodafone hat frei gewählt es so anzubieten, was Sie bewog, Sie haben es sich ausgesucht. Vodafone tut so als wäre es nicht gewählt, es wäre passiert,vielleicht mit ner Faust in der Tasche.

    Vodafone kann aber auch mit ganzem Herzen Ja sagen zu dem was jetzt ist. Vodafone ist nicht fremdbestimmt und hätte auch Prepaid komplett abwählen können. Für diese Entscheidung wäre ein Preis fällig,den Vodafone wohl nicht bezahlen will.


    Wie gesagt :love it, leave it or change it


    aufgeben will es Vodafone nicht, ändern auch nicht, also sollte Vodafone bewusst zu der Entscheidung stehen(love it).

    Ich muss erzeugt Halbherzigkeit, Mittelmaß.

    Vodafone hat sich dazu entschlossen auf dem Prepaidfeld zu spielen und sollte diese Situation voll annehmen und nicht innerlich woanders sein.

  • Und Lidl Connect wird von Vodafone nur angepasst, wenn andere zuerst reagieren. Ansonsten dümpelt Lidl Connect dahin. Nicht mal die Website hat seit 2015 einem wirklichen Relaunch erhalten. Die Tochtermarke SIMon mobile hat seit 2021 immer wieder Designänderungen erhalten.

    Also das sehe ich eigentlich gar nicht so negativ, ob das nun durch Aktivitäten der Konkurrenz ausgelöst wurde oder nicht ist mir erstma relativ egal.


    Hauptsache die Angebote sind attraktiv. Dies ist bisher der Fall,deswegen sehe ich auch nicht das die Marke daherdümpelt.

    Was fehlt sind die Jahrespakete(hat aber selbst Aldi talk)


    Designänderungen sind ja ganz nett, aber total unwichtig eher.


    Kann ja sein das Vodafone nicht so dass Interesse an Prepaid hat, soweit deine Vermutung(innere Einstellung), ob das wirklich so komplett stimmt würde ich aber eher bezweifeln.

    Bei Lidl Connect und Callya zeigt Vodafone innhaltich auf jedenfall durch Ihre Aktivitäten Interesse, wie die innere Einstellung dabei ist, quasi der Blick ins Vodafoneherz ist aber auch schwierig zu ergründen.


    Allerdings bei Rossmann mobil und Fyve(was ist den da los?) dümpelt es wirklich vor sich hin.

    Bei Rossmann mobil fehlen dringende Hinweise zu 19 Prozent Aktion und bei Fyve bewegt sich ja gar nix(Tarifanpassungen nicht fällig, sondern bereits hochgradig überfällig).

    Da würde ich Dir mit Desinteresse voll zustimmen.

  • Funktioniert eigentlich die originäre Portierungsbeauftragung aus dem Online-Web-Account inzwischen wieder fehlerfrei?

    Aktuelle Nutzung: LIDL Connect und satellite Plus im iPhone SE (1. Gen.)


    Backup-Sammlung: Congstar | EDEKA mobil | EDEKA smart | FONIC | Kaufland Mobil | NORMA Connect | simquadrat | Tchibo mobil |Telekom

  • Ich kann Vodafone auch nicht leiden, ich nenne die wegen ihres Geschäftsgebahrens den "Gebrauchtwagenhändler" unter den Netzbetreibern.

    Ich denke das Vodafone langsam begriffen hat Ihre Angebote nutzerorientiert zu gestalten.

    Bei Simon mobil gelingt das.


    Denn wenn man den Kunden nur als Verschiebemasse zur Kapitalsteigerung sieht hat ja Vodafone erfahren müssen das es unverhoffterweise nicht das grosse Giga Geld gibt, sondern eine krasse Bauchlandung.

    Der Kunde wird also vom Objekt zum Subjekt.(hoffentlich).


    Wenn jetzt auch noch die zweite Erkenntnis kommt das die App Nutzung, Kundenaccountverwaltung für Kunden Giga Themen im Alltag eines Nutzers sind und einwandfrei funktionieren müssen und oberste Priorität haben sollten wäre das begrüßenswert.

    Im Prinzip hat Vodafone bei der Apptestung von Verbrsucherzeitschriften einfach der Konkurrenz das Feld überlassen müssen.

    Das geht schon so über Jahre.

  • Nach einer Woche i(genau sind es 8 Tage nach Portierung)mmer noch keine 50 Euro.


    Auf meine Mail kam folgendes:


    Wir haben Ihr Anliegen aufgenommen, im Moment findet eine Überprüfung des Sachverhaltes statt.


    Bitte beachten Sie, dass die Überprüfung einige Tage in Anspruch nehmen kann. Sobald wir die Prüfung abgeschlossen haben, werden wir Sie umgehend informieren.


    Wir bitten um Entschuldigung für die entstandenen Unannehmlichkeiten und bedanken uns für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.

  • Standarttext

    Das gleiche kam bei mir mit 5G Problem, geht bis heute nicht.

    Anfrage war im März

  • Hattest du denn nicht bei Lidl Connect ANGERUFEN ?


    E.Mail ist nicht bei jedem Unternehmen zu empfehlen. Gerade bei Lidl Connect empfehle ich da eher die telefonische Hotline.


    Ist man aber einmal in der schriftlichen Abteilung gelandet....wird auch von der Hotline aus oftmals nur gesagt, daß ist bereits in Bearbeitung. Da raus zu kommen und nachträglich mit demselben Problem zurück zur Telefoniehotline ist oftmals nicht ganz so einfach.


    Vor einigen Jahren ( damals ging es um eine 30 Euro Aktion von denen die normalen 10 Euro gekommen waren aber eben 20 ausstanden ) - sagte der Mitarbeiter ich frage mal kurz meinen Kollegen, wir dürfen nämlich pro Tag jedem Kunden nur max. 10 Euro Gutschrift erteilen. Normalerweise müssten sie das schriftlich machen, dort gibts grössere Limits. Ich würde ihnen aber jetzt 10 Euro Gutschrift machen und mein Kollege probiert nach seinem Kunden dann ob er ein zweite machen kann. Ansonsten würde ich es mir für morgen auf wiedervorlage legen. Dann klappt es auch ohne schreiben aber ggf. auf zwei Tage verteilt. Ist Ihnen das Recht ?


    Am gleichen Tag waren dann die vollen 30 Euro drauf....und am nächsten Tag sogar 50 ( hatten wohl beide Kollegen an der Hotline auf Wiedervorlage - oder ich hatte damals zu früh angerufen - ohne 3 Tage Vertröstungsfrist und die Orginal.Gutschrift kam verspätet hinterher ).


    Eine nette Erinnerung....und für mich immer ein Beispiel dafür doch besser die Hotline anzurufen ( die heutzutage im Home.Office wohl keinen Kollegen daneben sitzen hat ).


    ---


    Geistern Abend zwei von den drei letzten Lidl Starterkits angemeldet.


    Einmal auf mich ( die letzte Möglichkeiten um mich selbst werben zu können sind damit auch im 30.Tage Wartemodus )


    und


    einmal auf Kumpel, der heute erst Postident macht ( da kann ich ja mit den auf meinen Namen laufende Lidl Nummer werben - aber auch dort wird langsam eng ).


    Heute kam der Termin für die gestern Abend beantragte Portierung zum 09.01.


    Aufgrund der schnellen Reaktion und der relativ kurzen Frist, würde ich vermuten, das Lidl Connect sein Portierungssystem doch deutlich verbessert hat.

  • E.Mail ist nicht bei jedem Unternehmen zu empfehlen. Gerade bei Lidl Connect empfehle ich da eher die telefonische Hotline.

    Die telefonische Hotline von Lidl Connect ist sehr gut. Die Mitarbeiter sind in der Regel schon jahrelang dabei und wissen ganz genau wie was läuft. Kennen sich inhaltlich super aus und helfen einem sehr unkompliziert und sind freundlich.


    Gott sei Dank hat Lidl Connect so ne Hotline, es gibt auch Firmen wo die Mitarbeiter die technischen Unzulänglichkeiten/Missstände nicht ausbaden können,dann siehts düster aus.


    Eigentlich ist es aber nicht Aufgabe der Mitarbeiter Feuerwehr zu spielen, nur weil das System Unzulänglichkeiten hat.

    Bei mir haben die auch schonmal total unkompliziert das Datengeschenk damals gebucht, ging irgendwie grad nicht vom System.

  • Ist bei Lidl Connect komplett egal ob Telefon oder Hotline.


    Bei beiden Kontakt Möglichkeiten wird einem schnell geholfen.


    Und das mit den 50 Euro ging eh nur per E-Mail,da die das eh weiterleiten müssen da der Support am Telefon keine 50 Euro gutschreiben darf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!