Ich hab bei Post (video) ident mal mitgestoppt: 90 Sekunden zur Vorbereitung (Perso holen, App öffnen... ) und 2 1/2 Minuten Videocall, also nach 4 Minuten war es komplett erledigt. Vor WebID hab ich aber Angst Die haben viele sadistische Mitarbeiter die einen unbedingt quälen wollen.
Es sei denn man hat abbruch, muss erneut anrufen, wieder abbruch usw.
Dann verliert man die Lust auf videoident.....und kommt eben auf keinem weg zurück zum normalen Filial.Postident bei lidl connect.
Wenn es nach 1...2 x fehlversuch nicht geklappt hat.....sollte einem die Videohotline ja zumindest einen neuen link für postident in der Filiale an die eigene E.Mailadresse ) senden können - aber genau das können ( oder wollten ) sie wohl nicht.
Deshalb....bevor ich dasselbe wieder erlebe...lieber 3 Häuser weiter in die Postfiliale laufen, wenn es schon so ein kurzer Weg ist.