LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G

• Meine Situation:

Ist wie immer das ich bei solchen Aktionen am letzten oder (vorsichtshalber) zweitletzten Aktionstag auf den abfahrenden Zug aufspringen da bei zu frühen Wechsel zuviel GB Volumen nicht verbraucht werden kann.

Auch im Prospekt der nächsten Woche (gültig ab Mo. 25.06.). (Seite 35 Papierprospekt S.27/62 Onlineprospekt) sehe ich auch im Kleingedruckten keine Angabe über die zeitliche Begrenzung der 50€ Aktion für Nummerportierung.

Im prospekt im kleingedruckten steht 23.07.24

Da eine Portierung etwa 9 Tage dauert, habe ich mir den 12.07.24 im Kalender markiert....Damit eine Portierung fristgerecht - vor Ablauf der Aktion - erfolgt sein kann.

23.07. Ist allerdings ein Dienstag....war für einen Ablauf einer Aktion eher ungewöhnlich wäre.

23.06. Wäre ein Sonntag....was wohl eher besser passen würde ( könnte sein das teltarif hier nachgehakt hat und mehr weiss ? )....aber dann wäre innerhalb einer Woche wohl kaum Aktivierung der Simkarte UND erfolgreich abgeschlossene Portierung möglich.

....und darauf zielt deine Frage wohl ab ?

===> Wenn ich etwas zum wegportieren frei habe....nutze ich das bei 50 Euro Portierungsgutschrift eben jetzt sofort / gleich / schnellstmöglich !

Wird die Aktion früher als 23.07. Beendet bekomme ich es mit - ansonsten steht mein zweiter Termin zum 12.07.

• Frage: Bis wann läuft diese omminöse Aktion mit 50€ Portierungsgratifikation exakt ?

Bis mur So. 23.06. (wie Teltarif-Mitteilung) ? Noch (oder sogar nur) die darauffolgende Prospektwoche ? oder gar unbegrenzt ?

Vermutlich hast du das Monat nicht bemerkt: Das Ende soll am 23.07. sein. Ich warte erst mal ab bis nächste Woche.

• Im prospekt im kleingedruckten steht 23.07.24

Da eine Portierung etwa 9 Tage dauert, habe ich mir den 12.07.24 im Kalender markiert....Damit eine Portierung fristgerecht - vor Ablauf der Aktion - erfolgt sein kann.

Den 23.07. findet man mit etwas Suchen inzwischen auch auf den offiziellen Web-Seiten (in den Fußnoten).

Bei den Krokos hat jemand die Vertragsbestimmungen kopiert, die man offenbar bei Registrierung erhält. Dort steht "Beantragst Du innerhalb des Aktionszeitraumes Deine Rufnummernmitnahme so erhältst du, erfolgreicher Abschluss der Portierung vorausgesetzt, einen einmaligen ... Bonus von 50,00€."

Demnach müsste man nur den Antrag auf die Portierung bis zum 23.07. stellen (was aber anscheinend auch nicht immer problemlos funktioniert?).

• Demnach müsste man nur den Antrag auf die Portierung bis zum 23.07. stellen (was aber anscheinend auch nicht immer problemlos funktioniert?).

Ja...das kann man natürlich so probieren und sollte nach der Formulierung auch klappen.

ICH gehe trotzdem auf Nummer Sicher und portiere die Nummern die bis zum Aktionsende noch frei werden sollten bereits zum 12.07.24....

Sollte danach noch etwas zum portieren unverhofft frei werden - kann ich das ja danach auch probieren. Aber was sicher im Säckchen ist, ist halt schon mal drin.

Vermutlich hast du das Monat nicht bemerkt: Das Ende soll am 23.07. sein. Ich warte erst mal ab bis nächste Woche.

Ja....ob nun Juni oder Juli ( ist ja nur 1 Buchstabe anders ) oder 06. Monat oder 07. Monat.....fehler können vorkommen.

Bei uns Usern aber genauso wie bei lidl connect oder in der druckerei für die Prospekte....

Da unser User aber von dem teltarif Bericht geschrieben hatte, habe ich dort auch nochmal nachgeschaut und auch dort steht JULI ....was dann auf einen Lese- / Verständnisfehler bei unserem User hindeuten könnte.

Wir sind halt alle Menschen

Ungewöhnlich ist ein Aktionsende auf einen Dienstag allemal.

2 Mal editiert, zuletzt von Postkartenuserin () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Postkartenuserin mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Karte für die Portierung war heute in der Post, schneller geht es nicht 👍.

Wenn dann jetzt noch Dienstag die 50 Euro drauf sind,dann ist alles perfekt.

• Bedanke mich für die hilfreichen Antworten auch wenn meine Frage durch falsches Datumslesens irrsinnig war.

Wundert mich selber nach x-maliigen Durchlesen immer 23.06. statt 23..JULI herausgelesen zu haben. Man wird langsam tüdelig.

War wohl irritiert davon das der richtige Termin also 23.Jul ein Dienstag ist und habe unbewußt wohl ein Juni draus gemacht was vom Aktionsende an einem Sonntag der logischere Schlußtermin gewesen wäre (wie es ja auch Postkastenuserin meint).

Zum Lesen des Kleingedruckten werde ich mir demnächst eine Lesebrille kaufen

• 5 Euro Gutschrift fürs Freunde werben kam auch heute(hat insgesamt 3 Tage gedauert).

Auf der neuen Nummer vom Starterpaket ?

....oder auf der älteren Lidl Connect Nummer mit der die neue geworben wurde ?

Weil auf dem neuen Starterpaket sollte sie quasi just in time ankommen.

Nur die werbende Nummer hat ( normalerweise ) die Gutschrift erst nach 3 Tagen. Wenn die Gutschrift am sechsten Tag bei der werbenden Nummer nicht angekommen ist kann man sich auch an die Kundenbetreuung wenden. Das scheint öfter vorzukommen ====> ab der dritten oder vierten Kunden.werben.Kunden Gutschrift wird die Chance das es automatisch bei der werbenden Nummer klappt mit der Gutschrift deutlich geringer.

Solange dann aber werber und geworbener nicht gerade identisch sind....regelt das die kunden hotline mit einer manuellen Gutschrift.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!