LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G

• Dann hätte meine Karte aber schon längst deaktiviert werden müssen.

Wie überall, manche fallen durchs Raster. Manch anderer hat schon wie unzählig zu lesen war recht schnell seine Karte verloren. Da Vodafone, anders als Telekom & o2, seine Kartenkündigung nur per SMS verschickt, und die dann eben nicht rechtzeitig gelesen wurde. Oder gar nicht ankam, weil Vodafone nur 48h Zustellung garantiert.

• Gerade wieder vor ner Weile gelesen : Aldi talk bietet Jahrespakete an.

Wo bleiben die eigentlich bei Lidl Connect?

Der Kundenservice meinte mal irgendwann das stände auf der to do Liste und wäre in Planung.

Die Rede war von nem dauerhaftem Angebot....Fände ich auch viel besser als diese kurzen Aktionen bei Aldi talk.

Ja, also dauerhaft wäre echt prima.

Also wann werden die Vorsätze dann umgesetzt? - weil wenn es nur ewig auf der to do Liste steht bringt es einem ja nix.

Muss sagen meine Zweifel an der Umsetzung werden immer grösser.

Einmal editiert, zuletzt von gts ()

• Aber indem Herr Schwarz es im Gegensatz zu seinem Hauptkonkurrenten nicht anbietet hat er einen Wettbewerbsnachteil.

Er kann es ja auch als Aktionsware anbieten, wie temporär z.B.im Supermarkt. Online dann dauerhaft.

Es aber wie vom Kundenservice geplant dauerhaft anzubieten finde ich viel besser. Dadurch könnte er sich sogar von Aldi Talk abheben.

Was auch immer Herr Schwarz machen sollte, gar nichts bei den Jahrespaketen zu machen ist in reglicher Hinsicht die schlechteste Option. Wenn Aldi talk es anbietet verlangen die Leute(zu Recht)

es von Ihm halt auch. Dem direkten Vergleich zu Aldi talk kann er nicht aus dem Weg gehen.

Ausserdem bietet er es unter seiner Marke Kaufland Mobil ja auch an.

Das ist aber eh ein total anderes Angebot.

Also könnte er sowohl bei Kaufland Mobil, als auch bei Lidl Connect es anbieten.

Er kommt sich mit seiner Marke Kaufland Mobil da nicht in die Quere.

• Mir hatte die Kundenbetreuung mal gesagt, das es vom Tisch ist.

Es wäre bei dem Versuch Anfang 2021 viel zu wenig Nachfrage gewesen.

===> naja klaro, wenn es nur für Neukunden in einem 1 Monatszeitraum angeboten wird und nur ohne Rufnummer.Mitbringen ( damals konnte angrblich auf den Jahrestarif keine Rufnummer draufportiert werden, sonst wäre der bereits bezahlte Jahrestarif wieder weg ).

So kurzfristig stellt nur selten jemand von einer Nummer zu einer neuen um.

Es waren also vermutlich höchstens Leute die es - mal ausprobiert - haben !

alles in allem, der Versuch war halbherzig geplant.

Analog zu dem Motto - traue nur der Statistik die du selbst gefälscht hast - wohl von jemand der keine Jahrestarife gemocht hatte.

Aber egal...was ich eigentlich damit sagen wollte. Je nachdem wen du beim Kundenservice dran hast, kann bei solchen Fragen wie eben nach dem Jahrestarif die Antwort persönlich und damit unterschiedlich ausfallen - weil das eine Entscheidung der Geschäftsführung ist und der Kundenservice dazu kaum eine Mitteilung bekommen haben dürfte und sich der Kundenbetreuungsmitarbeiter höchstens privat dazu seine eigenen Gedanken gemacht haben wird.

Wir müssen uns damit abfinden....können höchstens immer mal wieder beim Kundenservice danach fragen....und darum bitten, das Interesse an einem Jahres oder Halbjahrestarif nach oben weiter zu geben.

Aber - ob nach dem halbherzig Versuch - und dem so erreichten Ergebnis, von sehr wenig Nachfrage bei der Kundschaft - in näherer Zukun ein Jahrestarif kommen wird ?

Hol deine Glaskugel heraus, die könnte das bestimmt mit ähnlicher Wahrscheinlichkeit beantworten, wie wenn du raten würdest.

• wie Du es ja ausführlich erläutert hast, es war noch nicht mal ein richtiger Versuch die Jahrespaket anzubieten. Folgedessen war die Nachfrage der Kunden schon da, aber man hat es so ungeschickt gemacht das es zum Scheitern verurteilt war. Eigentor. Und mit den Jahrespaketen würde es sich ja sogar finanziell für den Anbieter lohnen.

Wir müssen uns damit abfinden....können höchstens immer mal wieder beim Kundenservice danach fragen....und darum bitten, das Interesse an einem Jahres oder Halbjahrestarif nach oben weiter zu geben.

Stimmt, ist echt manchma unterschiedlich wer beim Kundenservice so dran ist von der Aussage. Vielleicht auch ein persönlicher Wunsch des Mitarbeiters.

Ja ,denke das die Kunden immer ma wieder nachfragen sollten.

Her Schwarz kriegt es ja bei Kaufland Mobil hin und bei Aldi talk läuft es auch.

Also es lag definitiv nicht an den Kunden das es eingestellt wurde. Den so anders ticken die Kunden ja bei anderen Anbietern auch nicht.

• Letztendlich liegt die Entscheidung bei der Vodafone GmbH, wie Lidl Connect weiterentwickelt wird. Lidl wird zwar vielleicht ein MItspracherecht haben, weil die ja ihren „Namen“ dafür hergeben. Aber die grundlegenden Entscheidungen kommen durch Vodafone.

• Letztendlich liegt die Entscheidung bei der Vodafone GmbH, wie Lidl Connect weiterentwickelt wird. Lidl wird zwar vielleicht ein MItspracherecht haben, weil die ja ihren „Namen“ dafür hergeben. Aber die grundlegenden Entscheidungen kommen durch Vodafone.

Anregungen darf lidl connect aber sicherlich durch lidl machen....

Wenn man sagen kann, aldi talk hat jetzt wieder vorgelegt....schaut mal das wir nicht zu weit ins hintertreffen gelangen....

Dann kann man sicherlich auch sagen....Aldi Talk hat mir den Jahrestarifen immer mehr, immer fester angebundene Kundschaft....wir als lidl connect wollen da auch unseren teil vom grossen Kuchen der Jahres und Halbjahrestarife.

Man muss es nur wollen....und dafür müssen die Kunden die das wollen, eben immer wieder auf diesen unterschied zu Aldi talk hinweisen.

Bei mir sind ja regelmäßig lidl simkarten leertelefoniert und jedes mal wenn ich bei lidl eine Nummer opt.in setzen lasse.....sage ich DIE GEHT ZU ALDI TALK....ihr habt bei lidl connect ja keine jahrestarife.

Irgendwann geht der Nadelstich auch nach oben.....richtung Chefetage ....grins

...und da meine lidl simkarten ja schon aus Kunden.werben.Kunden Gründen auf verschiedene Namen laufen....beschweren sich letztendlich jedes mal andere Kunden darüber das es keine Lidl-Connect Jahrespakete gibt.

• Postkartenuserin

Sorry, deine Nachricht hat ich noch nicht auf dem Schirm.

....................................................................

Okk, vielleicht hatte dann ja der Mitarbeiter Recht, vielleicht kommt da doch noch was, . Stichpunkt to do Liste.

Denke aber auch das Herr Schwarz da wohl auch einiges mitsprechen wird.

Man hat es ja bei Aldi talk und 5 G gesehen. Da hatte Aldi wohl gewaltig Druck gemacht.

Auf jedenfall kommt er sich mit der Einführung eines Jahrespaketes bei Lidl Connect nicht mit seiner Marke Kaufland Mobil in die Quere.

Und selbst sollte Herr Schwarz das gleiche Halbjahrespaket von Kaufland Mobil nochmal bei Lidl Connect anbieten sehe ich da, keine Interessenskollision für Ihn.

Er wird nur einfach doppelt verdienen.

Tippe aber eher wenn schon auf das Paket von Aldi talk.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!