Portierungen laufen schon lange automatisch ohne manuellen Eingriff, sofern alles passt. Durchführung selber erfolgt wochentags (Mo-Fr). Erst bei Unstimmigkeiten kommt Mensch ins Spiel. Bei (manuellen) Anfragen vom MA des Portierungsteam A zu B muss dies innerhalb 24h antworten bzw. Stellung beziehen.
LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G
-
-
-
Portierungen laufen schon lange automatisch ohne manuellen Eingriff, sofern alles passt. Durchführung selber erfolgt wochentags (Mo-Fr). Erst bei Unstimmigkeiten kommt Mensch ins Spiel. Bei (manuellen) Anfragen vom MA des Portierungsteam A zu B muss dies innerhalb 24h antworten bzw. Stellung beziehen.
Okay....trotzdem bleibt bei mir der eindruck, das es seit jahresbeginn irgendwie schneller geht.
Wenn es nicht daran liegt, das (erst) seit jahresbeginn automatisiert wird ....dann könnte es natürlich auch an etwas anderem liegen oder das der automatisierungsprozess gestrafft wurde. Es kann aber auch einfach ein falscher Eindruck meinerseits sein.
-
War auch schon letztes Jahr so, zumindest im Oktober.
-
War auch schon letztes Jahr so, zumindest im Oktober.
Bei mir tatsächlich erst ab Jahreswechsel ...
Aber das hängt ja immer auch von 2 Parteien ab....Ende letztes Jahr war bei mir abgehend viel Telekom prepaid und netzclub
Anfang 24 war dann vermehrt auch abgehend penny und ja und kaufland und norma dabei ( ausser netzclub und Telekom prepaid )
Aber ein bissl zum Eindruck trägt atürlich auch bei...abgehend von lidl weg die vorläufigen Rufnummern der starterkits zu Aldi talk Sims....auch das schien besser zu laufen.
-
abgehend VON Vodafone
ZU Lidl dauert aktuell gefühlt "ewig"
-
abgehend VON Vodafone
ZU Lidl dauert aktuell gefühlt "ewig"
Nur mal zum klarstellen....
Ich meinte nur den zeitraum von beantragung bis zu dem zeitpunkt wo man den termin bekommt. Dieser zeitraum ist seit jahresbeginn gefühlt stark verkürzt worden.
Das eigentliche Warten danach....bleibt dasselbe.
Beim Vodafone.Universum ( also auch bei lidl connect ) gibt es ja immer eine neue simkarte....Die muss produziert und verschickt werden....das dauert halt immer seine zeit.
-
Hab dich schon verstanden.
Ich habe mich wohl unklar ausgedrückt - hier nochmal ausführlich^^
In einem Fall in der Familie wurde gestern Abend gegen 20 Uhr im Lidl Kundenkonto die Mitnahme von Vodafone "beantragt"
Bisher stand 14.30 Uhr keine Rückmeldung.
Zeitgleich gestern Abend eine weitere Portierung von jamobil.
Diese wurde bereits heute morgen um 8 Uhr bestätigt.
und ja - auch bei der Vodafone Nummer war das Opt In hinterlegt.
-
Hab dich schon verstanden.
Ich habe mich wohl unklar ausgedrückt - hier nochmal ausführlich^^
In einem Fall in der Familie wurde gestern Abend gegen 20 Uhr im Lidl Kundenkonto die Mitnahme von Vodafone "beantragt"
Bisher stand 14.30 Uhr keine Rückmeldung.
Zeitgleich gestern Abend eine weitere Portierung von jamobil.
Diese wurde bereits heute morgen um 8 Uhr bestätigt.
und ja - auch bei der Vodafone Nummer war das Opt In hinterlegt.
Ich hatte jetzt eine....da lief es von Sonntag bis heute immer wieder hin und her...
Bitte alles prüfen...dann bitte nochmal
Letztendlich stellte sich heraus...,ich hatte falsch angeklickt vertragstarif zum vertragsende anstatt zu sofort bei prepaid.
Bei zum vertragsende...fehlte dann beim prepaidanbieter natürlich eine Kündigung mit kündigungstermin.
Ich bin auch nicht unfehlbar..,.und habe zur Zeit manchmal das Gefühl doch noch den Überblick zu verlieren.. zwischen anmelden plus werben, reinportieren , danach vorläufige Nummer rausportieren, nach der Portierung Guthabenstand kontrollieren und montieren, das die 5 Euro k.w.k eer vorläufigen Nummer Zwar im EVN stehen aber nicht aufaddiert wurden....und danach die neu hereinportierte Nummer werben....
2 x pro Monat für meinen Namen....2 x im Monat werben meine simkarten den Kumpel oder die kumpeline...
Das artet doch in eine nebentätigkeit aus...,mit 150......160.Euro Prepaid.Guthaben am Monatsende....Die für mich aber leider kein Bargeld sind, sondern auch aufgebraucht werden müssen und deshalb nur etwa 1/3 wert sind.
Aber...zum Jahresende sollten dann alle hier noch liegenden starterkits aufgebraucht sein....und neue kaufe ich nicht mehr....
Ich Muss auch mal in den simkarten.ruhestand kommen
-
Ich habe Dieses jahr schon 5 vorläufige rufnummern zu aldi talk portiert....( 3 bereits fertig....davon eine erst heute und zwei weitere haben schon den Termin zugeteilt bekommen ).
Kurze Frage:
Wie viel Tage liegen bei Dir zwischen der Abschaltung und Portierungsanfrage der vorläufigen LC zum neuen Anbieter?
Meine vorläufige LC wurde am 13.01.2024 abgeschaltet und die Portierungsanfrage ist am 22.01.2024 erfolgt.
-
Kurze Frage:
Wie viel Tage liegen bei Dir zwischen der Abschaltung und Portierungsanfrage der vorläufigen LC zum neuen Anbieter?
Meine vorläufige LC wurde am 13.01.2024 abgeschaltet und die Portierungsanfrage ist am 22.01.2024 erfolgt.
Ich hatte schon knapp 90 tage und es lief.
Gesetzlich vorgeschrieben sind nur 30 wenn ich mich richtig erinnere.
Ich mache meine anfrage zum wegportieren der vorläufige nummer meist 3 tage nach dem Portierungstermin
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!