Kunden mit Tarifen von 4,99€ sind meiner Meinung nach wenig wechselwillig. Außerdem ist es ja nicht verkehrt, wenn Rentner beim Original sind.
LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G
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Ich hatte vor 5 Tagen geworben.
Normalerweise sollte man ja nach 3 Tagen ( auch als werber ) den Bonus bekommen aber leider passiert das mittlerweile automatisch kaum noch bzw. Eher selten bei mir.
Meine Erfahrungen bisher....bis zum 5. tag nach dem Kunden.werben.Kunden wird man regelmäßig vertröstet.
...heute morgen ( 5. Tag ) war noch immer nix gebucht.
So....die Lösung des Rätsel.
ich hatte zwar die letzte Kunden.werben.Kunden Aktion mehr als 30 Tage vorher gemacht...aber die hatte damals auch ...ladehemmung... gehabt und war manuell gutgeschrieben worden.
Die 30 Tage seit dem letzten Kunden.werben.Kunden war abgelaufen - und damit erneutes Kunden.werben.Kunden möglich
Aber
Die 30 Tage nach dieser Manuellen Gutschrift waren noch nicht abgelaufen, deshalb kam die Gutschrift Bei mir nicht automatisch. ( wurde ausnahmsweise genehmigt - inkl vermerk im System zu dieser Rufnummer - naja die soll eh in den nächsten Tagen weiterportiert werden zu Ja.Mobil - aber ich wollte vorher wissen woran es liegt ).
Man sollte also wenn man jemand mit Kunden.werben.Kunden beglücken will nicht danach gehen wann man zuletzt geworben hat, sondern wann man zuletzt eine Gutschrift bekommen hat.....sprich vorher lieber im Einzelverbindungsnachweis nachschauen, wenn man öfter wirbt.
Ob auch andere Gutschriften berücksichtigt werden...z.b. wegen schlechtem Netz oder sonstigen Problemen - muss dann erst noch im Fall der Fälle sondieren werden.
Etwas einfacher wäre das ausschließen der 5 Euro Aufladegutschrift für Auflade.Rubbelkarten, was bei mir aber auch eher selten vorkommt.
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Wundert mich das Lidl den 4,99 Euro Tarif nicht aufgewertet hat bisher.
Ist ja jetzt gleich wie der CallYa Start,nur das man beim CallYa Start eine höhere Geschwindigkeit plus den 100 mb App Bonus bekommt.
Mehr noch: Bei CallYa Start hat man eine netzinterne Flat, bei Lidl Connect Smart XS nicht, da werden die 100 Einheiten auch intern verbraucht.
Ehrlich gesagt erwarte ich durchaus noch, das da etwas für den Smart XS kommt, die Telekom Discounter haben in den vergleichbaren Tarifen eine Allnet Flat eingeführt. Könnte mir vorstellen, dass das noch kommt, aber eine Aktion nach der anderen und derzeit gibt es verbilligte Startpakete. Im Moment ist aber tatsächlich CallYa Start definitiv besser als Lidl Smart XS.
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Kunden mit Tarifen von 4,99€ sind meiner Meinung nach wenig wechselwillig. Außerdem ist es ja nicht verkehrt, wenn Rentner beim Original sind.
Also ich nutze mehrere 4,99 Euro Tarife (oder vergleichbare 6 Monatstarife), wie etwa CallYa Start, Edeka kombi S und ja!mobil 6 Monatspaket und ich bin durchaus wechselwillig und kein Rentner. Das ja!mobil 6 Monatspaket habe ich neu und die Nummer war vorher ein Edeka Jahrespaket Start (welches nie aufgewertet wurde). Und das Edeka kombi S will ich zu Original Telekom Magenta S wechseln (aber erst wenn vom Guthaben mehr weg ist).
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Hat Lidl Connect eigentlich einen Vorteil gegenüber Aldi Talk oder Aldi Talk einen Vorteil gegenüber Lidl Connect,außer dem 4,99 Euro Tarif bei Lidl Connect?
Beide haben ja 5G (Abdeckung dürfte mit 5G ja relativ ähnlich sein),und ansonsten sind ja die Tarife und alles weitestgehend gleich wenn ich nichts übersehen habe.
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aldi talk hat den Vorteil das man mehrfach nacheinander reinportieren kann und jedes mal Bonus bekommt
Lidl connect hat das Kunden werben kunden ( doppelt bei hereinportieren ) und das herausportieren der vorläufigen Rufnummer nach dem reinportieren
...und lidl hat den 4,99 Tarif....allerdings leider ohne telefonieflat wie bei den d1 Discountern ( aber was nicht ist kann ja zukünftig noch kommen ).
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Hat Lidl Connect eigentlich einen Vorteil gegenüber Aldi Talk oder Aldi Talk einen Vorteil gegenüber Lidl Connect,außer dem 4,99 Euro Tarif bei Lidl Connect?
Beide haben ja 5G (Abdeckung dürfte mit 5G ja relativ ähnlich sein),und ansonsten sind ja die Tarife und alles weitestgehend gleich wenn ich nichts übersehen habe.
Der größte Unterschied ist das Netz: O2 ist bei mir extrem schlecht, Vodafone richtig gut. O2 ist für mich netztechnisch unbrauchbar.
Außerdem gibt es weitere Detailunterschiede: Zusatzdatenvolumen nach Verbrauch ist finde ich bei Lidl Connect besser gemacht (insbesondere preiswerter). Die Datentarife sind unterschiedlich. Lidl hat nicht vergleichbares zum AldiTalk mini, dafür eben AldiTalk nichts zum Smart XS. Die Apps sind anders, wobei ich bei den Apps Aldi besser finde, obwohl Lidl auch nicht schlecht gemacht ist (gab nur bei der Umstellung im Frühjahr mal Probleme, ist aber inzwischen erledigt)
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Vielen Dank für eure Antworten.
Mit dem Netz ist bei mir vor Ort auch so das o2 nicht wirklich brauchbar ist und Vodafone viel besser ist,aber Deutschlandweit kann das dann wieder ganz anders aussehen.
Am besten wäre wahrscheinlich ein Dual Sim Gerät mit Aldi Talk und mit Lidl Connect Karte 😊
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Am besten wäre wahrscheinlich ein Dual Sim Gerät mit Aldi Talk und mit Lidl Connect Karte 😊
Ich wäre für ein Tripple.SIM.Gerät mit einer Simkarte von Kaufland.Mobil im D1.Netz, der zweiten von Lidl.Connect im D2.Netz und der dritten von Nettokom im O2 Netz.
Natürlich als Tripple.5G Gerät und mit E.SIM....
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Ich wäre für ein Tripple.SIM.Gerät mit einer Simkarte von Kaufland.Mobil im D1.Netz, der zweiten von Lidl.Connect im D2.Netz und der dritten von Nettokom im O2 Netz.
Natürlich als Tripple.5G Gerät und mit E.SIM....
So ein Gerät habe ich schon und zwar das Moto g54 5G.
Da habe ich zur Zeit 2 o2 Verträge ,einmal Kaufland Mobil, Edeka Smart und Norma Connect,sowie original Telekom und Vodafone CallYa drin als eSim 😊.
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