LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G

  • Ich hatte früher sogar mal ein Problem mit einem hessenticket für 38,50 Euro ( zzgl. 12 % Gebühr )


    Wobei ich nicht mehr weiß ob ich in dem Monat schon anderes über drittanbieterzahlung mit dieser simkarte bezahlt hatte.

  • Wann kommt die nächste Aktion von LIDL CONNECT? :D


    Ein Hotliner wollte mir gerade erzählen, dass die 5 Euro Aufladung einer Verlängerung der Gültigkeit von 3 Monaten bewirkt, bei 10 Euro 6 Monate und bei 15 Euro 12 Monate. Ja ne is kla* ...

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • Mal ne Frage zum Tarifwechsel bei Lidl :

    Ich bin momentan im Smart L und möchte nach den 4 Wochen in den Basistarif wechseln. Wann sollte ich den Wechsel anstoßen, damit alles reibungslos klappt und ich den L voll ausschöpfe? Wenn ich das mitten in den 4 Wochen des Smart L mache, bin ich doch wahrscheinlich sofort im Basic und verliere meine restliche Laufzeit, oder?

    Huawei Mate 20 Lite
    Huawei P 10 Lite
    O2 Blue All-in M 2015, 10 GB O2 free
    Zweitkarte (DualSim): ja!mobil

  • Mal ne Frage zum Tarifwechsel bei Lidl :

    Ich bin momentan im Smart L und möchte nach den 4 Wochen in den Basistarif wechseln. Wann sollte ich den Wechsel anstoßen, damit alles reibungslos klappt und ich den L voll ausschöpfe? Wenn ich das mitten in den 4 Wochen des Smart L mache, bin ich doch wahrscheinlich sofort im Basic und verliere meine restliche Laufzeit, oder?

    Nein,der Wechsel erfolgt immer automatisch nach Ende der Restlaufzeit des aktuellen Tarifs.


    Läuft dein S noch bis 26.09.und du wechselst heute in den Classic,dann wird der Wechsel am 26.09.vollzogen.

  • Mal ne Frage zum Tarifwechsel bei Lidl :

    Ich bin momentan im Smart L und möchte nach den 4 Wochen in den Basistarif wechseln. Wann sollte ich den Wechsel anstoßen, damit alles reibungslos klappt und ich den L voll ausschöpfe? Wenn ich das mitten in den 4 Wochen des Smart L mache, bin ich doch wahrscheinlich sofort im Basic und verliere meine restliche Laufzeit, oder?

    Bei lidl bleibst du die volle zeit im gebuchten und bezahlten tarif....


    Ausnahme der wechsel vom tarif ohne Grundgebühr in einen mit Grundgebühr wird sofort vollzogen.


    Du kannst also heute Smart xy tarif für 28 Tage buchen.....nach einer Stunde einen Wechsel zum Smart abc beantragen und der Wechsel wird erst ausgeführt wenn die 28 Tage tariflaufzeit rum sind ( anders als z.b. bei Kaufland mobil wo immer zu sofort gewechselt wird )


    Beide modelle haben ihre vorteile, wenn der nutzer es weiss und vor allem zu nutzen weiss.


    Beim Tarifmodell Lidl-Connect sollte man so planen das am Ende des Monats ein gewissen Polster vorhanden ist....um nicht in die Drosselung zu rutschen...


    Beim Kaufland.Mobil tarifmodell....kann man knapp kalkulieren ( ggf. Jeden Monat eine tarifklasse günstiger) und wenn man es doch überschreitet....Abends vor dem schlafengehen zurück in den Tarif ohne Grundgebührgebühr und am frühen Morgen nach dem aufstehen wieder zurück in seinen gewohnten Tarif ....dafür verliert man eben bei einem relativ frisch gebuchten Tarif ggf. Seine inkludierten und bezahlten Leistungen wenn man vorzeitig umbucht


    Sofern der User es weiss....kann man sich darauf einstellen.

  • Geht die Mailbox bei Lidl aktuell nicht?


    Ich bin schon seit Jahren bei Lidl, habe aber nie die Mailbox genutzt, sie auch gar nicht eingerichtet. Nun bin ich aber demnächst im nicht EU-Ausland, und würde gerne auf meiner Lidl Mailbox einen Verweis auf eine andere temporär gültige Rufnummer aufsprechen. Dann die Karte noch vor der Abreise aus dem Handy raus, damit bei eingehenden Anrufen, die auf der Mailbox landen, keine Kosten entstehen - der Gedankengang ist doch richtig, oder?


    Nur kann ich die Mailbox gar nicht einrichten, wenn ich die 5500 anwähle, kommt ständig die Ansage, dass dieser Service zur Zeit nicht zur Verfügung steht.


    Hat jemand einen Tipp?

  • Nur kann ich die Mailbox gar nicht einrichten, wenn ich die 5500 anwähle, kommt ständig die Ansage, dass dieser Service zur Zeit nicht zur Verfügung steht.


    Hat jemand einen Tipp?

    Es geht vielleicht nur die Kurzwahl nicht. Probier daher mal die Langwahl aus.

    Falls die Nummer aus dem Vodafonenetz stammt: +49 [Deine Handy-Vorwahl ohne 0] 55 [Deine Handy-Nummer] , ansonsten anstatt der 55 den entprechenden Infix deines urspünglichen Netzes. (Telekom: 13, O2: 33, E-Plus: 99)


    Ansonsten Kundenservice anrufen. Normal ist das so jedenfalls nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von tobmobile ()

  • Es geht vielleicht nur die Kurzwahl nicht. Probier daher mal die Langwahl aus.

    Falls die Nummer aus dem Vodafonenetz stammt: +49 [Deine Handy-Vorwahl ohne 0] 55 [Deine Handy-Nummer] , ansonsten anstatt der 55 den entprechenden Infix deines urspünglichen Netzes. (Telekom: 13, O2: 33, E-Plus: 99)


    Ansonsten Kundenservice anrufen. Normal ist das so jedenfalls nicht.

    Gute idee....auf problem mit portierter nummer und anderer anbieter zwischennummer wäre ich erstmal nicht gekommen ( gut das wir so fähige Köpfe in unserem forum haben ).


    Bei mir gibt's kaum eine simkarte die noch eine orginalnummer hat....aber ich nutze auch meine Mailbox sowieso nicht ( wobei....für den Auflandsaufenthalt eine Ansage....war auch eine gute idee - auch für mich ).

  • Dann die Karte noch vor der Abreise aus dem Handy raus, damit bei eingehenden Anrufen, die auf der Mailbox landen, keine Kosten entstehen - der Gedankengang ist doch richtig, oder?

    Genau, unbedingt die SIM abschalten/aus dem Handy nehmen bevor sie sich in einem Nicht-EU-Ausland in ein Netz einbuchen kann. Ansonsten wird es teuer …

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!