LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G

  • Ja, leider.

    Moin!

    Ich finde das ja fragwürdig, was die Umwelt angeht, aber ansonsten sehr praktisch:

    Man kann für andere (nicht so TelKo-Affine) mit einer vorhandenen SIM die Formalitäten (inklusive Portierungsauftrag) erledigen, und die müssen nur 1x zum PostIdent und kriegen ihre neue SIM nach Hause, die sie zum Portierungstermin einlegen. Praktischer geht's nicht. Vor allem, wenn man nicht in derselben Stadt wohnt.

    Plus, nur deswegen hat man nach der Portierung dann die ursprüngliche Lidl-Telefonnummer für andere 'Portierungs-Spiele' frei.

    Oje. Ich merke gerade, dass ich mich wie chickolino anhöre! ;)

  • Dann werden all deine anrufenden Nummern an Google gemeldet, auf "Spam" geprüft, und wer weiss noch wo verwendet.

    Ja und?

    Es sei denn, deine Kontakte (bzw. deine Anrufer) sind allesamt beim IS oder Mossad oder KGB etc. p.p.

    Und wer weiß, wo dein Handy (Smartphone) so überall hin telefoniert, von dem du nichts mitbekommst...

  • Dann werden all deine anrufenden Nummern an Google gemeldet, auf "Spam" geprüft, und wer weiss noch wo verwendet.

    Die von mir genannte App meldet nichts.

    Ich finde das gut, dann profitieren andere auch davon. Spammer brauchen keinen Datenschutz.

  • Ich wollte gerade mal einen Speedtest über 5G machen, allerdings bekomme ich keine Verbindung. Auch einzelne Apps (zB Banking) funktionieren nicht. Instagram dagegen ohne Probleme.

    Habe schon die Internet-Einstellungen neu installiert, dies hat leider nichts gebracht.

    Gibt es hier grundsätzlich Probleme mit Lidl und 5G oder Vodafone und 5G?

    Warum funktionieren einzelne Apps ohne Probleme, während andere gar keine Verbindung bekommen?

  • Ich weiß nicht ob es dasselbe Problem ist,aber ich habe Zuhause egal ob 4G oder 5G bei Vodafone sehr oft das speedtests nicht funktionieren weil anscheinend keine Internet Verbindung da ist.


    Andere Apps gehen dann aber auch nicht.


    Das ist bei Dir ja anders.


    Bei o2 passiert es auch ab und an, vermute es liegt an netzüberlastung oder schlechter Anbindung.


    Bei Teiekom Karten habe ich das Problem nie.

  • Betrifft wirklich nicht alle Apps, was ich auch seltsam finde.

    Social Media lädt anstandslos und sofort, während meine Banking App aber auch andere Apps wie der Speedtest keine Verbindung anzeigen.

    Problem tritt sowohl mit 4G als auch 5G auf. Die Anbindung ist eigentlich super, Überlastung kann ich auch ausschließen, zumal andere Apps sehr zügig laden.

    Problem tritt auch an anderen Standorten auf (jedoch selber Standort, andere Zelle)

  • Betrifft wirklich nicht alle Apps, was ich auch seltsam finde.

    Social Media lädt anstandslos und sofort, während meine Banking App aber auch andere Apps wie der Speedtest keine Verbindung anzeigen.

    Problem tritt sowohl mit 4G als auch 5G auf. Die Anbindung ist eigentlich super, Überlastung kann ich auch ausschließen, zumal andere Apps sehr zügig laden.

    Problem tritt auch an anderen Standorten auf (jedoch selber Standort, andere Zelle)

    Spam Blocker Apps ?


    VPN ?


    Mal Neustart probiert ?


    Mal die simkarte in einem anderen Smartphone probiert um zu entscheiden liegt es an der simkarte oder am verwendeten Smartphone ?

  • Gibt es hier grundsätzlich Probleme mit Lidl und 5G oder Vodafone und 5G?

    Solch generelle Probleme habe ich im Vodafonenetz noch nicht bemerkt.


    Aber die Fehlerbeschreibung kommt mir sehr bekannt vor. Hatte sowas mal, nicht mal Mobilfunk oder Vodafone, sondern am VDSL-Anschluß von Easybell. War ein DNS Problem.


    Da könnte was am Handy verstellt (worden) sein (über Werbeblockerapps o.ä.), ober (wie bei mir) der DNS des Anbieters nicht (zuverlässig) auflösen.

    Denkbar wäre auch ein versehentliches Nicht-erlauben der mobilen Datenverbindung für bestimmte Apps. Manuell bei mehreren betroffenen Apps sehr unwahrscheinlich, aber durch eine App, die in den Einstellungen rumfuchteln darf schon.


    Mal die simkarte in einem anderen Smartphone probiert um zu entscheiden liegt es an der simkarte oder am verwendeten Smartphone ?

    Oder eine andere andere SIM ins Smartphone. Ober zwei, eine im VF-Netz, eine aus einem der anderen Beiden. - Je nach dem, was man zur Verfügung hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!