LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G

  • Wegen 1 ct? Ernsthaft? Man kanns auch echt übertreiben.

    Zumal die SIM ja erstmal 4.99 EUR kostet. Wo sparst du da gegenüber der Telefonflat bei Norma oder KL was?

    Nun...aus dem Lidl Connect Starterkit ( zum Angebotdpreis von dann 4,99 Euro ) kann man maximal 30 plus 5 plus 5 Euro herausholen. In seinem Fall, bei den Fragen die er stellt aber eher nur 30 Euro ( wenn er sich nicht selbst mit 2 bereits aktiven Lidl Simkarten werben kann ).


    30 Euro abzüglich rund 4 für den gewünschten Tarif im Angebot - bleiben ihm ja noch immer 26 Euro. Danach kostet die günstigste Telefonieflat ( auf die er ja abspielt ) bei Lidl-Connect für ihn als ( noch ) Bestandskunde vermutlich weiterhin knapp 8 Euro uns er könnte den Tarif weitere 3 Monate nutzen.


    Somit hätte er 4 Monate das gewünschte ( kleinsten Tarif mit Telefonieflat ) abgedeckt- für 5 Euro. Bei Kaufland hätte er dafür 4 x 4 Euro bezahlt.


    Also immerhin 11 Euro Ersparnis.


    Vor allem aber erste Erfahrungen gesammelt im Bereich Portierungen ( letztlich habe ich da ähnlich angefangen ).


    Zusätzlich wird durch das hereinportieren ja noch die vorläufige Rufnummer des Lidl Connect Starterkits wieder frei und kann herausportiert werden....und er sprach ja schon an sich mit Nettokom und Aldi Talk befassen zu wollen ( wo man mehrfach nacheinander hereinportieren kann ). Ich selbst nutze derzeit noch Aldi Talk, werde da aber wohl auch auf nettokom umsteigen, wenn meine Aldi.Talk Starterkits aufgebraucht sind.....einfach weil die Mindestaufladung dort geringer ist um die Simkarte zu erhalten und die kleinste Jahresflatrate ( die ja wieder dem von ihm gewünschten - günstige Flat für Telefonie - entspricht ) immer buchbar ist und nicht nur in Aktionszeiträumen.


    Somit....jetzt kleine Ersparnis....und Sammeln von Erfahrungen.


    Später kann man mit den Erfahrungen weiterarbeiten und im Ergebnis optimieren.

  • Und das alles wegen einer Telefonflat? Daten hat er ja offenbar die nächsten Monate genug.

    Hoffentlich bleibt dann überhaupt noch Zeit zum Telefonieren.

  • Und das alles wegen einer Telefonflat? Daten hat er ja offenbar die nächsten Monate genug.

    Hoffentlich bleibt dann überhaupt noch Zeit zum Telefonieren.

    Das war zumindest das, was ich aus seinem Posting für mich mitgenommen habe, das er es haben möchte.


    Wer immer wieder Daten braucht ( z.b. weil Singlewohnung ohne DSL ) bei dem fallen Zwangsläufig irgendwann abtelefonierte Simkarten an von denen die Rufnummern woanders hinportiert werden können um dort dann Portierungsbonus anzusammeln.


    Wenn man dann mit 5 x angesammelten Portierungsbonus 50 Euro beisammen hat....kann man als 6. Portierung seine Hauptnummer ( eben für ankommende und abgehende Telefonie ) nehmen und dann eine Jahresflat für die Telefonie buchen.


    Die leergesurften Starterkits ( bei denen es nur für Internet nicht auf die dahinterstehende Telefonnummer ankommt ) - finanzieren - letztendlich die Telefonieflat der Hauptnummer.


    Es kommt damit zur Symbiose der genutzten Mobilfunkanbieter zu einem flexibel einsetzbaren günstigeren Gesamtprodukt, das leicht zu skalieren ist.


    ---


    Die Frage ist letztendlich der Blick in die Zukunft !


    Die Tarife bei denen die Daten Dauerhaft auf einen Speed gedrosselt werden ( Freenet Funk, MegaSim und ähnliches ) ....kommen langsam auch in Deutschland an....


    Was kommt als nächstes im Mobilfunkbereich ?


    Die Mobilfunkanbieter könnten vielleicht zukünftig Tarife herausbringen mit ultra.langer Haltedauer für gekaufte GB ( da habe ich einen Tarif aus Kenia...,bei dem die Simkarte die gekauften GB erst nach 5 Jahren verliert - nicht schon wie in Deutschland üblich nach 28 Tagen ). Dann würden sich auch grosse GB Pakete verkaufen lassen - und wenn sie aufgebraucht sind....denkt man über etwas neue nach.


    Letztendlich regt das dann auch zum ...GB.sparen... an ! Daher finde ich es hat seinen Reiz und vielleicht würde mit so einem Tarif dann der eine oder andere ( ohne DSL ) mal einen Film mit 720p schauen anstatt mit HD, weil eh noch GB für die letzten 3..4 Tage des 28 Tage Zeitraums da sind die sonst verfallen.


    Aber....das schweift vom Thema ab.


    Man muss mit dem arbeiten was man bislang kennt und weiss....aber eben flexibel sein System anpassen können.


    In meinem Fall....muss es z.b. möglich sein im Winterhalbjahr den Internetteil vom Telefonieteil abgekoppelt auf Null zu setzen....und das ganze abhängig vom jedes Jahr wieder anders günstig gebuchten Flugdatum. Gleichzeitig möchte ich aber per VoWLAN die Telefonieflat beibehalten.


    Welcher Einzelanbieter macht so etwas.


    Mir bleibt also nur die Chance es mir selbst zusammenzustellen.


    Genau dafür passt es derzeit....und ist flexibler und besser anpassbar als ein starres 24.Monate Vertragstarif.Konstrukt !

  • Wegen 1 ct? Ernsthaft? Man kanns auch echt übertreiben.

    Zumal die SIM ja erstmal 4.99 EUR kostet. Wo sparst du da gegenüber der Telefonflat bei Norma oder KL was?

    Ich nehme natürlich eine SIM die ich für 1,99€ (in DezemberWeihnachtskalender Aktion) erworben habe (und gehe davon aus das Aktionsangebot auch mit etwas älterem Erwerbsdatum geht (oder gibt's jetzt etwa im Zuge von 5g neue SIMs)). 1,99€ Kaufpreis ist eben auch nochmal ca 33% günstiger als die 2,95//2,99 Angebotspreise von KM,Norma,Penny&Rewe. Möchte die Lidl SIMs einfach nicht vertrocknen lassen und das sinnvollsten damit machen. In diesem Zuge kündige ich vielleicht noch nen 1GB+10GB Smart-Tarif weil ich noch 6x10GB Normagutscheine habe (die ich bis spätestens kurz vor Sylvester einlösen).

    In der ganzen Konstellation kommt mir das Lidl Angebot gerade recht auch wenn die 3,99 Smart-S nur für knapp einen Monat gilt

    3 Mal editiert, zuletzt von manwappl ()

  • Möchte die Lidl SIMs einfach nicht vertrocknen lassen und das sinnvollsten machen.

    sinnvoll - schade nur, daß man es eben im Rahmen der Aktion nur 1 x ( sinnvoll ) machen kann und sich damit der Stapel wenig verringert.


    Auf jedem Fall besser als wenn es nur ungenutzt herumliegt.

  • Ist wohl eher ein Indiz dass das Kartelamt nicht wegen Absprache tätig werden muss.

    Der eine reagiert auf die Änderung des anderen.

    Nein, denke auch das ist Zufall.

    Mit dem schwarzen Loch war mehr ironisch gemeint, weil es grad bei allen einige Ungereimtheiten gibt.

    Schätze, da hat der Webdesigner gepennt und nicht sofort alle LTE Tarife entfernt

    möglich, aber auf der anderen Seite ist auch noch die Buchung über das Aldi Kundencenter gegeben(siehe oben)

    Denke hier war das Neukundenangebot wo die bisherigen LTE Preise / Datenvolumina durchgestrichen waren das Mißverständnis.

    Man ging dann davon aus, nach der Aktion bleibt es bei den Konditionen, nur eben mit 5G

    Das hat Lidl wohl aber nie so geplant.

    klingt nach ner logischen Erklärung, aber wenn es so gekommen wäre wie vielleicht nur erhofft wär es ziemlich genial gewesen(auch für Lidl).

    Man könnte das geniale Missverständnis auf Grund der Kundenwünsche ja einfach so lassen, die Tarife sind nun noch gar nicht offiziell raus.

    Bzw. das Prospekt ist halt rausgekommen und wurde von Leuten gelesen, denen muss man das Neue nun erklären und sich kritischen Fragen stellen. Warum nicht einfach so lassen....

    Dann hat man nix mehr zu ändern, spart Arbeit.

    Dürfte wohl ein internes Mißverständnis gewesen sein.

    Man hatte nie vor auf Allnetflat umzustellen.

    Laut der Hotline von Kaufland Mobil war die Allnetflat schon geplant und richtig, der Fehler ist nur gewesen das es bei homepagearbeiten aus versehen wieder auf 100 Minuten zurückgeführt wurde.

    Bedingt durch das We könne man es aber nicht schnell korrigieren. Eine richtige Anpassung würde aber zeitnah erfolgen.

    Naja, noch sehr verwirrend zunächst,wenn es so bleibt wie geplant find ichs aber gut.

  • mal abwarten ob das kommt.

    Da wird auch viel erzählt bei so Hotlines.

    Klang aber ganz logisch was er gesagt hat,deswegen hab ichs ma geschrieben. Machte den Eindruck, als hätt er nen Plan.

    Aber schon morgen kann die Welt wieder anders aussehen, gerade bei Kaufland Mobil,also Aussage ohne Gewähr.


    Kann aber auch bei anderen Marken kommen, wer weiss. Vodafone hat ja auch mehrere und Telefonica auch. Auf jedenfall ist grad Bewegung bei den Anbietern und das gefällt mir.

    2 Mal editiert, zuletzt von gts ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!