LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G

• Hat jemand eine idee, wie man die Rufnummer der simkarte herausfindet ( wenn eine Pin.sicherung drauf ist....die zwar auf dem richtigen Träger steht....aber welcher ist der richtige träger und ist der richtige träger überhaupt im haufen mit dabei ? )

Ich habe mir meine SIM aus der letzten 1,99€-Aktion noch mal angesehen. Die Zahlen der ersten drei Reihen auf der SIM sind die SIM-Karten-Nummer. Die steht auch auf dem Träger, und zwar ganz oben. Damit solltest du die SIMs zum passenden Träger zuordnen können.

• Steht denn auf dem Träger keine Sim-Nummer (und auf der Sim)?

Wenn du einen haufen hast von 35...40 trägern....und nicht mal weisst ob der träger der zu dieser nano.sim gehört überhaupt im Haufen ist wirds schwierig.

Und auf der Nano sim steht nur die kartennummer....aber nicht die Telefonnummer.

Da die sim eine PIN hat....kann man sie zwar ins Smartphone stecken....Kommt aber ohne pineingabe nicht weiter ( um die Rufnummer auszulesen ).

Das einzige was mir einfällt...aber arbeitstechnisch sehr grosser Aufwand ist... wäre den trägerhaufen langsam aber sicher zu verkleinern indem soviel simkarten wie möglich in eingeschalteten Telefonen warten..angerufen zu werden und dann zu den passenden Trägern sortiert werden.

....und die verbleibenden 5..10 träger könnte man dann evtl. erstmal die PIN.s der verbliebenen träger probieren ( den trägerhaufen weiter zu verkleinern wenn es die pin dieses trägers nicht war ....träger aussortieren ) ....nach dem 3. Oder 5. Versuch auf die Puk umsteigen und weiter zu verkleinern.

Aber das ist insgesamt natürlich sehr zeitaufwendig ( ich hoffe daher auf eine alternative ) und eben auch abhängig davon, das der richtige träger mit der richtigen rufnummer/pin/puk auch wirklich in dem Haufen dabei ist.

• Wenn du einen haufen hast von 35...40 trägern....und nicht mal weisst ob der träger der zu dieser nano.sim gehört überhaupt im Haufen ist wirds schwierig.

Dann die letzten 2 Ziffern von der Nummer auf der Sim in den Kopf, und schaue. 40 Träger ist jetzt kein Hexenwerk. In der Zeit wo du hier fragst, hättest du das locker durchsehen können.

• Deswegen stelle ich sofort die PIN auf die gewohnte PIN um :D

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Dann die letzten 2 Ziffern von der Nummer auf der Sim in den Kopf, und schaue. 40 Träger ist jetzt kein Hexenwerk. In der Zeit wo du hier fragst, hättest du das locker durchsehen können.

Es ist die Simkartennummer....nicht die Telefonnummer die dort auf der nanosim aufgedruckt ist.

Auf dem Simkartenträger wiederrum steht die telefonnummer und die PIN aber eben nicht die Simkartennummer.

Ergo....einfach untereinander abgleichen, das wird nix.

Deswegen stelle ich sofort die PIN auf die gewohnte PIN um :D

Ich auch....alle auf eine standart.PIN und gleich im anschluss pin abfrage ausschalten.

Aber....nicht jeder macht das so....und ich frage nicht für mich, sondern für jemand der es bisher eben noch nicht so gehandhabt hat und jetzt eben dieses Dilemma hat.

Einmal editiert, zuletzt von Postkartenuserin () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Postkartenuserin mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Es ist die Simkartennummer....nicht die Telefonnummer die dort auf der nanosim aufgedruckt ist.

Ja. Die steht ja auf dem Träger auch drauf. Ich habe eben mal bei mir geschaut, auf jedem Träger steht die Sim-Nummer drauf. Du kannst ja den Stapel reduzieren, du weisst ja von welchem Anbieter die Sim ist, dann sortierst du den Stapel aus, und brauchst dann nur noch die durchsehen, die vom gleichen Anbieter sind. Letzten 2 Ziffern der Simkartennummer gemerkt und vergleichen mit denen auf den Trägern.

• Ja. Die steht ja auf dem Träger auch drauf. Ich habe eben mal bei mir geschaut, auf jedem Träger steht die Sim-Nummer drauf. Du kannst ja den Stapel reduzieren, du weisst ja von welchem Anbieter die Sim ist, dann sortierst du den Stapel aus, und brauchst dann nur noch die durchsehen, die vom gleichen Anbieter sind. Letzten 2 Ziffern der Simkartennummer gemerkt und vergleichen mit denen auf den Trägern.

Wohl, wenn ich den bekannten richtig verstanden habe....eben nicht bei den simkarten auf denen eine hereinportierte Nummer drauf ist.

Es ist auf jedem fall eine Lidl sim....das liest man auf der micro sim

Die Simkartennummer ist

Erste Reihe 2 Ziffern Trennung 4 Ziffern

Zweite Reihe 4 Ziffern

Dritte Reihe 3 Ziffern Trennung 1ziffer

Danach kommt D 0174 .....vermutlich die Vorwahl

Und LIDL CONNECT

Wobei....wenn ich mir das so jetzt nochmal anschaue auf dem bild was ich bekommen habe....würde ich vermuten

Diese 0174er Simkarte mit PIN abfrage wird vermutlich die Zeit bis zu portierung im Smartphone gewesen sein....und mit der portierung deaktiviert worden sein !

Einfach wegen der 0174

Ein Foto von einem Träger der per Post zugeschickt wurde... mit draufportierter Nummer zum vergleichen habe ich leider nicht.

Aber....Bei orginalsim von lidl connect ist die Simkartennummer tatsächlich oben aufgedruckt....da wäre ein Vergleich dann leicht möglich ( sofern sie im Haufen der simkarten.Träger überhaupt dabei ist )

Aber....wenn es wirklich eine bereits abgeschaltete vorläufige Sim ist... wäre die Nummer eh höchstens 90 Tage nach dem portierungstermin interessant um sie ins portierungskarusell einzufügen.

• ..eben nicht bei den simkarten auf denen eine hereinportierte Nummer drauf ist.

Es ist auf jedem fall eine Lidl sim....das liest man auf der micro sim

Gerade nachgesehen, Träger einer Lidl-Sim, die man beim hereinportieren bekommt: Simnummer ist drauf, Telefonnumer nicht. Auf der Sim ist die Simkartennummer.

Also, einfach machen.

• Gerade nachgesehen, Träger einer Lidl-Sim, die man beim hereinportieren bekommt: Simnummer ist drauf, Telefonnumer nicht. Auf der Sim ist die Simkartennummer.

Also, einfach machen.

Danke...habe ich eben so weitergegeben.

Da es vermutlich ja eine vorläufige Nummer aus dem Starterkit ist ( wegen der 0174 ) wird man so ggf. Den richtigen Träger und damit ( bei einer vorläufigen Nummer ) sogar Rufnummer und pin erfahren

Bei einer hereinportierten wäre es zumindest noch die richtige pin und man könnte ggf. Am Smartphone auslesen der Rufnummer probieren.

Daumen drücken....das der richtige simträger im Stapel drin ist....ansonsten wohl entsorgen...denn mehr Aufwand ist eine vermutlich bereits nach der portierung abgeschaltete sim kaum wert.

...und nochmal danke für die Unterstützung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!