LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von Baracuda49
    Was sind 00800-Vorwahlen? Die Vorwahl 0800 ist lt. Preisliste kostenlos.


    00800 ist die internationale Form kostenloser Nummern.


    Lidl Connect berechnet dafür nicht 0,99 Cent sondern 99 Cent (also 0,99 Euro) - eben nachgeprüft.


    Das geht gar nicht, weil seitens BNetzA nicht zulässig. (E-Plus musste das vor Jahren auch "lernen".


    Ich werde die Sache mal nachverfolgen.

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von Baracuda49
    Was sind 00800-Vorwahlen? Die Vorwahl 0800 ist lt. Preisliste kostenlos.


    00800 ist die internationale Form kostenloser Nummern.


    Lidl Connect berechnet dafür nicht 0,99 Cent sondern 99 Cent (also 0,99 Euro) - eben nachgeprüft.


    Das geht gar nicht, weil seitens BNetzA nicht zulässig. (E-Plus musste das vor Jahren auch "lernen".


    Ich werde die Sache mal nachverfolgen.

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von Baracuda49
    Was sind 00800-Vorwahlen? Die Vorwahl 0800 ist lt. Preisliste kostenlos.


    00800 ist die internationale Form kostenloser Rufnummern.


    Lidl Connect berechnet dafür nicht 0,99 Cent sondern 99 Cent (also 0,99 Euro) :-( - eben nachgeprüft.


    Das geht gar nicht, weil seitens BNetzA nicht zulässig. (E-Plus musste das vor Jahren auch "lernen".)


    Ich werde die Sache mal nachverfolgen und berichten.

  • Zitat

    Original geschrieben von Baracuda49
    Nach der Portierung musste ich den Smart S selbst buchen. So hatte es mir die Hotline vorgeschlagen.


    Dass heisst ja dann wohl dass derjenige der im Oktober gekauft hat und im November erst portiert wird keinen 4,99 sondern einen 7,99 S Tarif hat. Oder versuchen kann dass der Hotline zu erklären :)

  • Zitat

    Kann man den Smart S nicht schon vor der Portierung buchen?


    Ja kann man und wenn man heute noch den Smart S zum Vorzugspreis haben möchte, dann muss man das sogar. Die Aktion läuft heute (31.10.2015) um Mitternacht aus. Dann bekommt man den Specialpreis auch bei einer späteren Portierung weiterhin.



    Meine Portierungsstory Update:
    Bei meiner Portierung lief leider immer noch nichts ausser dass die Nummer pünktlich aktiv war.
    Ich hatte schon ein flaues Gefühl im Magen als ich neulich spätabends mit diesem merkwürdig gelaunten Mitarbeiter sprach. Und als ich nach fast 2 Tagen immer noch nicht in Kundenmenü kam, habe ich eben nochmal die Hotline angerufen (kam auch mal nach 6 Minuten schon an die Reihe).
    Und siehe da: Gar nichts hatte der erste Mitarbeiter bei mir gemacht um die Sache anzuschieben, lediglich Karte aktiviert, das war alles. Und dabei wiederholte der noch gebetsmühlenartig, dass ich nun auf keinen Fall mehr anrufen soll, der Rest geht automatisch... Bla Bla Bla....


    Der Mann den ich heute dran hatte klang schon sehr viel souveräner, freundlich und war nur sehr erstaunt was der Kollege da (nicht) gemacht hatte. Er erklärte mir Schritt für Schritt was er nun da macht: Guthaben von Karte A auf Karte B, Smart S Tarif buchen, Kundenmenü freischalten usw. Und direkt nach dem Telefonat kam die SMS dass der Smart S Tarif nun gebucht ist. Das war überhaupt die erste SMS die ich von LC auf der neuen Nummer erhielt.
    Von nun an soll es ca. ein bis zwei Stunden dauern bis ich ins Kundenmenü komme. Und diesmal glaube ich dem das sogar.


    Es sind wohl mehrere Standorte an denen die Callcenter sitzen wurde mir gesagt. Es gibt nicht nur eines. Darum kann ich nur empfehlen: Klappt was nicht, ruft weiter dort an bis alles rund läuft auch wenn das zeitintensiv ist und nervig. Die können alles von ihrem Platz aus erledigen, wenn die was anderes erzählen am besten auflegen, neu versuchen bis man einen "richtigen" Mitarbeiter ran bekommt.



    Update: Eine Stunde nach dem Telefonat war der Kundenlogin endlich frei, zeitgleich auch der Zugang per App. Ca. 42 Euro Guthaben sind nun drauf, wie auch immer die sich zusammen setzen. Kann man leider nicht sehen, mir aber auch egal. Nun läuft alles. Endlich zufrieden :-)

  • Weiß jemand, ob man mehr als einen Speedbucket im Monat buchen kann? Vielleicht sogar mehr als einen in den 14 Tagen? Sprich könnte ich, wenn ich 1,2 GB im Monat brauche, einfach 3 x 300MB Speed Buckets zu meinem SMART S buchen? Ich finde nichts Gegenteiliges, bin nur etwas skeptisch, weil die MBs im 300er Pack günstiger sind als im 500er Pack...

  • Kennt ihr die aktuelle rechtliche Lage zu Gebühren bei telefonischen Hotlines in Bezug auf Warteschleifen?


    Ich habe mehrfach die sog. "Kundbetreuung" bei Lidl Connect 0172 22 220 angerufen. 3 mal 20 Minuten Warteschleife, ohne dass jemand dran ging.


    Mein Telefonanbieter hat das als kostenpflichtige Minuten (11C/min) abgerechnet.


    Dürfen Gebühren anfallen, obwoh es eine Warteschleife ist?

  • hrgajek
    An die BNA hatte ich mich kürzlich wegen anderer gravierenderer Dinge zum Anbieterwechsel gewendet.
    Sie haben mich komplett abgewimmelt.


    Da die Sache mit der Warteschleife ja ein eng umrissener Standardfall ist, hoffte ich, dass hier jemand mitliest, der die rechtliche Lage kennt.
    Meine Vermutung:
    Nur Warteschleifen bei Sonderrufnummern müssen kostenlos sein.

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