LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G

  • Liegt das evtl an den Feiertagen?

    Habe am 13. früh morgens schon die Portierung angestoßen, damit es sicher klappt mit dem Ende der Optionslaufzeit bei CallYa am 22.

    Bis zum 26. wären es, wegen Ostern, 8 Werktage. Bisher waren es einfach 7 Tage mit Wochenende

  • Rufnummernmitnahme zu Lidl dauert bei mir aktuell 13 Tage =O

    Rufnummer wird von Vodafone CallYa portiert.

    Vor 8 Wochen ging das flotter = 7 Tage

    Ist bei mir auch so....von Penny zu Lidl Connect


    Bei meiner Nachbarin von lidl connect zu Aldi Talk sind es ( am selben Tag Portierung beantrag wie bei mir ) sogar 16 Tage


    ABER - das liegt vermutlich an dem verlängerten Ostwrwochenende

  • Habe am 13. früh morgens schon die Portierung angestoßen, damit es sicher klappt mit dem Ende der Optionslaufzeit bei CallYa am 22.

    Bis zum 26. wären es, wegen Ostern, 8 Werktage. Bisher waren es einfach 7 Tage mit Wochenende

    Vom 13. zum 22. ist ja ehh knapp. Wenn du ein Dual Sim Handy hast pack einfach beide Karten rein für die Übergangszeit.

  • Geht bei Lidl Connect kein Inhaberwechsel?

    Nein, definitiv nicht (mehr).

    Aktuelle Nutzung: LIDL Connect und satellite Plus im iPhone SE (1. Gen.)


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  • Für alle, die spekulieren, dass LIDL Connect-Karten mit einem bestimmten Nutzungsszenario auch ohne Aufladung dauerhaft aktiv gehalten werden:


    Aus meinen Erfahrungen der vergangenen Monate kann ich berichten, dass Karten in der Regel ca. 15 Monate nach Aktivierung vorläufig deaktiviert werden und sie laut Aussagen der Hotline innerhalb 3 Monate wieder reaktiviert werden und anschließend mit einer umgehenden Aufladung von mind. 5 Euro aktiv gehalten können.


    Soweit die Regel...


    Vereinzelt kam es in der letzten Zeit vor, dass bei Karten die temporäre Deaktivierung komplett übersprungen und sie seitens LIDL Connect direkt und unwiderruflich gekündigt wurden.


    Bei weiteren Karten begann der Offline-Modus entweder früher, so dass der Drei-Monats-Zeitraum bereits länger lief als angenommen oder der Zeitraum wurde seitens LIDL Connect willkürlich verkürzt. Auch hier endete es teilweise in einer unerwarteten entgültigen Kündigung.


    Bei einer gekündigten Karte besteht lediglich der Anspruch auf Erstattung des separat aufgeladenen Guthabens, Start- und Bonusguthaben (z.B. aus FwF, Portierung) sind unwiederbringlich verloren.


    Möge dies denjenigen, die gerne "Schubladenkarten" mit Extra-Guthaben sammeln, helfen.


    Frohe Ostern allerseits! :)

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  • Bei weiteren Karten begann der Offline-Modus entweder früher, so dass der Drei-Monats-Zeitraum bereits länger lief als angenommen oder der Zeitraum wurde seitens LIDL Connect willkürlich verkürzt.

    Laut aktueller FAQ sind die Karten ab Aufladung 12 Monate aktiv und im 13. Monat passiv nutzbar (nur angerufen werden). Nach dem 13. Monat endet der Vertrag.


    Kann man hier echt nichts korrigieren? Info ist von lidl-connect.AT, nicht DE. Bitte ignorieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Berndson mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Vom 13. zum 22. ist ja ehh knapp. Wenn du ein Dual Sim Handy hast pack einfach beide Karten rein für die Übergangszeit.

    9 Tage sind normalerweise nicht knapp, wenn man von Standard 7 Tagen ausgeht ;)

    Ich glaube das wird für meine Frau zu kompliziert mit 2 Karten :saint:
    Aber gute Idee :thumbup:

  • Also ich hatte bisher eigentlich immer eine Dauer von 8 Tagen. Außer innerhalb Telefonica, da waren es auch 7.

    eine Portierung läuft ja immer über ein Wochenende. Mo-mo oder fr-fr bei 7 Tagen Dauer. Durch Ostern kommen zwei Feiertage dazu (Freitag und Montag), dadurch sind es dann statt 7/8 Tagen 9/10 Tage.

    Vom 13. bis zum 26. ist allerdings echt lang.

    Wenn man das Osterwochenende (sa/so) als reguläres Wochenende rechnet, wären die 7 Tage am 22. um, am 25. dann 8 und am 26. dann 9 Tage.

  • Ich habe bislang noch nie eine Portierung einer Rufnummer vorgenommen, deren zugrundeliegender (Prepaid-/Laufzeit-)Vertrag bereits deaktiviert ist. Daher:


    Braucht es nach Kündigung bzw. Deaktivierung der Prepaid-Karte seitens LIDL Connect noch eine Aktion meinerseits, um die Nummer portieren zu können (so wie es aus einem laufenden Vertrag via Opt-In notwendig ist) oder steht die Nummer für bis zu 30 Tage nach Kündigung quasi automatisch zur Verfügung?

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