LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G

• Ich fand web.id fürchterlich...

Alleine das man erst nach der Auswahl darauf hingewiesen wird, das eine video.Aufzeichnung stattfindet....

Dazu schwankende Qualität...

Ein Wechsel zurück zum post.id ist natürlich nicht möglich.

Ich hatte zum Glück noch ein anderes Lidl starterkit liegen....das ich dann per Postident angemeldet habe.

...und das was uber das komische web.id anmelden sollte....habe ich für rund 4 Wochen zur Seite gelegt und dann wurde ich beim erneuten Anmeldeversuch gefragt ob die alten Daten übernommen werden sollten....kurz nein und alles neu eingegeben und ich konnte wieder auswählen zwischen dem ungeliebten web.id und dem Gang zur Post und natürlich den Gang zur Post ausgewählt...

Das ist mir viel, viel lieber nebenan bei der Post den Ausweis auf den Tisch zu legen....kurz noch unterschreiben und meist bimmelt schon beim rausgehen das Telefon mit der E.Mail.Bestätigung das in den nächsten 30 Minuten freigeschaltet wird.

Web.ID......mit mir nicht

Einmal editiert, zuletzt von Chickolino ()

• Ich bin jetzt etwas irritiert. Ich dachte, Lidl hätte den Anbieter gewechselt, weil das bei mir zuletzt über Videoident der Post lief.

Was allerdings auch sein könnte, dass ich bei der Aktivierung Postident ausgewählt habe und dann hat die Post nochmal abgefragt, ob Filiale oder Video.

• lWas allerdings auch sein könnte, dass ich bei der Aktivierung Postident ausgewählt habe und dann hat die Post nochmal abgefragt, ob Filiale oder Video.

genau das hätte ich auch vermutet....

Aber die Postfiliale bleibt bei mir das Mittel der Wahl...

• Ich bin jetzt etwas irritiert. Ich dachte, Lidl hätte den Anbieter gewechselt, weil das bei mir zuletzt über Videoident der Post lief.

Was allerdings auch sein könnte, dass ich bei der Aktivierung Postident ausgewählt habe und dann hat die Post nochmal abgefragt, ob Filiale oder Video.

Ich hab' vor ca. 3 bis 6 Monaten 2 Starterpakete registriert.

Bei einem ging es über Post Videoident, beim anderen über web.id.

Entweder ich hab' "damals" gegoogelt oder es stand in der Anleitung:

Man konnte nicht aktiv eins der beiden Verfahren auswählen, sondern das wurde zumindest zu dem Zeitpunkt nach dem Zufallsprinzip vergeben ...

Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. wechselnd | satellite

• Heute ein Zündapp E.Bike ( ...und noch immer kein Lidl Connect Starterpaket )

Ich hab' vor ca. 3 bis 6 Monaten 2 Starterpakete registriert.

Bei einem ging es über Post Videoident, beim anderen über web.id.

Entweder ich hab' "damals" gegoogelt oder es stand in der Anleitung:

Man konnte nicht aktiv eins der beiden Verfahren auswählen, sondern das wurde zumindest zu dem Zeitpunkt nach dem Zufallsprinzip vergeben ...

Ich glaube, das hast du falsch in Erinnerung.

Natürlich kann man sich da direkt nix aussuchen, aber eben indirekt.

Du hast die Wahl zwischen SOFORT per Web.ID oder eben Post.Ident.

Wählst du allerdings Post Ident....fragt die Post wieder ob du es bei der Post sofort per Post.webident Verfahren machen möchtest....oder eben einen Code für das Verfahren in der Postfiliale haben willst.

Indirekt hat man also schon die Auswahl ( wenngleich über das zweistufige Verfahren, wenn man eben zuerst Post Ident wählt )

Einmal editiert, zuletzt von Chickolino () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Chickolino mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Wie "gesagt" ist das ein paar Tage her.

Meiner Erinnerung nach konnte man wählen zwischen Postident (in der Filiale) und Videoident. Und bei Wahl des letzteren wurde man eben "zugeteilt" ohne weitere Wahlmöglichkeit.

Aber ich bestehe nicht darauf ;).

Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. wechselnd | satellite

• Erst war eine riesen Schlange vor der Post. Ausnahmsweise hat man heute aber auch schon 14 Uhr die Türe geschlossen. So wurde es nichts mit der Identifizierung <X

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Erst war eine riesen Schlange vor der Post. Ausnahmsweise hat man heute aber auch schon 14 Uhr die Türe geschlossen. So wurde es nichts mit der Identifizierung <X

Der frühe Vogel fängt den Wurm...

Um 7-55 war ausser mir nur einer bei der Post....

Als ich rausging, waren es 10...15 Leute.

Als ich nach dem Einkaufen wieder dort vorbei kam....waren es schon rund 30 Personen die davor warteten.

• Unsere Post macht erst 9 Uhr auf. Da muss ich jedoch bereits arbeiten.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!