LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G

  • Hier meine bisherigen Erfahrungen mit der Portierung von 'Fonic Mobile' (vorher 'Lidl Mobile') zu 'Lidl Connect':


    09.10. SIM-Karte aktiviert und Portierung online "zum Ende der Vertragslaufzeit" beantragt, da dies auf der Internetseite von 'Lidl Connect' für die Portierung von einer Prepaid-Karte so vorgegeben war.


    15.10. Bei der Lidl-Connect Hotline angerufen und erfahren, dass die Portierung zum Ende der Vertragslaufzeit abgelehnt wurde. Es wird ein erneuter Portierungsversuch unternommen, diesmal "sofortige Portierung".


    Bisher ist nichts weiter passiert. Die 25 € wurden noch nicht vom Guthaben der Fonic-Karte abgebucht.


    Ich werde weiter berichten.


    Update: 16.10., 19:10 Uhr:


    Auch die zweite Portierungsanfrage wurde von Fonic Mobile abgelehnt. Begründung: Kein ausreichendes Prepaid-Guthaben. Das ist selbstverständlich Unsinn, was auch der Mitarbeiter bei der Hotline eingeräumt hat. Es hängt irgendwie mit der automatischen Aufladung für den Smart S-Tarif zusammen. Genau konnte oder wollte er es mir nicht erklären. Jedenfalls hat er die automatische Aufladung deaktiviert und mich gebeten, bei Lidl Connect eine neue Anfrage "sofortige Portierung" zu initiieren, was ich auch umgehend gemacht haben (nach einiger Zeit in der Warteschleife). Mal seh'n, ob es diesmal klappt; ich bin inzwischen skeptisch.


    Zwischenfazit: Auch wenn man schon so manche Portierung mitgemacht hat, ist es immer wieder auf's Neue spannend. Mal klappt es reibungslos, ein anderes Mal, so wie dieses Mal, ist der Wurm drin.


    Fortsetzung folgt.


  • Hast Du denn auch bei Fonic Mobile die sofortige Portierung beantragt? Das sollte der allererste Schritt sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von Baracuda49
    Hast Du denn auch bei Fonic Mobile die sofortige Portierung beantragt? Das sollte der allererste Schritt sein.


    Da hast Du recht. Zu allererst habe ich natürlich bei Fonic angerufen und die Bestätigung abgewartet. Nach der Ablehnung der Portierung habe ich dann aber nicht noch einmal bei Fonic angerufen. Es gibt ja nur zwei Möglichkeiten, entweder die Portierung zum Vertragsende oder sofort. Da der Portierungsversuch zum Vertragsende fehlgeschlagen ist, müsste die zweite Anfrage jetzt eigentlich funktionieren. Wir werden sehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von catweazle67
    Da hast Du recht. Zu allererst habe ich natürlich bei Fonic angerufen und die Bestätigung abgewartet. Nach der Ablehnung der Portierung habe ich dann aber nicht noch einmal bei Fonic angerufen. Es gibt ja nur zwei Möglichkeiten, entweder die Portierung zum Vertragsende oder sofort. Da der Portierungsversuch zum Vertragsende fehlgeschlagen ist, müsste die zweite Anfrage jetzt eigentlich funktionieren. Wir werden sehen.


    Generell: Wenn die Portierung der Rufnummer einer Prepaid-Karte zu Lidl-Connect durchgeführt werden soll, muss man bei Lidl-Connect die Portierung SOFORT (vor Ende der Vertragslaufzeit) und nicht zum Vertragsende auswählen. Dann sollte das auch ohne Probleme klappen...

  • Hab heute Vormittag die Portierung für meine Schwester angestoßen.
    Dabei habe ich "Rufnummer mitnehmen *vor Ende der Vertragslaufzeit"
    gewählt ("Sofort" steht ja nicht zur Auswahl, vom Wortlaut her).


    25€ Portierungsgebühr wurden von Fonic mobile heute Vormittag auch
    schon vom Guthaben abgebucht, was ich als positives Feedback deute.

  • Wie hast Du bei Lidl-(Fonic)-Mobile vorher gekündigt? Hotline oder schiftlich?
    Kommt da ne Bestätigung, dass die Nummer frei ist?

  • Per Hotline Portierung beantragt.
    Bestätigung kommt direkt per SMS


    (Lieber Kunde,
    Ihre Portierungserklärung fuer
    01xx/xxxxxxx ist gueltig bis
    13.12.2015. Es gelten die
    bisherigen Konditionen.
    Die Rufnummernmitnahme kostet 25 Eur)

  • Ich verfolge die Diskussion zu diesem neuen Angebot hier schon sehr gespannt und habe mir auch diese Woche eine SIM Karte im Smart S Tarif gekauft.
    Kurzum, sehr aufwändig das Ganze bislang.


    - Kauf bei LIDL dauerte sehr lange, weil die Verkäuferin an der Kasse erst den Filialleiter (!) auffinden musste und der dann im Lager nach einer Karte geschaut hat
    - Registrierung der Karte problemlos
    - Rufnummernmitnahme bislang ein Geduldsspiel
    Ich will von FONIC mobile zu LIDL Connect wechseln
    Per Chat wurde mir von FONIC das Setzen des Opt In bestätigt. Bei LIDL weiß man nach 2 fehlgeschlagenen Versuchen noch nicht so recht woran das liegt. Die Menschen an der Hotline sind nett und hilfsbereit, aber ich bin echt enttäuscht, dass ich bislang keine Information über den Status per E-Mail erhalten habe. Ich habe das der Hotline mitgeteilt, sie geben es an die Technik weiter.
    Man muss also echt "dranbleiben", vermutlich auch dann noch, wenn die neue Karte kommt.


    Schade, hätte mir diesen Wechsel, viel einfacher vorgestellt.
    Ich weiß nicht, ob es nicht an LIDL selbst liegt, oder ob sich hier FONIC querstellt. Hoffentlich klappt das jetzt endlich.

  • Zitat

    Original geschrieben von tt-lino
    Ich verfolge die Diskussion zu diesem neuen Angebot hier schon sehr gespannt
    [.....]
    Bei LIDL weiß man nach 2 fehlgeschlagenen Versuchen noch nicht so recht woran das liegt.
    [....]
    Ich weiß nicht, ob es nicht an LIDL selbst liegt, oder ob sich hier FONIC querstellt. Hoffentlich klappt das jetzt endlich.


    Steht doch im Thread super beschrieben.
    Opt-In bei Fonic (hast du gemacht), LC mitteilen, dass sie die Nummer vor Vertragsende (laut Fonic: zum nächstmöglichen Termin) portieren müssen. Leider ist dies bei LC online falsch beschrieben. Klickt man hier auf Prepaid wird "zum Vertragsende ausgewähl".




    Bin gespannt ob der Guthaben-Wechsel auch funktioniert ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!