LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G

  • Lidl Connect schraubt anscheinend noch an einer weiteren Baustelle.


    Früher wurde seitens der Hotline immer kommuniziert, das nur eine Aufladung die simkartengültigkeit verlängert.


    Inoffiziell führte aber ein anruf z.b. bei der kostenfreien 22922 um sich das Guthaben ansagen zu lassen zu einer Verlängerung der Gültigkeit.


    Bei mir kommt das nur sehr selten vor, das ich simkartenslot über 1 Jahr hinaus halte....aber heute kam zufällig im Gespräch mit der Hotline, das Gespräch auf die Gültigkeit der Simkarte und da scheint wohl auch ( neben dem Kunden.werben.programm ) was zu kommen das eine solche Gültigkeits.Verlängerung über einen Anruf evtl. Zukünftig nicht mehr möglich sein wird.


    Das sollten wir in der Community vielleicht mal ...beobachte ... falls jemand also eine simkarte hat....auf der nur wenige Cent verfallen würden und wo die Nummer nicht unbedingt erhalten werden soll....

  • Frage mich was die Idee dahinter ist bei den ganzen Verschlechterungen.

    Eventuell will Vodafone ihre eigenen callya Tarife wieder stärker in den Fokus rücken, aber richtig erklären kann ich mir das nicht.

  • Frage mich was die Idee dahinter ist bei den ganzen Verschlechterungen.

    Eventuell will Vodafone ihre eigenen callya Tarife wieder stärker in den Fokus rücken, aber richtig erklären kann ich mir das nicht.

    Sie reagieren....


    Auf Neukunden die nur mit Angebotsstarterkits möglichst viel Guthaben abgreifen möchten und das ( im besten Fall ) abtelefonieren ( oder eben per drittanbieterabrechnung leeren ) anstatt ein einziges starterkits zu nutzen und das aufzuladen.


    Wobei ich denke...das da wohl auch noch etwas kommen könnte bei der drittanbieterabrechnung....denn dort ist ja die am schlimmsten wuchernde Wurzel des Problems.


    Weniger für eine Leistung zu bekommen schmerzt vermutlich....aber für wenig Einlage dann volles Geld auszahlen müssen, das ist auf Dauer nicht zu verkraften mit den drittanbieterzahlungen.


    ABER...auch dort wurde ja erdt vor kurzem wohl schon eine Obergrenze eingeführt.

  • Hatte ich bereits in einem anderen Thread (Norma) geschrieben:


    "Ohne gebuchte Option wurde bereits exakt 10 Monate nach der letzen

    kostenpflichten abgehenden SMS 2 Lidl Connect SIM-Karten komlett deaktiviert.


    Keine SMS (Karten sind 24h onair), keine Email als Warnung.


    Zusäzlich wurden beide Karten mit jeweils 5€ Cash-Codes 11 Monate und 2 Tage vor der Deaktivierung aufgeladen.


    Ich behalte die SMS-Sendeberichte immer im SMS-Speicher der SIM-Karte zu Konrollzwecken auf

    und mache mir auch über die 5€ Aufladungen Eintragungen im Kalender.


    Anruf bei der Hotline zur Reaktivierung der beiden SIM war zwar letzendlich erfolgreich,

    aber die Dame meinte doch glatt, dass man nur eine 6-monatige SIM-Aktivität mit Aufladung von 5€ bekomme,

    nur mit Aufladung von 15€ gäbe es dann eine 12-monatige SIM-Aktivität.

    "Das ist ja auch billiger für Sie".

    Auf meinen Einwand, selbst wenn es stimmen würde (Homepage sagt etwas anderes)

    sind 5€ für 6 Monate immer noch günstiger als 15€ für 12 Monate, blieb sie bei Ihrer Meinung.


    Man kann sich bei LIDL-Connect leider nicht auf die Aussagen der Homepage, AGB oder Hotline verlassen.

    Völlige Willkür dort.


    Auf beiden Karten sind auf Grund einiger Aktionen noch hohe Guthaben auf den Karten,

    die leider wegen der Drittanbietersperre nicht anderweitig verbraucht werden können

    (Ausweiskopien schicke ich grundsätzlich nicht durchs Web).


    Sonst wäre ich schon längst bei der nächsten Wechselaktion mit höherem Startguthaben bei den Mitwerbern."

  • Auf beiden Karten sind auf Grund einiger Aktionen noch hohe Guthaben auf den Karten,

    die leider wegen der Drittanbietersperre nicht anderweitig verbraucht werden können

    (Ausweiskopien schicke ich grundsätzlich nicht durchs Web).

    mein Tip...wenn eh viel Guthaben drauf ist....buche mal für rund 3 Euro 750 MB Datenvolumen....


    Wenn die simkarte älter als 3 Monate ist und ein Tarif gebucht ist....ist das freischalten der drittanbieterabrechnung meistens kein Problem...auch ohne Ausweiskopie zu versenden.

  • mein Tip...wenn eh viel Guthaben drauf ist....buche mal für rund 3 Euro 750 MB Datenvolumen....


    Wenn die simkarte älter als 3 Monate ist und ein Tarif gebucht ist....ist das freischalten der drittanbieterabrechnung meistens kein Problem...auch ohne Ausweiskopie zu versenden.

    Wollte ich auch gerade schreiben.

    Nach 3 Monaten braucht man meist keine Ausweis Kopie.

    Letztens am Telefon bei einer neu gekauften Karte genügte auch eine Aufladung vorher, Ausweis brauchte ich nicht senden.

  • Ich habe letzte Woche eine neue Karte aktiviert. Nachdem die KwK-Angabe bei der Registrierung nicht funktioniert hat habe ich die Werbung über die bereits vorhandene Karte eingetragen.


    Es ist aber keine Gutschrift gekommen.


    Gestern habe ich den Kundensupport angeschrieben und heute von Julia eine Rückmeldung bekommen:


    Mit wurden auf beide Nummern die 5€ Gutschrift manuell gebucht. Beide Karten laufen mit gleicher Adresse auf meinen Namen.

  • Sieht eher so aus, als ob das einfach aufgrund von Kulanz so eingebucht wurde - ohne "Überprüfung". Aber umso besser.

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