LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G

• Re: Portierung recht flott...

Zitat

Original geschrieben von genius
    Sim-Karte am 6.10. gekauft. Am 7.10. aktiviert und online die Portierung beauftragt. Heute (9.10.) die Bestätigung erhalten, dass die Portierung von bisherigen Betreiber der Nummer bestätigt wurde und nun die Karte produziert wird. Umschalttermin ist der 15.10.
    Wenn die neue Karte rechtzeitig ankommt, dann bin ich sehr zufrieden. Bei anderen ging das bisher auch nicht schneller.

Okay, danke. Bin genau ein Tag hinter dir ;-)
    Hoffe dann am Montag Bescheid zu bekommen! :top:

• Die 25 Euro Bonus Guthaben + 10 Euro extra die man für die Rufnummernmitnahme bekommt, kann man die auch als Bezahlung für die Smart S Option nutzen?

Oder ist das nicht möglich, dies mit der Option zu verrechnen?

• Re: Portierung recht flott...

Zitat

Original geschrieben von genius
    Sim-Karte am 6.10. gekauft. Am 7.10. aktiviert und online die Portierung beauftragt. Heute (9.10.) die Bestätigung erhalten, dass die Portierung von bisherigen Betreiber der Nummer bestätigt wurde und nun die Karte produziert wird. Umschalttermin ist der 15.10.
    Wenn die neue Karte rechtzeitig ankommt, dann bin ich sehr zufrieden. Bei anderen ging das bisher auch nicht schneller.

Bei mir ebenso. Am 7.10. gekauft und bei Aktivierung online auch gleich die Portierung angestossen. Gestern, am 9.10. das OK, dass LIDL "haben soeben die Information erhalten, dass Ihre Handynummer freigegeben wurde und zum 14.10.2015 zu LIDL Connect übertragen wird." Neue Karte wuerde umgehend produziert und schnellstmoeglich versandt. Das mit der neuen Karte hatte ich bisher auch noch nie, interessant.

• Man hat mir nun nach Sendung meiner Personalausweis kopie die Drittanbieter Sperre aufgehoben.
    Bin mal gespannt ob dann MMOGA und PSN gehen,kann laut Support 24 Stunden dauern bis die Sperre aufgehoben ist.

Ich weiss nur damals von Rossmann das PSN und MMOGA trotz aufgehobener Drittanbieter Sperre nicht gingen,keine Ahnung wieso,fand das ziemlich merkwürdig.

Habe die Befürchtung das es bei LIDL genauso sein wird,aber mal sehen.

• Zitat

Original geschrieben von sensemunne
    Man hat mir nun nach Sendung meiner Personalausweis kopie die Drittanbieter Sperre aufgehoben.
    Bin mal gespannt ob dann MMOGA und PSN gehen,kann laut Support 24 Stunden dauern bis die Sperre aufgehoben ist.

Ich weiss nur damals von Rossmann das PSN und MMOGA trotz aufgehobener Drittanbieter Sperre nicht gingen,keine Ahnung wieso,fand das ziemlich merkwürdig.

Habe die Befürchtung das es bei LIDL genauso sein wird,aber mal sehen.

Habe mich mal selbst zitiert.

Also trotz aufgehobener Drittanbieter Sperre gehen manche Premium SMS Dienste wie Psn und MMOGA nicht,was sehr ärgerlich ist,da ich wie geschrieben das selbe Theater schonmal bei Rossmann hatte.

Allerdings manch andere gehen,zum Beispiel Gamesrocket ging problemlos per Premium SMS(hat ja teilweise die gleichen preise wie MMOGA).

Verstehe das nicht wieso das dort nicht geht,aber mit allen Callya Karten beispielsweise geht es problemlos.

Aber na gut,hauptsache einige Dienste gehen und das ist ja wenigstens etwas.

• Hi zusammen.

Hat jemand genauere Erfahrungen mit dem Surf-Stick Angebot von Lidl Connect?

Möchte gern neben meiner Congstar Smartphone Geschichte noch ein zweites Netz dabeihaben um möglichst immer und überall Netzverbindung sicher zu stellen da mich mein Job doch immer wieder auch in einsamere Gegenden treibt. Da dachte ich an die Lidl Connect Surf Geschichte.

Nun ist es so, dass ich dafür gerne meine Huawei Surfbox weiter nutzen möchte. Es handelt sich um die E5330. Eine kleine, feine 3G Surfbox die quasi als W-Lan Router für unterwegs arbeitet. Funktioniert in soweit prima, man kann sich ganz normal mit bis zu 10 Geräten über W-Lan einloggen usw.

Was mir nun nicht so klar ist:
    Wie aktiviere ich die Tagesflat? Beim mitgelieferten Lidl Surfstick wird man das wohl über die Software machen oder auf eine Seite geleitet. Bei der Huawei Surfbox habe ich aber das nicht. Hier kann ich per App nur auf SMS Funktionen zugreifen glaube ich.

• Ein WLAN Router verhält sich hier sicherlich identisch wie ein Surfstick. Du buchst die Tagesflat vorher z.B. am Congstar Smartphone über die Internetseite des Anbieters.

Und überlege Dir, ob Du als Backup einen Anbieter ohne LTE nimmst ( Lidl) und LTE-freie Hardware, gerade weil Du beruflich ein stabiles Netz brauchst. Reine Datenkarten mit LTE gibt es 2 Jahre lang mit Auszahlung für wenige Euro monatlich.

• Ich habe mich ehrlich gesagt bis heute nicht mit LTE beschäftigt.

Bisher kam ich mit den vorhandenen Technologien irgendwie klar. Bis vor kurzem sogar jahrelang und ganz ok mit Alditalk. Aber auf dem Land ging dann öfter fast nichts mehr. Ich muss auch keine Unmengen an Daten hin- und herbewegen und das auch nicht bei jedem Kunden. Aber wenn, dann sollte es funktionieren.

LTE Hardware ist noch gar nicht vorhanden bei mir, die nächste Generation wird es aber wohl sein. Ich suche also was, was ich nach Bedarf aktivieren kann, daher ist Prepaid Basis schon toll. Denn es kann sein, dass ich das wochenlang gar nicht benötige, dann aber auf einmal doch.

Habe bis auf Telekom, nun auch Vodafone aber LTE mässig noch keine anderen Anbieter gefunden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!