Nachträgliche Portierung einer Rufnummer zu Lidl Connect.
FRAGE
Bekomme ich eine neue Simkarte per Post ?
oder
Wird die Rufnummer auf die alte Simkarte portiert ?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Nachträgliche Portierung einer Rufnummer zu Lidl Connect.
FRAGE
Bekomme ich eine neue Simkarte per Post ?
oder
Wird die Rufnummer auf die alte Simkarte portiert ?
Man bekommt immer eine neue Simkarte.
Alles anzeigenJa ,aber nur über die Lidl Connect App . Das wird alles angeboten:
Sie können ihren Tarif ganz einfach wechseln
Lidl Connect Classic
Lidl Connect Smart XS
Lidl Connect Smart S
Lidl Connect Smart L
Lidl Connect Smart XL
Data S
Data M
Data L
Data XL
Genial, hat geklappt. Zuerst wollte es aber nicht, musste mich neu einloggen, dann ging's.
Alles anzeigenHabe gerade gestern 9 abgesufte simkarten entsorgt...
wenn ich aus denen Classic machen könnte....dann sollte einer neuen Rufnummer (und damit weiteren 25 Euro Guthaben zum vertelefonieren) nichts mehr im Wege stehen.
danke für die Info...muss ich mal an meinem gelben Sack die 9 Micro.sim wieder rausfischen....
EDIT...
6 habe ich gefunden....von 2 hatte ich nur die Verpackung weggeworfen...da sind die simkarte noch ...abtelefoniert... beim Kumpel.
eine ist irgendwo im gelben Sack versteckt unauffindbar...
Nunja...bei der ersten habe ich dann mal in der App den Tarif auf Classic umgestellt.
jetzt werde ich mal darum bitten die Nummer die dorthin portiert werden soll auf opt.in zu setzen...
...und dann mal schauen, ob es klappt.
Bei ...normalen... ursprünglichen Classic gibt's auf dem Webseiten login unter der Rubrik Service einen Button für Rufnummer mitbringen.
den gibt's bei der von surfpaket auf Classic umgestellten Simkarte derzeit (noch) nicht.
Mal schauen ob dieser Button noch kommt....und wenn nicht ( bis opt.in bestätigt ist ) dann werde ich mal bei der Lidl.Connect Hotline anfragen !
Ob man nach der Tarifumstellung eine Nummer hinportieren kann interessiert mich auch sehr, sag also gerne hier Bescheid.
Man bekommt immer eine neue Simkarte.
danke für die info ( anders als z.b. bei Netzclub.net im o2 Netz....dort gehts Direct auf die alte simkarte - gerade dort habe ich aber teilweise 10 Jahre alte sim, noch ohne LTE und im großen Format ).
Ob man nach der Tarifumstellung eine Nummer hinportieren kann interessiert mich auch sehr, sag also gerne hier Bescheid.
na klar doch.
ich warte derzeit noch auf die Bestätigung von opt.in vom bisherigen Anbieter...
Ob man nach der Tarifumstellung eine Nummer hinportieren kann interessiert mich auch sehr, sag also gerne hier Bescheid.
Heute morgen ist das optin von Satellite bestätigt worden.
Eine wirklich schöne Nummer die ich da zu Lidl Connect portieren möchte.
Leider konnte ich nach der opt.in Bestätigung von satellite mich mit der schönen Nummer nicht noch einmal auf einem anderen Smartphone einloggen...
Wer also eine schöne Nummer von Satellite Weg parkieren möchte sollte sie vorher in der App eingetragen haben.
Danach dann bei der Lidl Connect Hotline angerufen und mittags.
Zuerst zweimal mitten im Gespräch aus der Leitung geflogen
Danach erzählte mir die Mitarbeiterin wo auf der Webseite ich die Portierung denn selbst beantragen könnte
während ich ihr dann vorgelesen habe welche Buttons bei mir vorhanden sind und gastgärten zum Rufnummer mitbringen bei mir eben nicht vorhanden ist ist das dritte mal das Gespräch abgebrochen
Beim vierten Mal hatte ich dann mehr Glück
Der Mitarbeiter hat die Portierung aufgenommen
Und sagte mir dass es jetzt zwischen einer und zwei Wochen dauern würde und ich eine neue Rufnummer bzw eine neue SIM-Karte mit der neuen Rufnummer zugesandt bekomme.
Allerdings hat er darauf beharrt das es eine surf-karte bleibt.bleibt..... Obwohl ich ja vor zwei drei Tage auf Lidl Connect classic umgestellt hatte über die App.
der Mitarbeiter beharrte darauf dass das mit den AGB's die sie hätten nicht möglich wäre und es würde eine surf-karte bleiben.
Ich wollte dann das ganze nicht aufblasen und habe vom Thema abgelenkt da ich ja eh mit der SIM-Karte nur surf Tarife nutze.
vielleicht sollte man sich einfach in dieses Thema nicht zu sehr hineinsteigern bei der Hotline.
Ich bin jedenfalls mal gespannt ob in den nächsten 2 Wochen eine neue SIM-Karte mit der neuen portierte Nummer in meinem Briefkasten landet.
Weil das eben so schön geklappt hatte
habe ich bei Satellite eine zweite Rufnummer zur Portierung zu Lidl Connect auf Opt.In setzen lassen
Und auch direkt im Anschluss keine fünf Minuten später eine optin Bestätigung seitens satellite bekommen.
Also noch mal bei der Hotline angerufen
und gesagt dass ich die zweite Nummer auch auf eine weitere LIDL Karte portieren lassen möchte...
Dieses Mal wurde mir gesagt portierungen auf surf Sim Karten sind grundsätzlich nicht möglich...
auch auf eine nochmalige Nachfrage hin wurde nochmals bestätigt portierungen auf surf Karten sind nicht möglich
Auf meinen Einwand hin das ja heute bereits eine surf Karte für eine Portierung aufgenommen worden ist
hat er dann im System nachgeschaut und festgestellt dass auf den Namen bereits 9 surf Karten bei Lidl Connect laufen und das bei keiner eine Portierung eingetragen ist...
jetzt bin ich mal gespannt was tatsächlich klappt bzw was tatsächlich stimmt
Und ob ich nun in den nächsten zwei Wochen auf der er
anstatt der ersten SIM-Karte eine neue im Briefkasten habe mit der von Satellite portierte Rufnummer.
Chickolino, na hoffentlich geht das gut aus
Chickolino, na hoffentlich geht das gut aus
die Hoffnung stirbt zuletzt...
17 web.sim.....und 7 echte classic dazu noch nicht angemeldete 5 web.sterterkits und weitere 5 classic starterkits......sowie 9 Netzclub sim sollen jeweils eine neue Nummer bekommen
jeweils ( zusätzliche ) 25 Euro zum abtelefonieren, oder um per Drittanbieterzahlung das OPNV.Ticket zu bezahlen oder vielleicht mal probieren Zigaretten am Automat damit zu bezahlen....?
wenn dann 22 web.sim keine neue Nummer kriegen können.... auch o.k. bedeutet es weniger Arbeit...aber eben auch weniger Guthaben das ich verbrauchen kann.
morgen mache ich mal zum Vergleich zu der heute evfl.auf web.sim portieren oder eben auch nicht...
eine classic...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!