LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G
-
-
-
Hallo noch ein schönes Ostern von mir.
Ich habe die Lidl-Connect Surf Karte kann ich online in den Classic Tarif
wechseln ? hab schon danach gesucht aber nichts gefunden.
Im Kundenkonto Online habe ich nichts gefunden oder brauche ich dafür
ein Neues Starterpaket Classic dafür ? -
Bitte die vorhergehende Frage von Oberlausitzer beantworten.
Ich habe eine neue Frage:
Wenn ich bei Lidl (im Connect Smart S Tarif) die 7,95Euro Zusatzguthaben (welche es bis 13.04. gibt) welcher Termin gilt dann.
Ich habe mich heute dort mit Email erfolgreich registriert und eine Mail sagt mir ich könne innerhalb von 30Tagen meine Identifikation nachreichen.
Habe ich mit Registrierung jetzt schon den Termin eingehalten oder muß auch die Identifikation bis 13.04. erfolgt sein.
Hintergrund meiner Hinauszögerung der Identifikation per Personalausweis:
Ich möchte den Start meiner kostenpflichtigen Flatrate (welche ja zwangsläufig mit Aktivierung gebucht wird) ein paar Tage hinauszögern.
Die erstmalige Buchung läuft ja sicherlich automatisiert mit Aktivierungszeitpunkt der SIM und wird ja sicherlich nicht manuell gebucht sodaß ich gezwungen bin sofort mit SIM-Aktivierung Erstbeitrag zu zahlen.
Oder gibts irgendwie die Möglichkeit Erstbuchungsintervall zu hinauszuzögern ?
-
Bitte die vorhergehende Frage von Oberlausitzer beantworten.
Ich habe eine neue Frage:
Wenn ich bei Lidl (im Connect Smart S Tarif) die 7,95Euro Zusatzguthaben (welche es bis 13.04. gibt) welcher Termin gilt dann.
Ich habe mich heute dort mit Email erfolgreich registriert und eine Mail sagt mir ich könne innerhalb von 30Tagen meine Identifikation nachreichen.
Habe ich mit Registrierung jetzt schon den Termin eingehalten oder muß auch die Identifikation bis 13.04. erfolgt sein.
Hintergrund meiner Hinauszögerung der Identifikation per Personalausweis:
Ich möchte den Start meiner kostenpflichtigen Flatrate (welche ja zwangsläufig mit Aktivierung gebucht wird) ein paar Tage hinauszögern.
Die erstmalige Buchung läuft ja sicherlich automatisiert mit Aktivierungszeitpunkt der SIM und wird ja sicherlich nicht manuell gebucht sodaß ich gezwungen bin sofort mit SIM-Aktivierung Erstbeitrag zu zahlen.
Oder gibts irgendwie die Möglichkeit Erstbuchungsintervall zu hinauszuzögern ?
Ich persönlich würde damit nicht bis zum letzten Tag ( 13.04.20 ) warten....denn letzten Endes verlierst du im Einen Fall eine gratis Option für 28 tage....im anderen Fall nur einige wenige tage....
...und genau wissen, kannst du es erst nachdem es geklappt hat oder eben nicht....
also....lieber wenige Tage der 8 euro gratis Option verlieren, als vielleicht gleich komplette 28 Tage nicht erstattet zu bekommen. ...
-
Hallo noch ein schönes Ostern von mir.
Ich habe die Lidl-Connect Surf Karte kann ich online in den Classic Tarif
wechseln ? hab schon danach gesucht aber nichts gefunden.
Im Kundenkonto Online habe ich nichts gefunden oder brauche ich dafür
ein Neues Starterpaket Classic dafür ?Bereits angemeldete surf.starterkits konnte man leider (bislang) nicht in eine classic oder Smart umwandeln.... (stand selbst bei Hotline angefragt...indirekt Ende 2019).
ich habe selbst noch 9....10 starterkits surf liegen....die jetzt alle eben für dasselbe Geld nur 6 GB liefern anstatt einer surf XL mit 7 GB....
stand gestern, wurden auch noch surf.starterkits im lidl in kassel verkauft....allerdings gehe ich davon aus, das nach dem Abverkauf der Surf.Sterterkits vermutlich keine neuen Surf.Starterkits angeboten werden.
Evtl. werden zukünftig auch irgendwann die neuen Surf Starterkits automatisch als Classic angemeldet ( die nächsten zwei sind bei mir ca. 15. Bis 20. April dran....danach weiss ich mehr ).
Weil neu Lidl Surf...Starterkit macht ja keinen Sinn mehr....
Bereits angemeldete Surf Starterkits werden vermutlich aber nicht ( oder zumindest vermutlich nicht in nächster Zeit auf Classic Umgestuft werden....). Da ist lidl ja nicht ...in Not... diesen dann freiwillig mehr Volumen zu geben als bisher....
Allerdings hatte ich zwei Simkarten aus einer Serie die ich vor ca. 1....1,5 Jahren im Angebot gekauft hatte bei denen draussen auf der Papphülle Surf draufstand....
Nach der Anmeldung im Kundenmenue, wurde sie dann aber als Classic angezeigt....
Trotzdem ließen sich dort nicht die Classic Optionen buchen...bzw. wechseln in eine Smart option...
Der Anruf bei der Kunden Hotline ergab, dann noch verwirrender einerseits eine Smart S ( die auch die kundenhotline nich umbuchen konnte )....im zweiten Kunden Hotline System aber eine Surf Karte....
ich habe dann damals ( zwischen Weihnachten und Sylvester 2019 ) zwei neue Classic starterkits (wie es bei mir im Kundenmenue ja angezeigt wurde) von lidl bekommen ( die alten konnten trotzdem aber als Surf Simkarte leergesurft und dqnach entsorgt werden.
Dann hatte ich aus derselben Serie jetzt im März wieder zwei Simkarten. ..draussen stand surf, nach dem Anmelden zeigte mein Kundenmenue wieder Classic....bei der Hotline hiess es wieder im einen System Smart.S im anderen hiess es Surf.Starterkit....
Dieses mal wurden keine neuen simkarten verschickt...( bei beiden wurde wie bei einer Surf Karte üblich über center.vodafone.de die fürs surf Karten üblichen Optionen anfezeigt....).
Stattdessen bekam ich rund zwei Wochen nach dem termin...also Ende März eine e.mail, das bei beiden simkarten Smart.S gebucht wäre und sie jetzt einsatzfähig wären ( also das was in dem einen der beiden kundenhotline Systeme zu sehen war )....
DAHER MEINE VERMUTUNG...
Die beiden Systeme wurden mittlerweile zusammengelegt. ...und mittlerweile sind Wechsel möglich, ( was ja Ende 2019 definitiv noch nicht möglich war....trotz mehrfachen versuchen der Hotline ) sofern man es moniert....
genaueres werden w8hl die nächsten Wochen bringen....
wenn hier Leute berichten was aus ihren surf.starterkits geworden ist bzw. Welche Optionen damit buchbar sind...
-
@Chickolino
Danke für deine ausführliche Antwort.
Ich dachte mir schon das nicht geht.
Habe Heute festgestellt das meine 2.Surfkarte deaktiviert wurde ich habe es gar nicht mitbekommen da
sie ja in der Schublade lag.Das ist aber egal dar waren bloss 0,80€ drauf.
Man bekommt ja nur eine SMS und keine E-Mail.
Die beiden Surfkarten waren aus Mai 2017 also vor der Video-Aktivierung.
Werde abwarten ob es vielleicht doch noch mal geht. -
@Chickolino
.... abwarten ob es vielleicht doch noch mal geht.abwartrn bringt da nix.
da musst du selbst AKTIV werden....bei der lidl connect kundenhotline anrufen.
wenn die simkarte innerhalb der letzten 4 wochen deaktiviert wurde ( nicht schon länger als 28. Tage abgemeldet in der Schublade lag )....
kann die KundenBetreuung sie reaktivieren. ...
allerdings muss dann innerhalb von 1...2 tagrn mindestens 5 euro dort nachgeladen werden.
ob sich das lohnt....für anonymes ( sofern du sie damals auf donald duck in entenhausen anfemeldet hattest ) surfen ?
Das musst du selbst entscheiden....
aber wenn du schon mal bei der Hotline anrufst....frag doch gleich mal ob sie die simkarte evtl. Von der lidl connect surf in eine lidl connect classic umwandeln können ( könnte ja sein, das das neuesdings geht.... ).
wie ich ja geschrieben hatte....im Dezember ging es noch nicht....vor rund 3 wochen haben sie dann gesagt ich bekomme Bescheid per e.mail....und seit ende März sind zwei meiner simkarten die lt. Buchungsmäglichkeiten und lt. Verpackung surf.simkarten sein sollten....jetzt plötzlich nachdem die Hotline daran herumgebastelt hat als smart s registriert....
-
Bitte die vorhergehende Frage von Oberlausitzer beantworten.
Habe ich mit Registrierung jetzt schon den Termin eingehalten oder muß auch die Identifikation bis 13.04. erfolgt sein.
Zitat der Fußnote 3:ZitatMehr Startguthaben für Neuaktivierungen im LIDL Connect SMART S Tarif im Aktionszeitraum vom 01.03. – 13.04.2020: Bei erfolgreicher Legitimierung und Aktivierung Ihrer LIDL Connect SIM-Karte in dem Tarif SMART S im Aktionszeitraum, werden Ihrem Guthabenkonto innerhalb von 96 Stunden 17.99 € statt 10 € Start-Guthaben gutgeschrieben. Sie können für 7.99 €/4 Wochen folgende Inklusivleistungen nutzen: Frei telefonieren und SMS in alle dt. Netzte (Telefonie für nat. Standardgespräche und/oder nat. Standard-SMS, jew. in alle dt. Netze, nicht zu Sondernummern sowie ins Ausland 60/60-Taktung) und eine mobile Internet-Flat mit 3 GB mit einer max./beworbenen Bandbreite von 21,6 Mbit/s im Download und 7,2 Mbit/s im Upload, ab Verbrauch des Datenvolumens 64 kbit/s im Up-/Download. Die individuelle Bandbreite hängt unter anderem von Ihrem Standort und der Anzahl gleichzeitiger Nutzer in Ihrer Funkzelle ab. Die Nutzung der LTE Bandbreite erfordert ein geeignetes 4G-fähiges Mobilfunkendgerät. Taktung 10 kB. Nicht genutzte Inklusivleistungen verfallen am Ende des Nutzungszeitraums. Der Nutzungszeitraum von 4 Wochen beginnt sofort mit Buchung und wird automatisch jeweils um weitere 4 Wochen verlängert, sofern die Option nicht vorher in Ihrem Kundenkonto unter http://www.lidl-connect.de oder in der LIDL Connect App deaktiviert wurde. Fehlt zum Zeitpunkt der Abbuchung Guthaben auf dem Kundenkonto, wird die Option ruhend gestellt u. gem. zugrundeliegendem Tarif (LIDL Connect Classic) abgerechnet. Sobald Guthaben aufgeladen wird, wird das Entgelt für die Option automatisch sodann wieder jede 4 Wochen abgebucht und die Option ist nutzbar.
-
Hab gerade noch mal in meinen Aufzeichnungen nachgeschaut.
Die deaktivierte Sim hatte ich zuletzt im Oktober 2018 Aufgeladen und genutzt.
Da ist Reaktivierung bestimmt vorbei.
Wegen der anderen Sim rufe ich mal bei der Hotline an(da das Smartphone z.Zeit unterwegs ist) -
Hab gerade noch mal in meinen Aufzeichnungen nachgeschaut.
Die deaktivierte Sim hatte ich zuletzt im Oktober 2018 Aufgeladen und genutzt.
Da ist Reaktivierung bestimmt vorbei.
Wegen der anderen Sim rufe ich mal bei der Hotline an(da das Smartphone z.Zeit unterwegs ist)Wenn du eh die Hotline anrufst....frage ruhig wegen der mit letztem ladedatum Oktober 18 auch nach....
ist doch egal...ob du wegen einer oder wegen 2 simkarte fragst....
Offiziell heisst es 1 Jahr nach der letzten Aufladung mit 15 Euro oder 6 Monate nach der letzten Aufladung mit 5 Euro...
...und 5 Euro heute laden und 5 Euro morgen laden...heisst ab morgen 6 Monate Gültigkeit....
inoffiziell wissen hier einige aus eigenversuchen ...es reicht ein Anruf bei 22922 ( guthabenabfrage ) oder 5500 ( Mailbox)
beide werden nicht berechnet...danach bleibt die Simkarte aber erstmal weiter gültig...
ich mache das so alle 2 Monate...bei simkarte die älter als 1 Jahr sind...
ABER...abgeschaltet wird nicht exact an dem Tag X....sondern....zu einem bestimmten Termin alle 2 Monate oder jedes Viertel Jahr....werden auf einen Schlag alle simkarte die 1 Jahr nicht benutzt oder nachgeladen wurden deaktiviert...
im schlechtesten Fall also nach 1 Jahr....im besten Fall nach 1 Jahr und 89 Tagen....
Frag also einfach mal nach...bei der Kundenhotline ob mit der Simkarte noch was machbar ist ( und auch gleich ob sie die auf die neue Schiene ( Classic mit umbuchungsmöglichkeit zu den neuen surftarifen.... ) ummodeln können.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!