LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G

• Heute morgen Verzichterklärung per Fax und heute Nachmittag die 30 EUR schon abgebucht. TOP

Heute morgen Verzichterklärung per Fax und heute Nachmittag die 30 EUR schon abgebucht. TOP

Wied das bei LIDL CONNECT vom (Bank.)Konto abgebucht ?

...oder vom Guthabenkonto der Lidl.connect Simkarte?

ich überlege nämlich meine Simkarte aus den Anfangstagen von Lidl Connect (die bislang nur 3 X aufgeladen wurde....1 x bei einer 30 Euro für 20 Euro Aktion und 2 X 5 Euro, damit sie am Leben bleiben dürfte nach einer Zwangsabschaltung aufgrund 1 Jahr ungenutzt)...

Die Rufnummer zu sipgate Satellite zu portieren...

Dort sind aber noch rund 31...32 Euro drauf, weil sie immer nur mit Werbenden.Guthaben genutzt wurde...und das Werbeguthaben wird ja nicht ausgezahlt (aber eigentlich müssten ja die 3 Aufladungen ausreichend sein...).

• Mit meinen LC-Schubladen-SIMs rufe ich alle 5-6 Monate den Kontomanager 22922 und/oder die eigene Mailbox 5500 an, da beides kostenlos ist. Siehe auch die aktuelle Preisliste von LIDL-CONNECT. https://kundenkonto.lidl-conne…DL_Connect_Preisliste.pdf

danke für den Tip....

auf die 22922 war ich auch schön selbst gekommen...

werde jetzt von den verbleibenden bereits freigeschalteten Simkarten jedes mal die Mailbox 5500 und die guthabenabfrage 22922 anrufen...

dann mal 1...2 Wochen warten und die kundenbetreuung anrufen und die gültigkeitsdauer abfragen....

so bleibt etwas Zeit dazwischen, um diese Telefonate im System verfügbar zu haben...

wenn das klappt, wäre super....

...und so bekommt man auch gleich raus, um welchen Zeitraum diese anrufenutzung die Gültigkeit verlängert ( 6 Monate ? Oder 1 Jahr ? )...

...und notfalls bleibt noch etwas Zeit bis Anfang September um die Simkarten jeweils mit 5 Euro per paypal aufzuladen...

• Seit wann wird denn die Gültigkeit der SIM-Karte verlängert, wenn man nur eine kostenfreie Verbindung (und sonst keine weitere Verbindung) tätigt?
    Zeigt mir mal die Textpassage in den AGB von Vodafone in dieser das so geschrieben steht.

• Seit wann wird denn die Gültigkeit der SIM-Karte verlängert, wenn man nur eine kostenfreie Verbindung (und sonst keine weitere Verbindung) tätigt?
    Zeigt mir mal die Textpassage in den AGB von Vodafone in dieser das so geschrieben steht.

Die AGB und das was die IT Technik bei Vodafone macht, sind zwei verschiedene Dinge ;)

• Kurze Frage:
    Habe seit Jahren keine Karte mehr aktiviert und wollte deshalb mal wissen ab wann eine Karte als aktiviert gilt? (Wollte nämlich gern von Original VF zu LC portieren - Smart S Karte liegt schon hier (noch unaktiviert)...)

• Kurze Frage:
    Habe seit Jahren keine Karte mehr aktiviert und wollte deshalb mal wissen ab wann eine Karte als aktiviert gilt? (Wollte nämlich gern von Original VF zu LC portieren - Smart S Karte liegt schon hier (noch unaktiviert)...)

Ich denke mal, wenn du damit (abgehend) telefonieren kannst...

aber ... kommt es da wirklich auf ein bestimmtes Datum an ?

sobald du damit einen probeanruf machen könntest und es woanders gebummelt hat....schiebst du halt die Portierung an...

• So...jetzt sind ja einige Tage vergangen, seit ich mit den ersten meiner Simkarten die 22922 ( kostenfreie telefonische Guthabenabfrage und/oder 5500 ( kostenfreie Mailboxeinrichtung/Abfrage) angerufen habe...

Also habe ich heute mal bei der Kundenbetreuung angerufen und wollte das Datum der Gültigkeit abfragen....

Heute Morgen hatte ich dann schon zum ersten Mal ...Pech...

Es hiess, man würde mit 2 verschiedenen EDV Systemen arbeiten und die Kartengültigkeit könnte man nur in einem von beiden abfragen....und genau das wäre gerade gestört ....

Zum Abend hin ein zweites mal ...Pech... natürlich eine andere Call.Center Mitarbeiterin als heute Morgen....

Diese hat dann nur nach der letzten Aufladung geschaut....und von da ab ...ausgerechnet...

Sie sagte dann Beispielsweise...diese Karte würde am 08.09.18 registriert...niemals aufgeladen...und ist daher bis zum 07.09.19 gültig...

Sie sagte auch, es würde NUR von der letzten Aufladung abhängen....nicht von zwischendurch geführten (kostenpflichtigen oder eben kostenfreien) Telefonaten...wann eine Karte abgeschaltet würde.

Auch was mir vor knapp einem Jahr gesagt würde, stellte sie damit in Frage....nämlich das eine Aufladung von 5 Euro die Kartengültigkeit um 6 Monate (auf maximal ein Jahr) verlängern würde...und das daher eine Aufladung von 2 X 5 Euro hintereinander dasselbe bringen würde (nämlich 1 Jahr Gültigkeit), wie sonst eine einmalige Aufladung um den nächsthöheren Betrag von 15 Euro...

Sie sagte sogar, das bei einer Aufladung von heute 5 Euro und morgen wieder 5 Euro sich die Kartengültigkeit mit der zweiten Aufladung nur um 1 Tag verschieben würde (eben nur von der ...letzten... Aufladung und vom letzten Aufladebetrag abhängig)...

Speziell dazu nachgefragt....es betrifft also nur die letzte Aufladung und nur den letzten Aufladebetrag ?

Sagte sie nochmals....wenn Sie heute die Simkarte mit 15 Euro aufladen...bekommen Sie das Maximum von 1 Jahr Gültigkeit...

Laden sie dann morgen nochmals 5 Euro nach, gilt die letzte Aufladung und die letzte Aufladehöhe... sprich ab Morgen dann 6 Monate...und Sie haben sich die restlichen 6 Monate mit der neuen Aufladung wieder ...zerschossen...

Wobei, mein Eindruck zu dieser zweiten Hotlinemitarbeiterin und ihrem ...Wissen... doch erst einmal ziemlich zwiespältig ist und ich ihren Aussagen nicht wirklich trauen möchte....(naja, vielleicht auch nur hoffe, das sie nicht Recht hat).

• Zitat

Zitat von Chickolino
    ...(naja, vielleicht auch nur hoffe, das sie nicht Recht hat).

Halte uns da auf dem Laufenden. Möge F. Nietzsche (1844-1900) unrecht haben.

Zitat

... Hoffnung: sie ist in Wahrheit das übelste der Übel, weil sie die Qual der Menschen verlängert.

Buchung von Speedbucket lt. Fußnote 21 der LIDL Connect Preisliste Stand: 12. Juli 2019

Zitat

... Der Nutzungszeitraum von 14 Tagen beginnt mit Buchung, ...

Bei einer Smart XS gestern zum dritten Mal 500MB/99ct nachgebucht, welche laut Portalanzeige bis 06.09.2019 gültig ist.
    Also so ziemlich genau 3x14Tage nach der ersten Speedbucket-Buchung.

Zitat

Die Option verlängert sich nicht automatisch, kann aber nach Verbrauch des Extra-Highspeedvolumens erneut gebucht werden.

Habe die Buchungen kurz vor der Drosselung durchgeführt, um keine "Lücke" zubekommen. Vlt. kann man sogar 3,4,... Speedbucket's sofort hintereinander buchen.

• Halte uns da auf dem Laufenden. Möge F. Nietzsche (1844-1900) unrecht haben.

Natürlich...wird allerdings bis ca. 10....15.09. dauern, bis ich es durch ...ausprobieren... herausgefunden habe....

Wobei selbst dann, könnte die Abschaltung ja noch etwas ...verspätet... folgen.

....aber ich werde sowieso schauen, da soviel wie möglich von den bereits aktivierten Simkarten von mir, und veetrauenswürdigen Freunden und Verwandten aufgebraucht worden ist.

...und dann halt alle paar Tage mit einer der übrigen bereits aktivierten Simkarten mal eine angehenden Anruf an die 5500 (Mailbox) und danach an die 22922 (Guthabenkontrolle)....

so könnte man wenn eine dann ...plötzlich... keine abgehenden Anrufe mehr zulässt wenigstens reagieren und sie alle kurzfristig bei der Hotline reaktivieren lassen und durch eine sofortige Aufladung per PayPal für die nächsten 6 Monate am Leben erhalten.

Nur bin ich halt ab Ende Oktober erstmal bis kurz vor Weihnachten im aussereuropäischen Ausland (und von dort klappen ja dann die kostenfreien Anrufe nicht).

Also mal abwarten....und eben so viele wie möglich leer machen.

• Ich erreiche bei mir immer noch 42 Mbit/s mit Lidl Connect,genau wie mit Vodafone callya an der selben Stelle.
    Entweder scheint Lidl gar nicht die Geschwindigkeit zu reduzieren oder die drosseln bei 50 Mbit/s,da hier ja ein anderer User geschrieben hatte das er mit Lidl nur auf 50 Mbit/s kam und mit Vodafone an selber Stelle auf 150 Mbit/s.
    Aber 50 Mbit/s ist mehr als ausreichend für alles.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!