LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G

• Bei mir ist es so das ich mit beiden Karten im selben Gerät am selben Ort immer auf 48 Mbit/s komme,da ist also noch alles gleich.
    Kann mir aber durchaus vorstellen das das nicht so bleiben wird,denn irgendwo muss sich Vodafone ja zu Lidl unterscheiden,denn Lidl Connect ist günstiger als sämtliche original Vodafone Verträge und Vodafone CallYa.

Ist halt meine persönliche Beobachtung. Bei original-VF ging es direkt ins dreistellige und bei LC nur auf 50...

• Das Ergebnis: LC mit 50 Mbit/s im Download und VF mit 150 Mbit/s im Download. Spricht für sich.

Mit 50 Mbit/s bist du doch gut bedient. Offiziell sind es bei LC nur 21,6 Mbit/s:

Zitat

Sie surfen mit einer max. Bandbreite von 21,6 Mbit/s im Download und 7,2 Mbit/s im Upload, ab Verbrauch des Datenvolumens 64 kbit/s im Up-/Download. Die individuelle Bandbreite hängt unter anderem von Ihrem Standort und der Anzahl gleichzeitiger Nutzer in Ihrer Funkzelle ab.

Hat also mit Depriorisierung nix zu tun.

• Nach meinen Beobachtungen wird Lidl Connect gegenüber orignal-Vodafone massiv depriorisiert. Hier ein Beispiel von heute Abend in Hamburg (gegen 22 Uhr) an einer Basisstation (3CA mit 40 MHz Bandbreite) unter perfekten Empfangsbedingungen mit 2 Smartphones, welche beide mindestens 3CA und 256-QAM unterstützen: Das Ergebnis: LC mit 50 Mbit/s im Download und VF mit 150 Mbit/s im Download. Spricht für sich.

You get what you pay for!

Es kann nämlich nicht angehen, dass man bei VF (für den günstigsten Tarif mit allem Zipp und Zapp (XS)) mal 22.50 € / 4 Wochen löhnen muss!

Irgendwo muss ja ein 'Haken' bei LC sein...

• Mit 50 Mbit/s bist du doch gut bedient. Offiziell sind es bei LC nur 21,6 Mbit/s:
    Hat also mit Depriorisierung nix zu tun.

Ich weiß. Ich habe mir die LC-Karte einzig und allein zum Testen besorgt ;). [HR][/HR]

You get what you pay for!

Es kann nämlich nicht angehen, dass man bei VF (für den günstigsten Tarif mit allem Zipp und Zapp (XS)) mal 22.50 € / 4 Wochen löhnen muss!

Irgendwo muss ja ein 'Haken' bei LC sein...

Dann haben wir ja die gleiche Meinung :top:.

• Und warum setzt du dann solche Gerüchte in die Welt?

Ich habe nur meine eigenen Beobachtungen inklusive daraus resultierender Schlussfolgerung gepostet. [HR][/HR]

Eine Depriorisierung macht sich erst bemerkbar wenn das Netz stark überlastet ist und auch Vodafone Original kaum 10MBit liefert.

Hätte jetzt gedacht, dass man das schon vorher erkennen kann :).

• Eine Frage: Heute wurde in der Familie eine Portierung von discotel (Drillisch-Marke im Telefónica-Netz) zu Lidl Connect durchgeführt. Da man ja scheinbar immer zuerst eine neue Lidl-Nummer erhält, wurde das Online-Kundenkonto mit dieser neuen Nummer angelegt. Diese SIM wurde nicht eingelegt.

Aktuell kommt man damit auch noch ins Kundenkonto, aber wie ist das in Zukunft? Aus dem Schreiben mit der 2. SIM-Karte für die portierte Nummer geht dazu leider nichts hervor. Beim Login-Versuch mit der portierten Rufnummer kommt die Meldung, dass die SIM noch nicht aktiviert worden sei.

Mobilfunk: o2 Blue All-in L Professional (2015) + 5G Plus-Option mit Sony Xperia 5 V

Festnetz: o2 my Home L Flex + ISDN Komfort + o2 TV L special DSL + Pay-TV Basic

• Anmeldung geht dann später mit der portierten Nummer!

Hat jemand ne Info, ab wann es wieder 50 Euro für die RNM gibt? Da kommt doch öfter mal als Angebot.....

• Ich habe nur meine eigenen Beobachtungen inklusive daraus resultierender Schlussfolgerung gepostet. [HR][/HR]
    Hätte jetzt gedacht, dass man das schon vorher erkennen kann :).

Und deine Schlussfolgerung ist, wenn die Bandbreite seitens des Providers begrenzt wird, dass dann eine Depriorisierung stattfindet?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!