LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G

• @ Chickolino: Ja, so habe ich dich auch verstanden, dass die Telefonie noch ein paar Tage nachläuft. Bei dem Beitrag von vor 2 Jahren hatte ich allerdings damals angenommen, dass es sich nur um das Internet handelt. Aus heutiger Sicht und mit deinen Informationen liest sich der Beitrag aber etwas anders (mein Eindruck jedenfalls). Ich glaube heute nicht, dass er damals die Optionen seiner Familie so "hingebogen" hätte, wenn nicht auch die Telefonie damals schon, wie auch das Internet, ein paar Tage nachgelaufen wäre. Nur wir haben es damals nicht begriffen. Will eigentlich nur sagen, dass dieses Phänomen wohl nicht erst kürzlich aufgetreten ist (und bald wieder verschwindet), sondern schon Jahre bei LC (von uns allen unerkannt) existiert und deshalb in alle Ewigkeit fortbestehen wird.

• Wen meinst du mit ER VOR 2 JAHREN SO HINGEBOGEN ?

bzw. Welchen Eintrag hier....ist ja bei rund 2400 Postings in diesem Thread nicht ganz so leicht hier einzusteigen ohne das eine oder andere vielleicht zu überlesen.

• Wechseln von smart s zum smart XS....

leider kann ich es (noch) nicht bestätigen, das nach dem Wechsel von Smart S (mit Telefonie.AllNetFlat) zum Smart XS (eigentlich 100 Inklusivminuten)....dann doch eine Telefonieflatrate besteht.

Eine Bekannte nutzt Lidl.Connect in einem älteren Nokia.Tastentelefon und braucht nur eine Telefonieflatrate....

Gestern war der Wechseltermin....ca. 4...5 Tage davor hatte ich den Wechsel (ohne vorher den Tarif Smart S zu kündigen) angestossen....gestern stand dann im onlinemenue am PC das sie im Classic Tarif wäre (wie schon geschrieben ... hatten wir extra direkt gewechselt von S zu XS ohne den S vorab zu kündigen)...

Nach den Berichten hier hatte ich erwartet, das dann eine Telefonieflatrate mit 750 MB (die ja nicht benötigt werden) herauskommt....

Beim heutigen nachschauen am PC stand nach dem einloggen jedoch das von 100 Minuten bereits 7 Minuten am heutigen Tag verbraucht wurden...

Deshalb nochmal die Frage an diejenigen die davon berichtet hatten das bei einem direkten Wechsel vom Smat S zu Smart XS eine Telefonflat bestehen bleiben würde und nur die inkludierten Internet MB reduziert würden...

Wie schaut das bei euch aus ?

GEHT der Zähler von 100 Minuten auf Null runter ?....und kann man danach trotzdem weiter telefonieren ohne das pro Minute 9 Cent abgezogen werden ?

...oder wird erstmal das Guthaben bis auf kurz vor Null reduziert...und danach geht es gratis weiter ?

...oder wie schaut es dann im Detail aus ?

derzeit ist noch knapp 1 Euro auf dem Prepaidkonto....so viel kann also nicht passieren....ABER...die Bekannte zieht diesen Monat um und braucht in diesem Monat gerade ihre ...echte... Telefonie.Flatrate...

war also vielleicht einfach einen Monat zu früh für diesen Probewechsel....wegen dem Umzug...ist aber nunmal so gelaufen.

• Hallo Chickolino,

das ist natürlich sehr ärgerlich.
    Eigentlich sollte ständig "0 Min/SMS von 100 Min/SMS verbraucht" angezeigt werden. Hat also leider bei dir nicht geklappt.

Habe vorige Woche ebenfalls versucht eine Smart S auf XS umzubuchen. Diese war bisher wegen des benötigten Datenvolumens noch im Smart S Tarif. Die Anzeige im Internetportal vor dem Buchungtermin war normal (bevorstehende Buchung auf Smart XS). Zum Buchungstermin wurde lt. Anzeige auf Classic umgestellt, mit Hinweis auf bevorstehende Buchung zu XS. 2 Tage später selbe Anzeige mit bevorstehende Buchung zu XS und Buchungstermin 2 Tage in der Vergangenheit. Ok, denke ich, das wird noch und warte einfach ab. Gestern Anruf von Besitzerin der Karte, dass das Internet sehr langsam ist. Im OnlinePortal stand jetzt nur noch LidlClassic-Tarif. Also hat die Umstellung zu XS nicht geklappt. Zusätzlich war auch ein wenig Sim-Guthaben vertelefoniert worden (wie sich später herausstellte -Gespräche nach Polen-, welche sowieso kostenpflichtig sind), so das ich erst einmal wieder den Smart S buchte, um nächsten Monat es erneut zu versuchen.
    Habe auch gleich bei den anderen Simkarten mit der Smart XS nachgeschaut. Stehen alle bei "0 Min/SMS von 100 Min/SMS verbraucht", so wie es sein soll.

Was kannst du jetzt machen? Ich sehe da nur 2 Möglichkeiten um die nächsten 28 Tage mit der XS zu überbrücken:
    1. wenn relativ wenig telefoniert wird (300-400Min), dann jeweils 100 min für 1,99€ nachbuchen oder aber
    2. für diesen Monat eine andere Simkarte mit gebuchter Smart S nutzen und einstweilen eine Umleitung von der alten zur neuen Karte schalten. Die Umleitung von LidlConnect zu LidlConnect sollten kostenlos sein. Allerdings werden SMS nicht umgeleitet.

Gruss Beesdo

• Tja, das Problem ist, das ich als überbringer der schlechten Nachricht wohl mal wieder in die Verantwortung genommen werde...

letzten Monat waren es knapp 300 Minuten Telefonie...aber diesen Monat, wegen dem umziehen....wird es vermutlich deutlich mehr werden...und deshalb wohl mehr als 2 X 100 Minuten nachzubuchen sein....und dadurch deutlich teurer werden...

das können in so einem ...ausnahmemonat.... wohl auch mal 1000 Minuten werden....und ich traue mich jetzt gar nicht ihr zu sagen sie soll sich ...gerade in diesem Monat...zügeln mit ihrem telefonieren...

letztenendes...alles wohl blöde gelaufen

eine andere Nummer, traue ich mir auch nicht so richtig vorzuschlagen, weil sie ja erst letzten Monat zu Lidl.connect gewechselt war...und jedem ihre neue Nummer mitgeteilt hat...

....

bezüglich der generellen Umstellung !

es könnte also sein, das Lidl.connect den ...Bug... erkannt hat und für neubuchungrn behoben hat....

aber eben altbuchungen die die Umstellung auf XS schon vor der Behebung des Bugs gemacht haben weiterhin Telefonieflat haben ?

• Tja, das Problem ist, das ich als überbringer der schlechten Nachricht wohl mal wieder in die Verantwortung genommen werde...

letzten Monat waren es knapp 300 Minuten Telefonie...aber diesen Monat, wegen dem umziehen....wird es vermutlich deutlich mehr werden...und deshalb wohl mehr als 2 X 100 Minuten nachzubuchen sein....und dadurch deutlich teurer werden...

das können in so einem ...ausnahmemonat.... wohl auch mal 1000 Minuten werden....und ich traue mich jetzt gar nicht ihr zu sagen sie soll sich ...gerade in diesem Monat...zügeln mit ihrem telefonieren...

Da hilft nur Flucht nach vorn und aus de Sache etwas zu lernen:

1. Experimente macht man nur auf eigene Verantwortung.
    2. Wenn es um eine "Beratung für andere" geht, empfiehlt man nur wasserdichte Sachen.

In diesem einen Monat in den sauren Apfel beißen und jeweils 100 Minuten nachbuchen, solange notwendig, vor der nächsten Verlängerung in den Smart S wechseln, der lediglich 3 € mehr kostet und Flat für alle Netze tarifmäßig hat, also völlig "ungefährlich" ist, bis auf die 3 € pro Monat (das ist ein Eis, das man im Monat weniger isst).

Gruß
    Lisa

• @ dustifami: Es geht nicht um Anrufe ins Vodafone Netz [das schafft bei mir eine Karte,welche von XL zu XS zu Classic gewechselt ist, seit etwa 1/2 Jahr ohne Kosten zu verursachen], sondern in alle Netze. Die 3 Karten mit XS, welche ich verwalte, haben alle durchweg Flatrate in alle Netze (Telefonie getestet zu Festnetz, Aldi, Tchibo, Edeka mobile, Lidl/Fonic mobile, Lidl Connect). Chickolino ist auch nicht mit einer Flat ins Vodafone Netz geholfen, da ich noch im Hinterkopf habe, dass die überwiegende Mehrheit seiner Bekannten andere Netze nutzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!