LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G

• Hallo zusammen,

ich habe eine Frage in die Runde hier.
    Müssten bei einer möglichen LTE-Freischaltung von LIDLconnect eigentlich die SIM Karten getauscht werden, oder macht das in unserem Fall Vodafone, über eine Softwarefreischaltung?

Danke für Rückmeldungen

• Hallo zusammen,

ich habe eine Frage in die Runde hier.
    Müssten bei einer möglichen LTE-Freischaltung von LIDLconnect eigentlich die SIM Karten getauscht werden, oder macht das in unserem Fall Vodafone, über eine Softwarefreischaltung?

Danke für Rückmeldungen

Das ginge automatisiert über eine Datenbank, welche jeder Netzbetreiber für die Sim-Karten-Profile führt.

• Vodafone wird 5G auf 700 MHz und im Bereich um 3,5 GHz fahren. Wurde schon angekündigt...

Der Erstausbau erfolgt natürlich auf freien Frequenzen, die werden i.d.R. keine funktionierenden und noch nicht abgeschriebenen LTE Standorte umrüsten, aber ich denke mal dass dann bei Ersatzbedarf keine neue LTE Technik mehr verbaut wird sondern auf 5G umgestellt wird.
    Und bei LTE800 hab ich trotzdem etwas Bedenken dass da der eine oder Andere Standort vorzeitig auf 5G umgerüstet wird um der Ausbauverpflichtung Genüge zu tun.

• Der Erstausbau erfolgt natürlich auf freien Frequenzen, die werden i.d.R. keine funktionierenden und noch nicht abgeschriebenen LTE Standorte umrüsten, aber ich denke mal dass dann bei Ersatzbedarf keine neue LTE Technik mehr verbaut wird sondern auf 5G umgestellt wird.
    Und bei LTE800 hab ich trotzdem etwas Bedenken dass da der eine oder Andere Standort vorzeitig auf 5G umgerüstet wird um der Ausbauverpflichtung Genüge zu tun.

Das glaube ich eher nicht, da Du dann gerade auf dem Land einen 4G-Lückenfüller bräuchtest... Ob Du LTE nun auf 700 oder 800 MHz fährst ist nebensächlich. Bei LTE 900 dürfte es Probleme bzgl. CA geben..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!