LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G

• Zitat

Original geschrieben von thomasb13
    Das haben die ganzen Vodafone-Discounter im Rahmen der EU-Roaming-Umstellung so geändert. Kein Surfen mehr ohne Datenoption. Damit ist einerseits halt eine potentielle Kostenfalle weg, andererseits haben Leute mit ganz geringem Datenverbrauch die bisher pro MB gezahlt haben jetzt das Nachsehen.

Schon bei etwa 16 MB Verbrauch ist die pro MB Berechnung teurer als die günstigste Internet-Option von LIDL. Es dürfte nicht wirklich viele geben, die Daten aktiv haben, aber nur so wenig verbrauchen.

• Zitat

Lieber Kunde, falls Ihr Tarifpreis nicht abgebucht werden kann, gelten die LIDL Connect Classic Preise. Im Tarif LIDL Connect Classic ist die Datennutzung gesperrt, um Sie vor ungewollten Kosten zu bewahren. Laden Sie in diesem Fall Guthaben auf, um Ihre Tarifoptionen weiter zu nutzen. Ihre Kundebetreung

Aber das schützt einen nur in Deutschland und der EU, nicht in der Schweiz? Dort wird bei aktiviertem Daten-Roaming sowohl im Classic Tarif als auch mit Smart S fröhlich 3,4€/MB abgerechnet, richtig?

• Zitat

Original geschrieben von thomasb13
    Das haben die ganzen Vodafone-Discounter im Rahmen der EU-Roaming-Umstellung so geändert. Kein Surfen mehr ohne Datenoption. Damit ist einerseits halt eine potentielle Kostenfalle weg, andererseits haben Leute mit ganz geringem Datenverbrauch die bisher pro MB gezahlt haben jetzt das Nachsehen.

Da gab es doch beim alten Lidl-Tarif keine Kostenfalle? Bei 39 € pro Monat war doch Schluß?

• Zitat

Original geschrieben von peterdoo
    Schon bei etwa 16 MB Verbrauch ist die pro MB Berechnung teurer als die günstigste Internet-Option von LIDL. Es dürfte nicht wirklich viele geben, die Daten aktiv haben, aber nur so wenig verbrauchen.

Gibt es, denk an die FeaturePhones (z. B. Nokia 2220)
    Mal eben den Fahrplan checken liegt im einstelligen kB-Bereich.

Die Mehrheit ist tolerant und weltoffen.

Die Minderheit gendert.

• Zitat

Original geschrieben von Wechsler
    Bei 39 € pro Monat war doch Schluß?

Bei Roaming waren das andere Grenzen. 59,50€.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Eine SMS das LTE freigeschaltet wird wäre mir lieber gewesen.

9 cent die Minute ist ok wenn sofort jemand rangeht aber natürlich sind alle Plätze belegt. Dürfen die in der Schleife noch was kassieren ? Ich bin mir da nicht sicher

• Anders als in http://www.teltarif.de/00800-f…l-connect/news/61634.html veröffentlicht, ist die Aufladung per Sparkasse/Bankautomat nicht möglich.
    Ich habe es mit Vodafone als auch otelo versucht, bei beiden bekomme ich die Ausgabe: "Aufladung für diese Handy-Nr. vom Mobilfunkbetreiber gesperrt.".

Im Prepaid wiki steht das die Aufladung per Überweisung offiziell nicht möglich ist - d.h. inoffiziell funktioniert es? Wenn ja, wie?

Außerdem rate ich davon ab, die Rufnummer für die 5€-Freundschaftswerbung bereits beim Registrierungsprozess anzugeben. Wenn man dann nämlich seine alte Rufnummer mitnehmen will, werden dann die 5 € nicht mit auf die neue Karte übernommen. So ist es mir passiert. D.h. ich würde empfehlen, die Freundschaftswerbung auf die portierte Rufnummer durchzuführen.

• Zitat

Original geschrieben von vorce
    Außerdem rate ich davon ab, die Rufnummer für die 5€-Freundschaftswerbung bereits beim Registrierungsprozess anzugeben. Wenn man dann nämlich seine alte Rufnummer mitnehmen will, werden dann die 5 € nicht mit auf die neue Karte übernommen. So ist es mir passiert. D.h. ich würde empfehlen, die Freundschaftswerbung auf die portierte Rufnummer durchzuführen.

Das kann ich so nicht bestätigen. Man sollte aber nach der Freischaltung der Karte die 3 Tage warten, bis die Freundschaftswerbung verbucht wurde. Danach kann man die Portierung anstoßen. Da dort auch noch 1- 2 Tage vergehen, bis das Formular bei denen bearbeitet wird, kann man also innerhalb von einer Woche den ganzen Kram abwickeln. Wenn die Nummer dann tatsächlich portiert wird, hängt doch eh meistens vom abgebenden Anbieter ab.

BTW: Wie kann man eigentlich wieder von LIDL Connect weg portieren? Zwischenzeitlich ist nämlich ein super Angebot für einen Vertragstarif reingeflogen und ich suche daher die Verzichtserklärung auf der LIDL-Seite. Hat jemand eine Idee, oder muss man sich den Wisch selbst in Word basteln? Diverse Vorlagen für andere Anbieter haben sie ja als Muster auf der Site.

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!