Moin!
Gerade eben ging der Portierungsauftrag im dritten Anlauf (2x gestern) dann doch durch!
(Vielleicht haben die mittlerweile genervten Hotliner der Technik dann doch mal Beine gemacht...)
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Moin!
Gerade eben ging der Portierungsauftrag im dritten Anlauf (2x gestern) dann doch durch!
(Vielleicht haben die mittlerweile genervten Hotliner der Technik dann doch mal Beine gemacht...)
LIDL Connect belohnt uns Bestandskunden
Von 01.09. - 30.09.22 gibt es zum 7 jährigen Bestehen 7GB ontop.
639F801C-97D7-471F-ABD3-8F2585007085_autoscaled.jpg
Bin (zur Zeit und erstmal auch weiterhin) kein Lidl Connect-Bestandskunde, aber die Aktion find‘ ich gut.
Leider gibt es die 7GB nur zusätzlich wenn bereits ein Smart-Tarif gebucht ist. Würde sich aber in Kombination mit dem Smart-S gut machen: 8GB für einen 5er
Leider gibt es die 7GB nur zusätzlich wenn bereits ein Smart-Tarif gebucht ist.
Nun....bis zum Aktionsbeginn ( 01.09. ) sollte man das ja schaffen einen ( kleineren ) Smart.tarif zu buchen.
ÜBRIGENS : es war ja einige Zeit lang möglich im ersten Monat den smart XL im Zusammenhang mit einer Rufnummernportierung gratis zu bekommen.
Allerdings wurde schon seit rund 1 Monat gemunkelt das dieser Fehler seitens Lidl Connect korrigiert wurde.
Meine Portierung am Montag zu Lidl Connect hat das bei mir bestätigt. Am Montag war kein Internet verfügbar mit der neu zugesandten Lidl Connect Sim ( Hinweis Guthaben der für nicht aus für die Buchung des Smart XL ). Am Dienstag wurden auf die 25 Euro Portierungsgutschrift erhöht und sofort 17,99 für den Smart XL abgezogen und es erfolgte auch keine weitere Gutschrift.
Früher gab es mal Bonusguthaben bei der Aufladung. Das hätte mir persönlich besser gefallen.
Mit dem Datenvolumen kann ich gar nichts anfangen.
Und ich bin Kunde seit dem ersten Tag...
Lidl streicht immer zugesichertes Datenvolumen
Hallo,
hier im Forum wird ja berichtet daß Lidl-Connect das mit dem doppelten Datenvolumen relativ großzügig und kundenfreundlich macht. So werden z.B. wenn zwei Volumina (mit verschiedenen Ablaufdaten vorhanden sind dasjenige zuerst reduziert was auch die geringere Restlaufzeit hat).
Das 2 Datenvolumina gleichzeitig vorhanden waren ist bei mir selten (d.h. nur für wenige Tage oder Stunden vorgekommen und das Volumen wurde schnell zu einer Position zusammenaddiert und hatte auch eine akzeptable Restlaufzeit).
Jetzt aber zum konkreten Problem:
LC sichert mir jetzt schon zum 2. Mal ein Datenvolumen (es ist das Doppelte Datenvolumen (also 12GB statt 6GB)) zu aber streicht innerhalb dieser Frist wieder 6GB heraus also es wird von 12GB wieder auf 6GB reduziert.
Davor war es so, daß mir 12GB mit einer garantierten Restlaufzeit zugesichert würde. Hatte kalkuliert dieses Volumen bis zum Endedatum dieser Laufzeit aufzubrauchen. Stattdessen wurde dieses Volumen bei der zweiten Abbuchung der 12,99€ durch 12GB neues Volumen ersetzt worden...das alte Restvolumen (was noch ca. 10Tage Restgültigkeit hatte wurde dabei gecancelt...wäre das Abbuchungsdatum für die Gültigkeit relevant gewesen so hätte LC dieses Datum ja von vornherein angeben können
).
Bei Anruf bei der Hotline erfuhr ich, das mir nur noch einmalig doppeltes Datenvolumen zusteht.
Mein Surfverhalten läßt sich in etwa so beschreiben: Ich kalkuliere von vornherein aus welche tägliche Volumen mir bei einer 28-tägigen Flat ergeben. Dies ist bei einer 12GB Flat 428,6MB, die ich täglich verbrauchen kann. Ich Versuche durch absolute Sparsamkeit in den ersten 10Tagen das tägliche Restvolumen schnell auf 450, 500, 550, 600MB zu erhöhen. So habe ich in den letzten paar Tagen dann oft über 1GB/Tag übrig was mir gestattet am Ende der 4Wo.-Periode auch mal längere Videos anzugucken.
Bei LC ist es nun so, das Volumina mit angegebenen Restlaufzeiten garantiert werden. Dann aber innerhalb dieses Intervalls das gesamte Restvolumen gecancelt wird oder innerhalb dieses Zeitraums das versprochene Doppelvolumen wieder auf Einfachvolumen reduziert wird.
Alles Volumen was ich mir zum Ende der Periode aufsparen geht immer futsch so habe ich eigentlich nichts vom doppelten Datenvolumen da immer nachträglich zum Ungunsten verdreht wird.
Das 2 Datenvolumina gleichzeitig vorhanden waren ist bei mir selten (d.h. nur für wenige Tage oder Stunden vorgekommen und das Volumen wurde schnell zu einer Position zusammenaddiert und hatte auch eine akzeptable Restlaufzeit).
Das doppelte Datenvolumen wird doch kurz nach Beginn der Tariflaufzeit aktiviert, läuft dann also während der gesamten Tariflaufzeit mit und wird getrennt angezeigt. Zusammengefasst wurde da bei mir noch nie etwas.
Auch bei mir ein nein, sämtliche Nummern waren erstmals von anderen Providern aktiviert und seitdem nur dort aktiv.
Die Beauftragung der Rufnummernmitnahme über die hilfsbereite und freundlich Hotline ging trotz des Mehraufwandes soweit erfolgreich vonstatten.
Der einzige faktische Nachteil über diesen Weg ist, dass eine Rufnummer mit abweichender Inhaberschaft zunächst mit falschen Daten (der Person, auf die die LIDL Connect-Karte registriert ist) angefragt werden muss, da erst nach der fehlgeschlagenen Rückmeldung seitens des abgebenden Providers die Eingabefelder im System der Kundenbetreuung eine abweichende Angabe beim Namen und Geburtsdatum zulässt!
Somit waren in meinem jüngsten Fall zwei Anrufe samt Warten auf die Ablehnung vonnöten. Glücklicherweise konnte alles am selben Tag erledigt werden.
An diesem Beispiel zeigt sich nochmals die nicht nachvollziehbare Systemlandschaft bei otelo/Vodafone mit dem Ergebnis, dass die Beauftragung einer Portierung für die Kundschaft systemseitig mit mehr Möglichkeiten ausgestattet bzw. prozessoptimiert ist als auf der Seite der Kundenbetreuung des Anbieters.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!