LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G

  • Meine neue SIM (Portierung) kann (noch) kein VoLTE. Eigentlich habe ich keine Lust deswegen die Hotline zu bemühen.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • Wie gehe ich vor, wenn ich meine Nummer von LC wegportieren will? Gibt es da ein Formular für eine Verzichtserklärung o. Ä. ?

    Ich will demnächst eine Nummer zu Edeka smart portieren.

  • Das regelt eigentlich alles Edeka.

    Bei meinen bisherigen Portierungen im Prepaid-Bereich musste ich immer selbst dafür sorgen, dass das opt-in gesetzt wurde. Bei VF Callya geht das über eine Verzichtserklärung, bei blau konnte man das opt-in über die app setzen. Deswegen meine Frage,vwie das konkret bei LC läuft.

    Beruht deine obige Auskunft auf konkreten Erfahrungen mit einer Wegportierung von LC?

  • Wie gehe ich vor, wenn ich meine Nummer von LC wegportieren will? Gibt es da ein Formular für eine Verzichtserklärung o. Ä. ?

    Ich will demnächst eine Nummer zu Edeka smart portieren.

    Ich habe seinerzeit die Hotline angerufen, die können das OPT-IN direkt setzen und den Rest macht dann Telekom Multibrand bzw. Edeka Smart

  • Empfehle auch, unbedingt anzurufen. E-Mails werden gar nicht oder erst sehr spät beantwortet zur Zeit

  • Wenn man zu einem anderen Provider portieren will, gibt es dafür bei jedem Provider auch ein 'spezielles' Formular (und auch als Online-Formular) dafür (oder auch eine App), in dem man das alles Online beantragen kann!

    Denn was nützt der Anruf bei der HL um das Opt-In setzten zulassen, wenn der Hotliner es dann doch nicht macht (weil der keine Lust hat oder weil es ein Ar***loch ist oder, oder, oder)!

    Dieses Formular beinhalte u.a. auch die Verzichtserklärung 'für die andere Seite (von der man weg will)' (und auch den Antrag / Auftrag für das Opt-In)!


    ALLES schriftlich!


    Aber geht ruhig der HL auf den Geist, um das Opt-In direkt zuerst freischalten zu lassen und stellt dann erst dann den Antrag auf Portierung. In der Zwischenzeit stimmt vllt. eine Angabe auf dem Portierungsauftrag nicht und zwischenzeitlich ist das Opt-In wieder geschlossen, oder die Bearbeitung des Portierungsauftrags dauert vllt. etwas länger, oder, oder, oder... (denn das Opt-In wird nämlich nicht ewig offen gehalten!)


    Und dann geht das Gejammer hier im Forum los!

  • Denn was nützt der Anruf bei der HL um das Opt-In setzten zulassen, wenn der Hotliner es dann doch nicht macht (weil der keine Lust hat oder weil es ein Ar***loch ist oder, oder, oder)!

    Dieses Formular beinhalte u.a. auch die Verzichtserklärung 'für die andere Seite (von der man weg will)' (und auch den Antrag / Auftrag für das Opt-In)!


    ALLES schriftlich!

    meine Erfahrungen sind da komplett anders.


    So etwas einfaches wie ein Häkchen setzen bei Opt.In.....da empfehle ich immer den Anruf bei der Hotline.


    Mal ganz ehrlich....mit eingeschaltetem Gehirn....natürlich kann es mal einen Hotliner mit schlechter Laune geben ( weil 2....3....4 Kunden davor extrem genervt haben ), aber wie viele davon lassen das dann am nächsten Kunden aus, der ja nur ein kleines Häkchen haben will ?


    Glaube an das gute im Menschen....und denke daran, so wie du in den Wald hinein rufst, so kommt es auch hinterher zu dir zurück.

  • Ich habe auch kein entsprechendes Formular für eine ausgehende Portierung gefunden, deshalb meine Frage. Aber wenn es bei Euch funktioniert hat über die Hotline, wird das der beste Weg sein. Mir geht es darum, die Portierung zeitnah hinzubekommen, da bei Edeka smart eine Aktion läuft, bei der es 30€ für die eingehende Portierung gibt und ich eh dorthin will.

    Auf mails habe ich übrigens bislang noch nie eine Antwort bekommen bei LC.

  • ALLES schriftlich!


    Aber geht ruhig der HL auf den Geist, um das Opt-In direkt zuerst freischalten zu lassen und stellt dann erst dann den Antrag auf Portierung. In der Zwischenzeit stimmt vllt. eine Angabe auf dem Portierungsauftrag nicht und zwischenzeitlich ist das Opt-In wieder geschlossen, oder die Bearbeitung des Portierungsauftrags dauert vllt. etwas länger, oder, oder, oder... (denn das Opt-In wird nämlich nicht ewig offen gehalten!)


    Und dann geht das Gejammer hier im Forum los!

    Das OPT-IN ist immer 30 Tage gültig. Der Vorteil bei Lidl-Connect ist, man erhält nach setzen des OPT-IN eine Bestätigung per Email und man kann es im Kundencenter einsehen; auch bis es wann die Gültigkeit besitzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!