LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G

• Die 25,00 € für eine Rufnummernportierung gibt es sicher nicht bei diesem Angebot, oder habe ich etwas überlesen?

Ich würde vorsichtshalber erst nach den 3 Monaten eine Rufnummer dorthin portieren....

Nicht das der Rufnummernwechsel evtl. dann die Übernahme der Aktion auf die neue Rufnummer blockiert...

Aber im Anschluss an die 3 Monate sollte einer eingehenden Portierung einer Rufnummer und entsprechender Gutschrift meiner Meinung nach nichts im Wege stehen.

Zumindest würde ich es hier nicht als erster Wagen.....und erstmal abwarten bis einige positive Berichte hier eintrudeln, das es geklappt hat und nach der eingehenden Portierung der Vorteil weitergeführt wird.

• Nicht das der Rufnummernwechsel evtl. dann die Übernahme der Aktion auf die neue Rufnummer blockiert...

Sowas in der Art dachte ich auch schon...

Morgen aktiviert ein Kumpel im Smart S, inkl. Rufnummernmitnahme. Er will halt vorm Urlaub noch ins Vodafonenetz. Mit der allseits bekannten Rufnummer. Warten kommt daher nicht in Frage. Bonus ist zwar schön und nimmt man gern mit, ist ihm im Grunde aber egal, sollte es nicht klappen. Na ja, mal sehen.

• Ich stelle hier noch mal eine kurze Frage nach VoLTE bei Lidl Connect in den Raum.

Habe noch eine Lidl Connect SIM die schon ein paar Jahre alt ist. VoLTE war bisher nicht verfügbar, musste vor ein paar Tagen erst bei der Kundenbetreuung manuell freigeschaltet werden (lt. Kundenbetreuung hat ein Haken bei VoLTE gefehlt in meinem Profil). Hat dann auch funktioniert. Ich verwende ein neues Motorola G 10. Hier funktioniert nun mit dieser SIM auch VoLTE, d.h. ich bleibe im 4G Netz beim Telefonieren. Das eigenartige ist jedoch dass ich in den Einstellungen dort kein VoLTE auswählen kann im Menü (also ein oder abschalten mit Schieberegler). Bei anderen SIM Karten im gleichen Smartphone (aus dem Telefonica und Telekom-Netz) wird mir die VoLTE Einstellung angezeigt, nur bei Lidl Connect eben nicht. Aber Telefonate funktionieren hier trotzdem über 4G. Im Menü kann aber WLAN Call ausgewählt werden, das auf "aus" gestellt ist und wohl auch nicht gehen dürfte, da ja nicht angeboten bei LC. Hat jemand noch diese Erfahrung mit der fehlenden VoLTE Einstellung im Smartphone, wenn Lidl Connect genutzt wird? Konnte im Forum schon was darüber lesen, ist aber schon ne Weile her. Ich dachte eigentlich dass die VoLTE Einstellung immer angezeigt werden würde im Einstellungsmenü. Komisch dass es nur bei Lidl nicht angezeigt wird. Und ja beim Moto G 10 handelt es sich um ein neues Smartphone aus 2021. Liegt es an der SIM Karte und geht es vielleicht bei neu ausgegeben SIMs? Wäre interessant das in Erfahrung zu bringen.

• Ich stelle hier noch mal eine kurze Frage nach VoLTE bei Lidl Connect in den Raum.

Habe noch eine Lidl Connect SIM die schon ein paar Jahre alt ist. VoLTE war bisher nicht verfügbar, musste vor ein paar Tagen erst bei der Kundenbetreuung manuell freigeschaltet werden (lt. Kundenbetreuung hat ein Haken bei VoLTE gefehlt in meinem Profil). Hat dann auch funktioniert. Ich verwende ein neues Motorola G 10. Hier funktioniert nun mit dieser SIM auch VoLTE, d.h. ich bleibe im 4G Netz beim Telefonieren. Das eigenartige ist jedoch dass ich in den Einstellungen dort kein VoLTE auswählen kann im Menü (also ein oder abschalten mit Schieberegler). Bei anderen SIM Karten im gleichen Smartphone (aus dem Telefonica und Telekom-Netz) wird mir die VoLTE Einstellung angezeigt, nur bei Lidl Connect eben nicht. Aber Telefonate funktionieren hier trotzdem über 4G. Im Menü kann aber WLAN Call ausgewählt werden, das auf "aus" gestellt ist und wohl auch nicht gehen dürfte. Hat jemand noch diese Erfahrung? Konnte im Forum schon was darüber lesen, ist aber schon ne Weile her. Ich dachte eigentlich dass die VoLTE Einstellung immer angezeigt werden würde im Einstellungsmenü. Komisch dass es nur bei Lidl nicht angezeigt wird. Und ja beim Moto G 10 handelt es sich um ein neues Smartphone aus 2021. Liegt es an der SIM Karte und geht es vielleicht bei neu ausgegeben SIMs? Wäre interessant das in Erfahrung zu bringen.

Im Vodafone-Netz ist der VoLTE-Switch in den Android-Einstellungen grundsätzlich ausgegraut und nicht abwählbar, wenn vertraglich verfügbar.

Handy: iPhone 15 Pro Max
    Mobilfunk: fraenk
    Festnetz: o2 My Home M

• Im Vodafone-Netz ist der VoLTE-Switch in den Android-Einstellungen grundsätzlich ausgegraut und nicht abwählbar, wenn vertraglich verfügbar.

Das erklärt es dann, danke! In den anderen beiden Netzen geht das ja mit dem abwählen. Hab hier auch nur eine LC Karte - die einzige im Vodafone Netz, ansonsten nur welche im Telefonica und Telekom Netz, wo die Einstellung angezeigt und abwählbar ist.

• Im Vodafone-Netz ist der VoLTE-Switch in den Android-Einstellungen grundsätzlich ausgegraut und nicht abwählbar, wenn vertraglich verfügbar.

Bei meinem Galaxy S10e ist der Switch nicht ausgegraut und kann auch betätigt werden.

• Bei meinem Galaxy S10e ist der Switch nicht ausgegraut und kann auch betätigt werden.

Es mag hier und da einzelne Geräte und Softwareversionen geben, wo das anders ist (wie immer bei Android). Aber für die meisten Android-Devices, die mir bekannt sind, trifft das zu.

Handy: iPhone 15 Pro Max
    Mobilfunk: fraenk
    Festnetz: o2 My Home M

• War bei meinem Red S damals auch so. Ich konnte VoLTE nich wählen da nicht vorhanden. Laut Hotline war es aber aktiv und das Stimmte im Endeffekt auch.

Wilfried

• Das sehe ich auch so.

Die 25 Euro für die Rufnummern Mitnahme sind unabhängig von der Aktion.

In den Hinweistexten auf der Internetseite, wo die neue Aktion vorgestellt und in Absatz 21 beschrieben wird, steht in Absatz 13 weiterhin der Hinweis auf die 25 € Gutschrift bei eingehender Portierung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!