Welche preislichen Unterschiede beim 6s zu erwarten?

• Hallo,

zugegeben, der Thread-Titel klingt missverständlich:

Habe mir pünktlich am 12.9. das neue iPhone 6s in roségold vorbestellt - um zwei Tage später zu erfahren, dass ich es mir zu meinem laufenden Vertrag dazi holen kann. Gesagt, getan, bei Vodafone gleiches Gerät bestellt. Da ich zwei nun wirklich nicht brauche, möchte ich eines wieder zurück geben, bzw. weiter verkaufen. Stimmt es, dass Vodafone Geräte genetlockt sind? Und hat jemand eine Ahnung, inwiefern das den Wert beim Verkauf beeinflusst? Mit wieviel Einbuße sollte ich rechnen?

Danke schonmal...

• Danke, die Idee hab ich auch, nur trotzdem würde ich gern wissen, wie groß der zu erwartende Preisunterschied der iPhones mit und ohne Netlock ausfallen könnte. Gibt es da Erfahrungen aus den Vorjahren?

• Zitat

Original geschrieben von Flummy25
    Danke, die Idee hab ich auch, nur trotzdem würde ich gern wissen, wie groß der zu erwartende Preisunterschied der iPhones mit und ohne Netlock ausfallen könnte. Gibt es da Erfahrungen aus den Vorjahren?

100-150 Euro..

iMac 24
    MacBook Air 13 Mid 2013
    Apple TV 3. Generation
    iPad Air Wifi + Cellular 64 GB weiß

Handy: iPhone 6Plus 128GB silber

• Evtl. waere es dann sogar besser das Vodafone iPhone bis zum Januar eingepackt zu lassen und es dann als Geraet fuer alle Netze zu verkaufen

Dan waere die Vodafone Geschichte vielleicht sogar ein Vorteil - weil wo jetzt Apple nicht mehr ohne AppleCare tauscht ginge das dan ueber Vodafone ;)

• Zitat

Original geschrieben von Flummy25
    Ist der Netlock denn zeitlich begrenzt?

keine ahnung. ich lese mir für dich aber mal den link von 'onemaster' durch und wenn ich die antwort habe sag ich dir hier bescheid
    :top:

©Doc. Brown Enterprises – 24 Hr. Scientific Services

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Evtl. waere es dann sogar besser das Vodafone iPhone bis zum Januar eingepackt zu lassen und es dann als Geraet fuer alle Netze zu verkaufen

Das ist eine ganz tolle Idee! Einfach warten, bis das iPhone 6s überall verfügbar ist, die Preise massiv gesunken sind, um es dann nach der Weihnachtszeit in einem gesättigten Markt in Umlauf zu bringen, top! :top:

Studierst du BWL? :D

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Einen wirklichen Engpass gab es doch beim iPhone 6S nie, weil es tagelang in allen Farben und und Speichergroessen bestellbar war. Jeder der eins wollte konnte sich eins bestellen.

Und schon ab Oktober oder spaetestens November gibts die Geraete ueberall regulaer fuer 40-50 Euro unter Apple UVP, und weiter sinken werden die Preise dan wohl erst im Sommer wenn dan bald wieder das iPhone 7 kommt.

• Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Das ist eine ganz tolle Idee! Einfach warten, bis das iPhone 6s überall verfügbar ist, die Preise massiv gesunken sind, um es dann nach der Weihnachtszeit in einem gesättigten Markt in Umlauf zu bringen, top! :top:

Studierst du BWL? :D

Unwahrscheinlich, da ihr Beide die Opportunitätskosten nicht berücksichtigt :D

Zitat

[i]Original geschrieben von Anja Terchova

Zitat

Einen wirklichen Engpass gab es doch beim iPhone 6S nie, weil es tagelang in allen Farben und und Speichergroessen bestellbar war. Jeder der eins wollte konnte sich eins bestellen.

Und schon ab Oktober oder spaetestens November gibts die Geraete ueberall regulaer fuer 40-50 Euro unter Apple UVP, und weiter sinken werden die Preise dan wohl erst im Sommer wenn dan bald wieder das iPhone 7 kommt.

Das kann sinn machen, allerdings nur wenn das Gerät nicht Retourierbar ist. In diesem Fall sind Beide Geräte noch nicht mal da.^^ Is nich so, dass der Poster hier auf die bestellte Ware sitzen bleibt.

Turtles.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!