Suche Desktop PC als Ersatz für NC10-Intel N270 1.6GHz

• Hallo Goyale,

vielen Dank für den Hinweis. Ideal für mich weil schon zusammen gebaut.

Habe mir o.g. Rechner bereits bestellt mit 8GB RAM und einem eingebauten DVD-Brenner in der Summe dann für EUR 393,80. A

Bin gespannt wenn der Rechner geliefert wird und werde dann kurz berichten.

Vielen Dank an alle.

Gruß

JD

• Hallo jd_cort,

ich freue mich, dass ich helfen konnte. Und wenn mit dem PC irgendwas ist, geht er nach dem Test ohne eine Sekunde nachzudenken zurück (lieber sehr rechtzeitig innerhalb der Frist, als zeitlich zu knapp)...

Aber der neue PC wird Dir, mit SSD und Quad Core CPU, im Vergleich zum bisherigen PC mit Single Core und Festplatte und wenig RAM wie eine Rakete vorkommen. Besonders die SSD macht viel aus. Und Strom sparst Du auch noch.

Klar ist es bei Dir etwas blöd, dass Dein AG den PC nicht bezahlt (aber o.k., dafür kannst Du von zu hause arbeiten, was ja auch Vorteile hat, weil Du z.B. Fahrgeld und Fahrzeit sparst).

Aber alleine wegen der Arbeitsproduktivität würde auch ich mir Technik holen, welche mir die Arbeit erleichtert, und diese beschleunigt. Da bist Du z.B. eher fertig, und hast mehr Freizeit.

Ich habe Dir per PM nochmal was zum Monitor geschrieben:
    Du hast eine ältere 19" TFT Gurke. Hat u.a. den Nachteil, dass die eingebaute Beleuchtung (Leuchtstofflampe) mit der Zeit immer matschiger wird, und der Monitor nach dem Einschalten nicht sofort ganz hell ist, und nach Jahren gar nicht mehr hell und kontraststark wiedergibt.

Vielleicht hast Du ja nach Weihnachten genug Geld, mal einen billigen 27" TFT kommen zu lassen (kostet gerade mal 180€...). Wenn der Unterschied zu Deinem alten 19" TFT zu gering ist, dann geht der 27" halt zurück...

Ich habe bei uns irgendwann entschieden, dass alle TFT-Monitores zu Oma und Tantchen wandern, und alle Motherboards, welche kein HDMI können, ebenfalls. Dann habe ich einheitlich 27" LED Monitore mit Lautsprechern gekauft, und über HDMI digital an die PC's angeschlossen (Du brauchst dann auch kein Audio- Kabel mehr). Da steigt die Bildqualität evtl. nochmal an, im Vergleich zur VGA- Verbindung.

Das haben wir nicht bereut :).

Wenn Du jetzt schon ein DVI- Kabel nutzt (weil auch das Motherboard DVI unterstützt), bringt HDMI natürlich keine bessere Bildqualität.

Grüße

Goyale

• Ich denke ein Dell E6220 als Leasingrückläufer dürfte die Anforderungen perfekt erfüllen.

Standhafter Langzeitgeräte, Ersatzteile günstig, die Geräte gibts etwa ab 180€.

Ausstattungsbeispiel:

CPU
    i3-2310M 2,1GHz

RAM
    4GB DDR3 (GB) -> mit 2x 8 GB bis 16 GB möglich

Festplatte
    160 GB SATA -> gegen SSD tauschbar

Videokarte
    Intel® HD Graphics 3000

Bildschirm
    12,5" (31,75cm)-HD-LED-Display mit einer Auflösung von 1.366 x 768 Pixel

Netztwerk
    - 10/100/1000 Gigabit Ethernet
    - WLAN

Anschlüsse
    - 3x USB 2.0 (1 USB/eSATA-Kombianschluss)
    - Stereo-Kopfhörer/Mikrofon-Kombianschluss
    - Dockinganschluss
    - VGA
    - HDMI

Nehmen Sie beim Melonentest die Gurken aus der Nase, die Tomaten von den Augen und die Melonen aus den Ohren!

• Nachtrag: Die Passende Docking-Station dazu kostet auf Ebay ebenfalls rund 20€. Summa Summarum hat man damit sowohl einen stationären PC als ein sub-notebook. :)

Nehmen Sie beim Melonentest die Gurken aus der Nase, die Tomaten von den Augen und die Melonen aus den Ohren!

• @ argi_2000

der Tip ist für andere Leute möglicherweise klasse.....:top:

aber die Geschichte ist doch durch.... wenn man mal weiter oben liest ;)

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Ich verstehe aber nicht, warum so etwas teures empfohlen wird:

Entweder den Tipp von Argi2000 nutzen, oder den hier kaufen, schneller, besser, leiser:

http://www.*******.de/deals/wi…ghz-nvidia-gtx-750-613768

http://www.ebay.de/itm/3515368…d=914252291045&rmvSB=true

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Hallo zusammen,

das Thema ist wieder aktuell.

Den Rechner habe ich am 24.09.2015 bei der Firma bestellt. Der Rechner war in der Zeit bereits zweimal bei der Firma CSL, ein Austauschgerät welches ich am 06.11.2015 dann erhalten habe funktioniert auch nicht einwandfrei.

Die Bestellung habe ich gerade widerrufen.

Bin für Vorschläge dankbar.

Gruß
    JD

• Mit Deinem Budget bekommst Du SSD, lüfterlos etc. nirgendwo billiger als wo Du gekauft hast.

Und sobald Du mehr Rechenleistung, und trotzdem lüfterlos und SSD haben möchtest, wird es viel teurer.
    Alleine für eine passende i3-4130T CPU + Board + Kühler + Windows 10 habe ich diese Woche 350€ bezahlt (Gehäuse, Netzteil picoPSU, 8GB RAM, DVDROM, SSD nutzen wir vom geupgradeden Gerät weiter, kostet neu weitere 250€).

Evtl. gibt es bei Dir einen lokalen PC-Händler, der Dir etwas passendes verkaufen kann (egal ob geräuschlos oder nicht), und auch Support bietet. Billiger wird es aber nicht.

• Ein Core i3-4130T ist aber schon absoluter Overkill für einen Office-PC. Der Celeron G1840 kostet 90,- weniger, ist genauso kühl/leise und verlängert einen 8-Stunden-Tag vielleicht um 10 Sekunden. Die günstigen Standard-Netzteile, z. B. das be quiet system power 7, sind mittlerweile auch sehr leise.

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

• Zitat

Original geschrieben von sailing2capeside Ein Core i3-4130T ist aber schon absoluter Overkill für einen Office-PC. Der Celeron G1840 kostet 90,- weniger, ist genauso kühl/leise

Der G1840 ist mit seiner TDP von 53W im Hochsommer unter Vollast kaum noch mit einfachen Mitteln passiv kühlbar.
    Der i3-4130T wird mit fettem Kühler (ich habe Silverstone Heligon HE02 gekauft) dann nur wenig wärmer als lauwarm. Er arbeitet auch weniger im Bereich der Leistungsgrenze, weil er mehr Leistung aufbringen kann.

Abgesehen davon ist die integrierte Grafik des i3-4130T deutlich besser (HD vs. HD4400).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!