Hallo zusammen,
aktuell suche ich einen Nachfolger PC für mein Samsung Netbook NC10 (Intel Atom CPU N270 1.6GHz. 1,0 GB RAM, Mobile Intel 945 Express Chipset Family).
Ich benötige jetzt aber einen Desktop PC.
Meine Anforderungen sind recht gering, etwas Office und Internet. DVD's schaue ich nicht, gespielt wird auch nicht. Wenn es mal ein Video ist, dann ein Youtube Clip mit 1080p, der auf dem NC10 etwas ruckelig läuft - aber selbst das geht noch. Von den 150GB habe ich gerade mal 20GB belegt. Eine SSD benötige ich allerdings wegen der geringen Anforderung nicht.
Selber zusammen bauen, Linux oder ein Tablet sind für mich kein Thema. Das System soll auf Windows 10 laufen.
Wichtig ist mir stromsparend und leise, so wie es jetzt ist gefällt es mir - der Lüfter läuft von Zeit zur Zeit, immer mal in kleinen Schüben, stört mich von der Geräuschentwicklung so nicht. So bin ich auch ohne Probleme durch wirklich sehr heiße Sommertage gekommen.
Klar, hätte auch gerne was komplett geräuschloses, aber das ist die Frage der Haltbarkeit gerade bei Sommertagen wo dann schon im Gehäuse extrem Temperaturen erreicht werden und da traue ich den lüfterlosen Systeme nicht.
Im Regelfall nutze ich die Geräte 5 Jahre, von daher sollte es etwas "haltbares" sein.
Vielleicht seid ihr so nett und könnt mir was empfehlen.
Vielen Dank
JD