Apple iPhone 6S oder Samsung Galaxy S6 Edge

• Hallo TTler,

eine nicht ganz einfach zu beantwortende Frage, da hier ja schlicht das persönliche Empfinden die Entscheidung prägt.

Benutze derzeit mein iPhone 6, liebe es sehr (habe noch kein Smartphone zuvor 1 Jahr genutzt) und habe mir als weibliches Wesen dann auch direkt das 6s in roségold vorbestellt.
    Allerdings nervt mich dieses iTunes Zeug. Wenn ich neue Musik von iTunes auf mein 6s ziehen will, funktionier das nie auf Anhieb. Auch sonst bin ich doch relativ eingeschränkt, wenn es im Umfeld nur Android gibt.

Da sich die technischen Details wohl durchaus auch von Samsung sehen lassen können, überlege ich nun, ob ich nicht zum Edge greifen soll? Die Bedienung würd nur sicher leichter fallen, das Display weist die brillanteren Farben auf. Nur ist die Verarbeitung weniger hochwertig.

Hat irgendjemand hier eine objektive Meinung zu beiden Herstellern?

• iTunes und Probleme hatte ich erlich gesagt nie, meist lagen die Probleme vor der Tastatur ;)

Die Frage ist halt, nutzt Du einen Mac oder einen PC zur Synchronisierung - bei einem PC nehme ich dann die obere Antwort sofort zurück - PC und iPhone ist gesagt ein Gehampel, da iTunes am PC schon nicht gut läuft.

Anders herum stört mich auch die Software von Samsung - egal ob Kies oder der Nachfolger, beides eher unausgereift.

Das Apple den Austausch von Musik unterbindet, finde ich eine gute Sache - das ist aber halt Einstellungssache.

Was mich an Android einfach nur stört ist das Updateverhalten, bei Samsung bekommt man ja noch im 1. Jahr seine Updates relativ pünktlich, aber dann ?? Das Bangen geht da ja schon nach 1 Jahr los und nach dem 2. Jahr spricht keiner mehr von den alten Geräten.

Bei iOS wird jetzt noch ein iPhone 4s unterstützt ;)

Soviel von mir dazu :top:

• Das einzige "Problem" was ich mit iTunes gesehen habe, ist dass es nicht wirklich flüssig läuft am PC. Sonst hab ich da keine Probleme.

Zur Verarbeitung sei gesagt, dass Samsung mMn. mit dem S6 einen sehr großen Schritt vorwärts gemacht hat. Schwachpunkt ist bei Samsung immer TouchWiz. Es braucht ziemlich viele Ressorucen. Ob das beim S6 nun besser ist, weis ich nicht. Ein Note 4 z.B. war schon spürbar unrunder als das iPhone.

Ansonsten hast natürlich beim Samsung ein Display mit höherer Auflösung, AMOLED-bedingt leuchtendere/intensivere Farben und halt Android. Hier und da ist sicher eine Umgewöhnung nötig, aber allgemein nichts wildes. Es spricht also nix gegen das S6, nur gekaufte Apps im Appstore musst halt beim PlayStore nochmal kaufen.

• Re: Apple iPhone 6S oder Samsung Galaxy S6 Edge

Zitat

Original geschrieben von Flummy25
    Allerdings nervt mich dieses iTunes Zeug. Wenn ich neue Musik von iTunes auf mein 6s ziehen will, funktionier das nie auf Anhieb. Auch sonst bin ich doch relativ eingeschränkt, wenn es im Umfeld nur Android gibt.

Habe noch nie iTunes benutzt. Backups und Wiedeherstellungen laufen über die Cloud und für Musik nutze ich Spotify.
    Denk doch mal über sowas nach, wenn Du mit dem iPhone ansonsten so zufrieden bist.

Und das mit Umfeld verstehe ich nicht. Warum bist Du da mit einem iPhone eingeschränkt?
    Alles was Du mit anderen austauschen willst (ich vermute jetzt mal, dass es darum geht)
    geht doch über Messenger oder auch per eMail.

• Ja, ich habe ein 3 Jahre altes Notebook - von Samsung. Irgendwie funzt das da mit iTunes nicht so, wie ich das gern hätte. Trotzdem dass ich alle Musikdateien auf meinem Apache direkt in iTunes eingefügt habe, in iTunes selbst düse Titel anwählen und auch abspielen kann, bekomme ich sie nicht auf mein iPhone. Früher konnte man vor der Synchro noch die einzelnen Ordner auswählen, welche man synchronisieren wollte - das geht jetzt auch nicht mehr. Ich verzweifle fast jedes Mal und Freude dann zu Soundcloud zurück - das tut aber meinem Datenvolumen nicht wirklich gut :rolleyes:

Kann mir das vielleicht jemand erklären?

• Alternativ nutz doch itunes match oder google music (free). Dann musste dein telefon gar ned mehr verbinden und bist immer in der cloud für alle Geräte.

Wenn das allerdings das einzige Kriterium ist würde ich bei Apple bleiben.

Turtles.

• Zitat

Original geschrieben von Flummy25
    Trotzdem dass ich alle Musikdateien auf meinem Apache direkt in iTunes eingefügt habe […]

Was meinst Du mit diesem „Apache“ genau? Hast Du das Apple iPhone via WLAN, USB oder Apple Cloud angeschlossen?

• Bin seid Urzeiten Samsung Nutzer gewesen.Aber der Wertverlust ist mir jetzt zu groß.
    Bin zum iPhone gewechselt.
    Bessere Update Politik,besserer Service,geringerer Wertverlust ,bessere Qualität

Life is too short to be small.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!