Suche neues Smartphone (bisher: HTC One, M8)

• Hey zusammen,

mir ist mein aktuelles smartphone zu langsam - und zu groß geworden.

Ich würde gerne etwas das kleiner ist (vielleicht die größe der alten iPhones), damit es gut in die Hosentasche passt.

Zudem soll es auf Android laufen und eine schöne haptik/design haben (evtl sogar eher metall und nicht nur plastik-case)

was könntet ihr empfehlen?

und: lohnt es sich noch bis weihnachten zu warten zwecks neuer modelle?

vg
    chamud

• Etwas Zeitgemässes in der Grösse der alten iPhones gibt es nicht.

Wenn es auch eine Stufe grösser sein darf, kommen beispielsweise die Xperia Z1/Z3/Z5 jeweils in der compact Version oder eines der Samsung Galaxy Alpha Modelle in Frage.

Wenn es günstiger sein soll wurde in einem anderen Thread in diesem Forum gerade das Alcatel Idol 2 Mini empfohlen, kenne ich persönlich nicht, aber der Bericht hat sich ganz gut gelesen.

Auf Weihnachten lohnt es sich nicht zu warten, das einzige was noch absehbar ist, sind die neuen Microsoft Lumia Flagschiffe sowie die Nexus Modelle von Google. Beide sind >5 Zoll. Los geht es dann erst wieder im Januar auf der CES mit Lieferbarkeiten ab Februar/März im Schnitt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!