Festnetzflat, LTE, Tethering

  • Moin Jungs und Mädels,


    ich hab schon jede Menge gestöbert und bleibe noch etwas ratlos.
    Noch bin ich mit einem iPhone 4 (ohne s) im VF-Netz (fyve) per Prepaid unterwegs.


    Nutzungsverhalten
    Ich hätte gerne ein iPhone 6s und damit auch gerne ein schnelleres Internet unterwegs. So wahnsinnig viel Volumen brauche ich bisher nicht (die 100MB hab ich in einem Monat noch nicht geknackt), aber wer weiß, wie es sich entwickelt.
    Die Festnetzflat ist unersetzlich, die brauche ich unbedingt. Und ich möchte weiterhin mein Telefon als Modem für mein Tablet benutzen könen.


    Netzwahl
    LTE gibts hier nur von der Telekom oder VF. In den Übersichten ist meine Gegend mit LTE-Sendemasten von VF zugepflastert (der bisherige Mobilempfang/E/3G ist allerdings nur ausreichend, nicht gut).
    Die Telekom hat weniger Sender hier, und die Kringel für die Reichweite sind überall nur rechts und links von meinen Orten/meinem Bewegungsradius. Knapp an mir vorbei, sozusagen. Ich kann also nur schlecht einschätzen, mit welchem Netz ich hier besseren Empfang hätte.


    Vertragsart
    Ich bin ein großer Fan von geringen laufenden Kosten und hoher Flexibilität. Daher gabs bisher nur Prepaid. War auch richtig so, weil es die eine oder andere Situation gab, wo ich Bausteine zugebucht habe.
    Das Geld für ein neues Telefon liegt auf der hohen Kante, ich muss es also nicht auf Kredit kaufen (Handy mit Vertrag). Allerdings hab ich schon gesehen, dass diese Kombivariante am Ende vermutlich günstiger ist. Und vielleicht ist es auch an der Zeit, mal mutig zu sein und höhere laufende Kosten und eine längere Bindung zu akzeptieren.


    Rufnummernportierung
    Meine Nummer *muss* ich unbedingt behalten.


    Besondere Tarifmerkmale
    Festnetzflat, Tethering, Rufnummernmitnahme
    Mit oder ohne iPhone 6s ist egal


    Sonderkonditionen
    keine


    Vielen Dank vorab für Eure Hilfe!
    Heike

  • Hallo Heike,


    Wenn Du das iPhone auch so kaufen kannst, spricht aus meiner Sicht nicht dagegen, bei Prepaid zu bleiben.
    Sollte sich das Nutzungsverhalten nicht dramatisch ändern, wird sich ein Vertrag im Vergleich trotz Subvention nicht rechnen.


    Bei der Summe, die Du für ein iPhone auf den Tisch legst, kommt es doch nicht auf zwei Prepaidkarten an, um die Netze durchzutesten.


    Mit dem Thetering wäre ich vorsichtig. Das Tablet wähnt sich im WLAN. Thema Backups und Updates.

  • Danke für Deine Einschätzung und den Hinweis auf Dasi etc.
    Das hab ich gut im Blick und im Griff.


    Kennst Du ein Prepaid was mir LTE und Tethering bietet?

  • Ich würde abwarten, womit Lidl im Oktober aufwarten wird, wenn sie Lidl Mobile durch ein Vodafone-Produkt ersetzen werden...

  • Zitat

    Original geschrieben von Die.L
    Kennst Du ein Prepaid was mir LTE und Tethering bietet?


    Sorry, da bin ich nicht so im Thema drin.

  • @ Die.L



    die original Callya, sofern Du das 750er oder 2000er LTE Paket zum Tarif Deiner Wahl dazu buchst...


    dann wäre auch eine Allnet möglich inkl. insgesamt 1250 MB bei der 750er Option für imho 32,50 Euro alle 28 Tage....


    das geht dann problemlos....



    wobei Du dann Kostenmässig schon fast im Vertragsbereich bist.....inkl. der Geräte Sub.

    Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de


    Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

  • Moin toyboy,


    zunächst vielen Dank.
    Hilfst Du mir bitte beim Verstehen des Kleingedruckten?
    "Für CallYa Smartphone Allnet Flat bezahlst Du 22,50 Euro für 4 Wochen. Der Basispreis gilt bis zum 31.03.2016. Danach zahlst Du 25 Euro für vier Wochen. In dem Paket hast Du eine Flat für nationale Standard-Gespräche in alle deutschen Mobilfunk-Netze und ins deutsche Festnetz. Du hast außerdem eine nationale SMS-Flatrate in alle deutschen Mobilfunk-Netze und 500 MB Highspeed fürs Surfen in Deutschland mit bis zu 21,6 Mbit/s. Danach surfst Du mit bis zu 32 kbit/s.


    Du kannst die Highspeed-MB nur mit Deinem Handy nutzen. Voice over IP, Peer to Peer und Instant-Messaging sind ausgeschlossen.


    Die Preise gelten nicht fürs Ausland, nicht für Rufumleitungen, Video-Telefonie, Konferenz-Gespräche und Sondernummern.
    Dein Paket verlängert sich alle vier Wochen. Du bezahlst es mit Deinem Guthaben. Reicht das Guthaben für die Abbuchung des Basispreises nicht aus, gelten diese Preise: nationale Standard-Gespräche in alle deutschen Mobilfunk-Netze sowie ins Festnetz 0,09 Euro/Min (60/60-Takt), SMS 0,09 Euro/SMS und Datennutzung 0,09 Euro/Min. Für Gespräche ins Ausland bezahlst Du die Minutenpreise laut Preisliste im 60/60-Takt."


    Leider kann ichs am Tablet nicht fett markieren, daher der Absatz zum Hervorheben.
    Ich hab sicher noch nicht alle relevanten Vokabeln gelernt, aber für mich liest es sich, als sei Tethering ausgeschlossen und Wiki sagt, dass z.B. WhatsApp auch ein InstantMessaging-Dienst ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!