Moin Jungs und Mädels,
ich hab schon jede Menge gestöbert und bleibe noch etwas ratlos.
Noch bin ich mit einem iPhone 4 (ohne s) im VF-Netz (fyve) per Prepaid unterwegs.
Nutzungsverhalten
Ich hätte gerne ein iPhone 6s und damit auch gerne ein schnelleres Internet unterwegs. So wahnsinnig viel Volumen brauche ich bisher nicht (die 100MB hab ich in einem Monat noch nicht geknackt), aber wer weiß, wie es sich entwickelt.
Die Festnetzflat ist unersetzlich, die brauche ich unbedingt. Und ich möchte weiterhin mein Telefon als Modem für mein Tablet benutzen könen.
Netzwahl
LTE gibts hier nur von der Telekom oder VF. In den Übersichten ist meine Gegend mit LTE-Sendemasten von VF zugepflastert (der bisherige Mobilempfang/E/3G ist allerdings nur ausreichend, nicht gut).
Die Telekom hat weniger Sender hier, und die Kringel für die Reichweite sind überall nur rechts und links von meinen Orten/meinem Bewegungsradius. Knapp an mir vorbei, sozusagen. Ich kann also nur schlecht einschätzen, mit welchem Netz ich hier besseren Empfang hätte.
Vertragsart
Ich bin ein großer Fan von geringen laufenden Kosten und hoher Flexibilität. Daher gabs bisher nur Prepaid. War auch richtig so, weil es die eine oder andere Situation gab, wo ich Bausteine zugebucht habe.
Das Geld für ein neues Telefon liegt auf der hohen Kante, ich muss es also nicht auf Kredit kaufen (Handy mit Vertrag). Allerdings hab ich schon gesehen, dass diese Kombivariante am Ende vermutlich günstiger ist. Und vielleicht ist es auch an der Zeit, mal mutig zu sein und höhere laufende Kosten und eine längere Bindung zu akzeptieren.
Rufnummernportierung
Meine Nummer *muss* ich unbedingt behalten.
Besondere Tarifmerkmale
Festnetzflat, Tethering, Rufnummernmitnahme
Mit oder ohne iPhone 6s ist egal
Sonderkonditionen
keine
Vielen Dank vorab für Eure Hilfe!
Heike