Freud lässt Grüßen
LG
Thomas
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Freud lässt Grüßen
LG
Thomas
Noch was dazu ...
Vor längerem wurde von O2 ja angekündigt, das Häuschen nicht mehr zu aktualisieren.
Bei Änderung der Zone oder neuer SIM wurde kein Update mehr auf die Karte gespielt, die
welches für die Häuschen Anzeige notwendig ist.
Wie ist das eigentlich bisher bei den "bestehenden Häuschen", wenn O2 in der eigentlichen Homezone Änderungen vornehmen muss. Sei es weil eine neue Station innerhalb des Zuhause Bereichs dazukam oder ein Standort wegen Auslauf des Mietvertrags versetzt werden musste. Bekamen dann die Altkunden ein Update auf die SIM aufgespielt ?
Oder hat man einfach "gar nichts mehr" gemacht - auf die Gefahr, dass das Häuschen nicht mehr zuverlässig den Zuhausebereich anzeigt ?
Zur Netzzusammenlegung ... plegt denn O2 in den O2 Bereichen für die neuen Sender noch die Gauss Krüger Liste ? Sinn macht das ja auch nicht wirklich, wenn es reine EPlus Zonen gibt.
Wie läuft eigentlich die Häuschenfunktion im UMTS Netz - wo es ja ein Cell Broadcast gibt - ab ? Bedient sich O2 da "heimliche" des GSM CB ? Ich bekomme bei UMTS only Modus im
Motorola e 770 V das Häuschen angezeigt ....
Glaube es wurde mal geschrieben bei UMTS dan direkt die CIDs ausgewertet werden. Ginge bei GSM genauso wie bei UMTS, also braeuchte man die GK-Coordinaten eh nicht mehr.
Ob o2 noch aktualisiert oder nicht weis ich nicht.
Mit dem Abschalten des o2-Netzes in Zittau ist meine Homezone verschwunden und das Häuschen wird nie mehr leuchten. o2 könnte sich mal offiziell äußern ob die Homezone auch noch nach der Netzzusammenlegung bei Altkunden weiter angeboten wird oder ausstirbt.
Immer wieder lustig, wie einige gleich beleidigend und ausfallend werden müssen, nur weil es in ihr beschränktes Weltbild nicht passt, dass es noch Menschen gibt, die mit diesen Verträgen auskommen.
Nicht alle wollen eben ständig am Smartphone daddeln oder facebocken, ein Telefon war mal zum telefonieren da und Einigen reicht das auch heute noch und da sind Dumbphones mit bis zu 2 Wochen standby immer noch das technische Highlight im Gegensatz zu Smartphones mit allerlei Funktionen aber nur 2 Tagen Laufzeit.
Der langen Rede kurzer Sinn, es gibt bestimmt noch einige die wie der Threadersteller diese Tarife nutzen, auch ohne H4 oder ü60 zu sein. (Wenn hier für manche 5€ oder mehr monatlich nichts bedeuten, muss es für andere nicht auch so sein, jeder sollte die für ihn beste Konfiguration nutzen, ohne Vorurteile und Beleidigungen)
Wir haben hier in der Bekanntschaft noch 2 Genion S als Festnetzersatz und Netzclub 100 Minuten für ausgehende Gespräche am laufen.
Wenn ihr mehr braucht, ist es eure Sache, aber wer damit auskommt dem ists egal.
Festnetz wurde 2008 gekündigt.
Die Ersparnis seitdem zu errechnen überlasse ich euch.
jochenb
Da hast du recht und du bist keineswegs allein mit der Einstellung.
Ich kam gerade aus dem Mediamarkt und mir ist aufgefallen, dass es noch recht viele von diesen einfachen 20 bis 30 €
Handys gibt, die technisch gesehen weit überholt sind.
Wer nur telefonieren will, ist in der Tat häufig damit besser bedient.
Oder gerade Kleinunternehmen drücken gerne ihren Angestellten solche Geräte als Firmenhandy in die Hand.
Das beweist, dass es immer noch einen rentablen Markt für Einfachsthandys gibt.
Mich wundert auch, dass hier wohl der verantwortliche Moderator anscheinend nicht eingreift.
Ich weiss von Fällen, da wurde wegen nichtigeren Anlässen der user gesperrt. Aber na ja ....
Von wegen Häuschen ....
Kann mal der jenigen, bei dem von EPlus auf O2 umgebaut wird (irgendwo in Ostbayern) bzgl.
Cell Broadcast nach dem Umbau bzw. Umstellung der CID LAC berichten ?
Wenn A. Terchova recht hat, dann kommt das Haus bei O2 GSM via CB, bei O2 UMTS via CID Liste.
Wie machen das eigentlich Vodafone bzw. Telekom ? Haben / Hatten die nicht auch mal "Homezone" ? Oder haben die das Häuschen nie unterstützt ?
ZitatOriginal geschrieben von mondlaub24
Wie machen das eigentlich Vodafone bzw. Telekom ? Haben / Hatten die nicht auch mal "Homezone" ? Oder haben die das Häuschen nie unterstützt ?
Vodafone hatte und hat eine Homezone, dort heißt es Zuhause. Es gibt das mindestens in den beiden Varianten Zuhause Festnetzflat und LTE Zuhause (S/M/L). Ein Freund hatte 2012 bis 2014 UMTS Zuhause. An ein Häuschen erinnere ich mich nicht bei der Einrichtung dort und ich meine auch, mal gelesen zu haben, daß das Häuschen von Vodafone nicht genutzt wurde.
T-Mobile und Vodafone arbeiteten afaik generell nur mit CID Listen, bei GSM und UMTS. Bei T-Mobile war der Schriftzug "home" und bei Vodafone "Zuhause".
T-Mobile schaltet aber in den neuen Tarifen die Festnetznummern generell und da gibt es dan jetzt keinen Schriftzug mehr.
Hm, wobei die CID Liste ja wohl nur ein technische Verfahren ist, damit das Handy
die Zu Hause Zone anzeigt. Dann wird trotz Liste nur "home" eingeblendet ?
Wenn man mit einer Liste arbeitet wäre es doch nicht so kompliziert, neben dem
"home" - was ja auf Grund der CID Liste auf der SIM erscheint - auch noch das Häuschen
zu aktivieren.
Bei meinem Nokia kommt nur bei Häuschen mit O2, bei einem Motorola L7089 kommt
das Häuschen und der Schriftzug "Interkom home"
T-Mobile schaltet aber in den neuen Tarifen die Festnetznummern generell und da gibt es dan jetzt keinen Schriftzug mehr.
Generell darf ich mit "deutschlandweit" übersetzten oder wird nur jedem Vertrag automatisch
eine Festnetznummer zugeteilt ?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!