Hilfe ! Das VIAG Haus wird abgerissen !

• In meinem Fall gehe ich eben den Mittelweg.
    Die Primärgeräte sind recht aktuell.
    Die Sekundärgeräte, die ich nicht so häufig brauche, brauchen es nicht zu sein.
    Damit spare ich eben Geld, was ich eben auch mal benötige um z.B. mit meiner Frau auch mal auszugehen oder Motorrad zu fahren. ;)

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Zitat

Original geschrieben von ThomasP
    Wieso braucht man ein Häuschen bei einer BW FN Nummer :confused:

LG
    Thomas

P.S. 4,95€ ist ja auch arg viel, kommst wohl aus dem Schwabenland :):):)

So wie er sich verhält aus Lippe! Da werden Schaben wegen Verschwendung ausgewiesen!;)

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Ich versuche auch etwas zu sparen und habe:
    Den Genion + meiner base flexi im dual-SIM Gerät zu Hause für die Familie.
    Also ankommende Anrufe über den Genion und zum telefonieren zu Hause "mißbrauche" ich meine base flexi 2 SIM. Also für 20-25Euro kann ich mein base nutzen und zu Hause kann die Familie den mitbenutzen (allnetflat gibts ja noch nicht so oft zu Hause im Festnetz).
    Alle Anrufe übergehen die 2 flexi-SIM, so das da auch kein Anruf falsch landet.
    Internet hab ich dann über Kabel mal irgend wann geholt und spare so ca. 8€ für die Festnetzflat und hab ne Allnetflat.

Wenn O2 den kündigt muss ich wohl in nen O2 Tarif mit Multi-SIM, und die Festnetznummer auch ins Internet. Dann nen Stick an die Fritbox und mit Festnetztelfon arbeiten (raus über Stick-multi-sim; rein Internetfestnetznummer), oder ankommend am Festnetz und raus über die Multi SIM im Handy. Man muss ja nen Notfallplan haben bei O2.

Auch bei mir strahlt ein 900 MHZ Sender rein und die Homezone schwankt, somit verstehe ich das schon etwas. Hab aber meine Homezone in die andere Richtung erweitern lassen, weil das mehr brachte damals. Denn der Sender der stört steht ca. 3 km hinter meinem zuständigen Sender im Flachland??? (insgesamt dann 5km weit wech) 900MHZ halt!

Gruß
    Christian -

• Zitat

Original geschrieben von mondlaub24
    Datentarif liegt bei 3.74 Euro / Monat für 3 GB LTE 50 Mbit/s. Den will ich getrennt haben weil die SIM im Router zu Hause verbleibt.

Was nutzt dir den ein 3 GB LTE Tarif dahein?

So ein Tarif ist doch eher fuer Tablets gedacht, oder fuer Notebooks wenn man es nicht oefter als 5 Tage im Monat nutzt.

Aber als DSL/DOCSIS Ersatz ist 3 GB doch viel zu wenig, das waere doch in 1-5 Tagen weg, je nachdem wieviel Datenvolumen man braucht.

• Vielleicht passt das hier. Ich hatte geschrieben, die Homezone funktioniert auch im EPlus GSM-Roaming. Das gilt nur für abgehende Anrufe. Ankommende Anrufe auf der Festnetznummer werden leider nicht durchgestellt. Entweder o2 bessert dort mal nach oder man lässt die Homezone so mit der Netzzusammenlegung langsam sterben.

• Korrekt - 3 GB sind auch zu wenig. Man kommt nur mit absolutem Verzicht auf Youtube, Mediatheken und sämtlichen Streamingdiensten hin. Den Rest vom Monat gehts dann halt mit 64 Kbit/s :). Ging 1998 mit dem Elsa Modem ja auch.

• Back to Topic - konnte jemand schon beobachten, dass das Häuschen verschwunden ist ?

Hat sich der Zuhause Bereich bei der Zusammenlegung geändert ?

• Zitat

Original geschrieben von ThomasP Meine 3 heranwachsenden und vor allen Dingen meine liebe Frau würden mir die Haut am lebendigen Leibe anziehen :D

Musst Du Deine Haut erst noch anziehen?
    :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!